SoftKeys manuell ausblenden lassen - selbst inverse mode je App bestimmen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

king0r

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

gibt es für rooted Stock KK Devices (derzeit Vodafone KK installiert mit root) eine Möglichkeit, dass man den inverse Mode je App manuell bestimmt? Z.B. würde es beim Browser und diversen anderen Apps nur Sinn machen (wenn schon die Entwickler zu faul sind das inverse Attribut zu setzen).
Irgendwo habe ich was von xposed + Setting Menü gehört. Das ist wahrscheinlich nur in Custom ROMs implementiert?

Nutz doch eine App wie Auto Hide Softkeys.. Da hast du gar keine Softkeys mehr ;)

Das will ich ja eben nicht. Ich will bestimmen können, welche App die SoftKeys ausblenden können soll.

mir ist auch keine bekannt, entweder ausgeblendet oder nicht

Bei xposed kenn ich nur immerse me und der mod besitzt kein ui da er den immersive global erzwingt und dabei aber keine nervige zusaetzliche schaltflaeche im ausschalt menue anzeigt. Kann dir aber auch nicht sogan ob der mod auch softkeys beruecksichtigt

Schon mal mit Fullscreen+ (Playstore) versucht?

Wie heißt das Programm genau? Unter Fullscreen+ konnte ich nichts finden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein xposed modul mit dem für jede App bestimmen kannst:
- immersive
- force fullscreen
- prevent fullscreen

Das Modul heißt App Settings und wie schon angedeutet: xposed framework wird hierfür benötigt.
Ich habe es nur für ganz wenige Apps verwendet aber bei diesen funktioniert das Modul tadellos.

wie auch mit xblast und Gravitybox und wenn ich mich nicht irre Wanam XPosed ebenfalls

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
findnix007 schrieb:
Es gibt ein xposed modul mit dem für jede App bestimmen kannst:
- immersive
- force fullscreen
- prevent fullscreen

Das Modul heißt App Settings und wie schon angedeutet: xposed framework wird hierfür benötigt.
Ich habe es nur für ganz wenige Apps verwendet aber bei diesen funktioniert das Modul tadellos.

Habe gerade mal nachgeschaut, aber Immersive ist zumindest bei mir (4.2.2) nicht vorhanden...setzt diese Option Kitkat voraus?

Immersive geht nur unter KitKat

Ich dachte, xposed läuft nicht unter Kitkat?

Wer sagt das denn?

Aaskereija schrieb:
Immersive geht nur unter KitKat

Die von mir genannte App “Full screen“ kann auch ohne Kitkat Immerse Mode benutzerdefiniert aktivieren....

nein, nicht das ich wüsste. ich hab zwar momentan mahdi's rom (4.4.2) aber ich erinnere mich eigentlich, dass es auch mit der stock rom funktioniert hat. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Dann müsstest du dich natürlich nach einer anderen App umsehen
Hier mal ein screenshot wo die Option bei mir zu finden ist. Anschließend nicht vergessern auf Speichern zu drücken

Anhänge

• immersive.jpg
    immersive.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 395
findnix007 schrieb:
nein, nicht das ich wüsste. ich hab zwar momentan mahdi's rom (4.4.2) aber ich erinnere mich eigentlich, dass es auch mit der stock rom funktioniert hat. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Dann müsstest du dich natürlich nach einer anderen App umsehen
Hier mal ein screenshot wo die Option bei mir zu finden ist. Anschließend nicht vergessern auf Speichern zu drücken

Ich glaube, du hast das doch falsch in Erinnerung möglicherweise. Schau mal auf meinen Screenshot, mehr Optionen habe ich da unter 4.2.2 nicht...

2u7a8yne.jpg

Ja, dann scheine ich das wirklich falsch in Erinnerung gehabt zu haben. Sorry.

okay, wusst ich nich.