Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs

Ja genau dabei habe ich diese Anleitung benutzt. Was geht den genau nicht?
 
hallo,

hab folgendes problem mit dem flashtool, wenn ich auf upgrade start drücke statt mich dann zu fragen welche region/sprache macht er automatisch lgmobile support tool auf, der dann nichts mehr macht.
 
Hast du die offline Variante genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja
 
Dann am besten nochmal Treiber deinstallieren, und die anderen Dateien auch und dann neu versuchen, ansonsten mal im Geräte Manager das Modem deaktivieren vom LG wenn es angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab so durchgeführt aber ohne erfolg, gleiche problem wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Hast denn auch den Ordner LGMOBILEAX in C:\ Programdata gelöscht und den durch den Ordner LGMOBILEAX vom Offline Flashtool ersetzt?
 
ich find den LGMOBILEAX nicht. wo genau muss ich suchen??
hab kein programmData in c
 
Ggf. musst Du erstmal die versteckten Ordner einblenden.
 
gut, soweit habe ich alles gemacht, aber jetzt sagt er mir das ich den R&D test tool updaten muss.

wie jetzt weiter??

hab hinbekommen. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe das Problem das beim aufspielen der Stock ständig gemeckert wird der Akku wäre nicht voll genug. Und die Install dann abbricht?! :cursing:
Kompatibilitätsmodus hat nix gebracht und habe alle Treiber+Software etliche male neu installiert.
Bin mit mein Latein am Ende, irgendwer anders eine Idee??

Falls das schon behandelt wurde, sorry erstmal....
 
Hallo,

ich habe auf meinem LG G2 die Firmware 4.4.2 D80220B ROOT drauf und möchte auf die neuste Firmware Updaten. Ich bekomme von meinem Handy eine Benachrichtigung das ich ein Firmware Update bekommen habe die ich auch natürlich heruntergeladen und ausgeführt habe, wenn das Gerät es Installieren möchte bekomme ich eine Fehlercode 0x1111004 danach bootet es von neu. Habe es auch mit dem LG PC SUITE versucht aber leider ohne Erfolg.
Ich habe auch diese Anleitung versucht aber dort habe ich leider auch kein Erfolg: https://www.android-hilfe.de/forum/...i-downgradeproblemem.547320.html#post-7331827
wenn ich alles gemacht habe und auf Normal Web Upgrade drücke öffnet sich das LG Support Tool obwohl das kleine Fenster sich öffnen soll wo man das entsprechende Land klicken kann das erscheint nicht. Was mache ich nur falsch? Möchte mein Gerät Ungerootet haben mit der neuen Build Version.

Vielen Danke
 
7. Starte http.exe aus dem shttps Ordner

Diese Datei finde ich nicht ??? nur eine .cfg .. muss ich diese umbenennen?

edit: Wird von sophos in Quarentäne verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Anleitung Schritt für Schritt durchgeführt. Es waren jedoch noch 3 Gb unter Diverses im Speicher drin und ich musste mich auch nicht mit meinem Google-Konto anmelden.

Daher habe ich das Gerät nochmal zurückgesetzt.

Kann ich nun irgendwie prüfen, ob wirklich alle Spuren von TWRP und Root verschwunden sind? Edit: Im Downloadmodus steht immer noch in Rot: Rooted

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die back2stock offline Anleitung funktioniert bei mir soweit, bis auf 2 Probleme
(32GB, kdz: Germany OPEN KitKat D80220D_00.kdz...oder sollte man eine ältere wählen?

###
edit: ja sollte man...mensch sag mir das doch einer! :p...dass man kein 4.4 kdz nehmen sollte, nach dem flashen eines 4.2 (V10E) kam ich wieder normal ins recovery und konnte resetten...
LG ist und bleibt mir ein Rätsel, aber ab morgen auch nicht mehr von Belang...)
###

1. Kann ich _überhaupt keine_ Sprache im unteren Dropdpwn-Menü wählen, egal ob ich oben Korea oder Different wähle, das untere Dropdown ist grundsätzlich leer

Es hörte sich in der Anleitung eher so an, als ob man auf jeden Fall eine Sprache auswählen kann (und wenn es nicht deutsch ist)

2. Flashe ich dann so, also nur der obere Punkt gewählt, komme ich mit dem Lautstärke down + power/power nicht ins Recovery (ich weiß schon, wie es normal funktioniert, habe die Tastenkombi schon verwendet. Es geht aber nach dem flashen nicht mehr)


was geht da schief?

ich habe es übrigens noch 3-4 mal versucht
- sprache nicht wählbar, flash einwandfrei, kein recovery aufrufbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte dir jemand sagen nicht 4.4 zu nehmen welche ohne Probleme läuft? ?
 
Weil sich damit kein recovery öffnen lässt, um den factory reset nach dem Flash zu machen, ohne den man aus dem Boot loop nicht rauskommt...Sorry, aber noch deutlich als da oben kann ich es nicht beschreiben :)
Zumindest war das bei mir so (von cm11 kommend)
 
Sicher geht das nur du kannst es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen muss aus unfassbar schwer sein, jetzt zum zweiten mal am Sinn des flashes vorbeizulesen...
Danke dennoch für die Tipps
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.654
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.911
s2i9100
s2i9100
T
Antworten
2
Aufrufe
1.855
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten