Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt hat es doch geklappt anscheinend war es ein Treiber Problem obwohl laut Geräte Manager Alles Ok war. Sehr merkwürdig und irgendwie buggy dieses lg Tool. Danke für eure Hilfe.

Morgens,

wollt nur bescheid geben,dass es nun mit dem LG tool geklappt hat.
Hab jetzt wieder die zugerammelte T-Com version drauf.Aber was solls,hauptsache es läuft wieder.
Hat mir die ausgangs rom runter gezogen.meine Frage,kann ich mir das letzte update flashen D80210A >>>D80210E ?
Desweiteren möchte ich mich bei allen bedanken,die mir mit Rat und Tat zur seite standen...daumen hoch jungs!!!

gruss Chaos

• Danke
Reaktionen: mcfire und MC Ecko
Bei mir funktioniert es nicht.
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe die lg g pro 2 port drauf installiert,jedoch vergessen mit dem twrp recovery.
jetzt bekome ich mit dem handy kein signal mehr.

fall ich versuche mit de lg support tool zu downgraden bekomme ich die meldung:
no upgrades to fix

ich habe die software version d80210D.

Kann mir jemand vielleicht helfen.
Treiber oder programm neuinstallieren hat nix gebracht

lies dir mal die letzten 4-5 Seiten durch. Gestern hatten wir es den ganzen Tag davon. Stichwort R&D, Manuell flashen. ;)

Handy abziehen/LG Tool starten/auf reiter option>>>upgrade fehler zurücksetzen,daraufhin müsste sich ein fenster öffnen Modell IMEI etc....dort deine IMEI nummer eintragen,handy im download modus anstepseln und start drücken.

Oder man liest meinen Link oben durch wie es wieder mit der alten Methode geht.

Danke mittel imei tut sich endlich etwas!
Aber jetzt habe ich das problem,dass da steht,dass mein akku zu schwach ist,obwohl er vollständig aufgeladen ist.
hatte jemand das selbe problem gehabt?

Das Tel muss auf jeden im Download modus angeschlossen werden,oder du liest dir den link von Scoty durch.viel glück.

@chaoshenry

Schön zu hören das dein Handy wieder läuft. Woran lag es denn genau?

@all

Gibt es auch eine Möglichkeit manuell zu flashen ohne das LG online ist?

Morgens MC,

habe mir gestern abend die letzten posts durch gelesen (LG TOOL) ohne flashtool benutzen..
mehrmals probiert,dann IMEI eingegeben,im Download modus angeschlossen,und dann ging es....Juhuuuu:thumbsup:

Hallo,

ich habe das wohl doch größere Problem nun mal als eigenen Thread ausgelagert. Für künftige Fälle wäre es sicher gut, wenn jemand eine deutsche Anleitung erstellen würde, die wir dann hier als Eingangspost reinhängen.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Scoty
Habe es jetzt mal nach der Anleitung probiert welche ich weiter oben verlinkt habe und es funktioniert. Man muss es nur genau so machen wie beschrieben!!!! Bzw weiter unten in dem verlinkten Thread steht es nochmals etwas genauer beschrieben. Damit sollte es 100% funktionieren.

Hallo,
ich bins wieder.
So gerade von der schule zurrückgekommen und jetzt weitermachen.

ich habe die vorige anleitung 1 zu 1 befolgt.
aber irgendwie öffnet sich bei mir kein fenster,wo ich sprache und land auswählen?

mit imei eingabe geht es auch nicht,weil ich den fehler angezeigt bekomme,dass mein handy zu wenig akku hat.

liegt es vielleicht dran,dass ich eine 80210a firmware auf eine 80210d handy installieren möchte?
die nächste d wär dann eine asiatische,und dass wär eher blöd.
lg

Du kannst es ja mal mit der 80210e probieren, ist ja aktueller als deine d.

ich kanns mal...
unglaub wie hartnäckig dieses problem ist.

iwie funktioniert dieses r&d tool nicht,weil nicht wenn ich start upgrade klicke,das fenster mit sprache und land öffnet.
stattdessen immer lg support tool ganz normal oder retry to connect.

Lese dir mal so die letzten 4 seiten von dem Tread hier durch da gibt es schon ein paar Lösungsvorschläge für das problem.

habe ich schon,aber es bringt komischerweise gar nichts.

@bdff

Lese bitte genau die verlinkte Anleitung und es geht zum xten mal. Wenn es bei dir noch immer nicht geht, dann liegt es an dir. Etwas Anstrengung deiner seits wird ja nicht zu viel verlangt sein und lesen wirst du ja denke ich mal können.

• Danke
Reaktionen: didi111181