Sense 5 Rom für das D802 gesucht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobshredder

mobshredder

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Community,

Ich war ja einst begeisterter HTC One User und fand die Sense5 UI wirklich klasse. Nun gibt es für diverse Launcher auch Sende 5 Icons, das genügt mir nicht.

Ich suche ein Sense-ROM für mein G2. Hier konnte ich noch keins finden, auf XDA auch nur eine Anleitung, wie man selbst CM-Versionen porten kann, aber nichts fertiges, was Hand und Fuß hat.

Nun brauche ich mal Tipps und die Kenne von Euch Profis.
Wo gibt es eine Sense-Rom mit Sense 5 UI für mein G2?

LG, mobshredder

Nirgendwo. Mir ist zumindest nichts in dieser Richtung bekannt.

Das Problem ist, dass das SenseUI ein eignees Framework hat, dass sich in jeder Version mehr und mehr vergrößert hat und ins System eingebunden ist. Es gab schon bei Version 3 der Sense UI Probleme, diese auf andere Geräte zu portieren und es ist mit Version 5 (bzw. 5.5) nicht einfacher geworden. Und als Entwickler (Hobbymäßig natürlich) gibt es von der Nutzerzahl einfach zu wenig anreiz, das zu portieren.
Mir ist zumindest kein neueres Rom mit Sense bekannt für nicht HTC Telefone

Das klingt ja alles zuerst mal schade, aber schön, dass es darauf auch schon Antworten gibt. Naja, dann muss ich wohl sehen, dass ich mir den Nova-Launcher passend konfiguriere, dass es annähernd Ähnlichkeit bekommt. Großartig Auswahl gibt es da ja auch nicht, bis auf die Standard Icons vom Sense-UI und Wallpapers.

Wie auch immer, bevor's Off-Topic wird, Danke für die Antworten.
Dann warte ich mal weiter ;)

LG, mobshredder

Guter Tipp. Das scheue ich mir an

LG Mobshredder

So, kram den thread hier mal wieder hervor. Fabioio (der Dev von temaseks cm11 build) wird aller Voraussicht nach im Laufe des Tages einen ersten Sense-Port vom HTC One (M8) veröffentlichen. Soweit ich das verstanden habe, funktioniert alles bis auf Audio und Kamera. Wenn es dann soweit ist, werde ich den Link hier posten...

• Danke
Reaktionen: mobshredder, morpheus620 und seven7up
Die ROM ist echt schnell und läuft wirklich gut. Wenn alles funktioniert werde ich diese bestimmt im Alltag nutzen.

Auf xda wird oder wurde ordentlich Geld gesammelt für einen voll funktionsfähigen Port. Ich find es krass das da wirklich Leute gespendet haben. Einer sogar 500 Dollar.

Heute Abend wird getestet :)

Jetzt wurde bei xda schon knapp über 1000 Dollar gesammelt und es gibt noch kein Sense 6 Port wo alles funktioniert. Nicht mal für das Nexus 5 gibt es einen und das N5 hat ja die selbe Hardware verbaut.
Belustigt mich das ganze wie doof einige User doch sind :D :D
Und das so etwas bei xda zugelassen wird.

Gesammelt wurde noch gar nichts!!!
Das sind lediglich Spenden, die erst im Falle eines erfolgreichen Ports vom Ersteller des Threads eingesammelt und an die jeweiligen devs (wie auch immer) verteilt werden.
Also meiner Ansicht nach vollkommen legitim und ein schöner Anreiz für die devs...

Wenn das halbwegs Stabil läuft kauf ich mir auf jeden Fall ein G2 und spende ordentlich für den Dev. :)