Root spuren entfernen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

plasmaxDD

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community :),

Ich wollte letztens mein LG G2 auf KitKat Updaten. Nach dem Herunterladen des Updates kam dann die Meldung das mein Handy unter Root-Verdacht steht und das update nicht Installiert werden kann.

Ich habe das Handy aber bestimmt nicht gerootet, ich weis immer noch nicht was genau rooten bedeutet. Mein Handy habe ich gebraucht von Ebay gekauft, der Anbieter hat mir versichert das er nicht solche dinge an dem Handy rumprobiert habe.

Im Internet gibt es Anleitungen dafür aber diese sind zu kompliziert für mich :( Kann mir das jemand übersichtlich erklären?

Ich würde mich wahnsinnig über Eure Hilfe freuen :))

LG PC Suite oder LB Mobile Support Tool herunterladen > eines der beiden starten > G2 mit USB anschliessen > auf Update prüfen >>> Update durchführen

dabei wird nämlich die gesamte Firmware heruntergeladen und nicht nur das eigentliche Update > geht auch mit Root - Root ist dann allerdings weg

Ok ich ladet grad das Programm runter, werden meine Handy daten bei dem vorgang gelöscht? Ansonsten würde ich ein Backup durchführen ;)

nein, die Daten sollten nicht gelöscht werden!

ein Backup würde ich bei einem so großen Versionssprung übrigens NICHT aufspielen - da sind die Unterschiede von 4.2.2 auf 4.4.2 doch zu groß und das könnte (muss nicht), zu Problemen führen.

• Danke
Reaktionen: cooper89
stetre76 schrieb:
nein, die Daten sollten nicht gelöscht werden!

Kommt drauf an, wie er es macht...
Bei mir ist schon beides vorgekommen, also lieber Backup.

ein Backup würde ich bei einem so großen Versionssprung übrigens NICHT aufspielen - da sind die Unterschiede von 4.2.2 auf 4.4.2 doch zu groß und das könnte (muss nicht), zu Problemen führen.

Ein Backup kann man ohne Bedenken aufspielen, da die Unterschiede zwischen 4.2 und 4.4 nicht so schrecklich groß sind. Ich habe auch schon Backups von 2.3 unter 4.2 installiert. Alles kein Problem, solange man weiß was man tut.

plasmaxDD schrieb:
Ich habe das Handy aber bestimmt nicht gerootet, ich weis immer noch nicht was genau rooten bedeutet. M

TobiH8 schrieb:
Alles kein Problem, solange man weiß was man tut.

richtig - alles kein Problem, wenn man weiß, was man tut...

aber davon würde ich eher nicht ausgehen, da der threadopener sogar schreibt, dass er nicht einmal weiß, was Root genau ist...

Ok vielen dank, ich habe es geschafft :) Einfach per pc updaten, ob root hin oder her, das ist dann wurscht.

Leider sehe ich keine einzige Veränderung. Es ist alles immernoch das selbe, aber unter software info steht 4.4 und weiter updaten lässt es sich auch nicht. Kann es sein das Kitkat garkeine neue optische features miteingebracht, sprich nur stabilere Betriebssystem etc.? Oder fallen die mir einfach nicht auf?

Liegt es vielleicht an meinem Backup das alles immernoch beim alten ist? auf den Screenshots im web vom Kitkat sehe ich das sich das"Anwendung" Symbol auf dem Homescreen sich geändert hat, ich habe immernoch den grauen kasten.