Problem mit TWRP 2.7.0.0

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Und zwar habe ich die neueste Stock installiert und TWRP 2.7.0.0 mittels Autorec installiert und konnte ein Backup machen. Jetzt habe ich die CloudyFlex 2.2 installiert und kann kein Backup mehr machen da es gleich zu beginn mit failed abbricht. Mit dem Philz Recovery geht es aber immer. Ich glaube es liegt an der neuen Partition welche mit der neuesten Stock angelegt wird aber siche bin ich mir nicht. Jemand eine Idee dazu?

Installiere TWRP noch mal neu per Autorec auf der neuen ROM.
Hat bei mir geholfen vor einiger Zeit

Hatte ich gemacht aber Backup geht dennoch nicht. Habe jetzt wieder die Stock komplett neu installiert und mit Autorec TWRP installiert und Backup geht sofort. Nur wenn ich jetzt wieder ein Custom Rom installiere wird es wieder nicht funktionieren. Ich weiß das der bei der Vodafone Stock B Version auch diese neue Partition eingeführt wurde wie bei der D und auch da gab es Probleme. Ich glaube ich werde warten müssen bis die Custom Roms alle auf die neue Base umgestellt wurden. Ist aber nur eine Vermutung das es an der Partition liegt. Da ich denn Fehler aber immer wieder herstellen kann so bald ich ein eine ältere 4.4 Rom installiere als die D Base klingt es zumindest logisch. Laut XDA bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem allerdings soll es wohl helfen wenn man denn Backup einen Namen selber gibt anstatt auf Auto zu lassen nur das will ich jetzt nicht mehr testen da ich mir die D Base so weit hergerichtet habe das diese für mich erst mal reicht auch wenn Optisch mir die CloudyFlex mehr zusagt.

Also ich habe die neue Flex drauf gehabt und konnte ohne Problem ein Backup erstellen

Hast du einen Namen beim Backup selber vergeben oder auf Auto gelassen?

Edit: Bin jetzt so weit komplett fertig mit dem Einrichten vom Stock Rom inkl zurück spielen meines Backups von TB und Backup geht mit TWRP nach wie vor von daher kann ich auch das zurück spielen von TB oder einer App ausschließen das hier TWRP eventuell nicht mehr wollte.

Wenn er am Anfang anfängt beim Sichern dann sichert er ja zuerst das System und genau da scheitert es so bald ich ein anderes Rom drauf habe. Wenn ich ein anderes Rom installiere mache ich ja wie es sich gehört einen Full Wipe. Vielleicht liegt da der Fehler beim formatieren der Partitionen und dem anschließenden aufspielen einer anderen Rom das TWRP da dann ein Problem hat?? Das ein anderer Kernel das Problem auch sein könnte habe ich auch noch nicht ausschließen können denn normal lasse ich nie denn Stock drauf wie jetzt eben. Installiere meist denn neuesten Dorimax oder jenen Kernel der bei der Rom halt dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Namen selber verfasst

Ok dann stimmt es was sie bei XDA schreiben. Probier mal bitte wenn du es auf Auto hast denn da geht es bei Custom Roms eben nicht mehr wenn diese wohl die neue Base noch nicht haben.

Eben die neue Pardus installiert und Backup geht nicht, auch wenn ich selber einen Namen vergebe. Verstehe das nicht. TWRP geht nur mit dem Stock Rom immer.

Edit: Habe jetzt mal das Backup zurück gespielt vom Stock Rom und sofort funktionieren Backups wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich seltsam

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Frag doch mal Cloudy, von dem ist doch Autorec

Mein Englisch ist leider nicht so gut. Es liegt aber an TWRP denn Autorec flasht ja nur das Recovery.

Und wenn du das TWRP Zip hier aus dem Forum drueber flashst?
Weil ich habe keines von deinen genannten Problemen mit TWRP

Habe nun das gleiche Problem mit TWRP wie du Scoty, nur bei mir ist es die Pardus V7, Backup Fail, mit Philz klappt es

Ja mit Philz geht es immer nur ich finde TWRP besser da nicht zu überladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:27 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

Man kann ja mit TWRP ein log speichern wo man vielleicht das Problem sehen kann nur ich kenn mich da nicht aus wie man so ein log auslesen tut.

Müsste man weiterreichen zu XDA

In einen TWRP Thread auf XDA habe ich das Problem ja mal geschildert gehabt und es gab auch andere mit dem Problem. Als Lösung wurde dann eben genannt man soll selber einen Namen vergeben nur das klappt bei mir auch nicht. Ich glaube es liegt vielleicht auch an md5 denn das System kann er ja noch backupen und danach wird dann ein md5 erstellt bevor er mit data weiter macht und genau bei dem Übergang zum md5 erstellen dürfte es dann abbrechen. Habe das mal beobachtet unter Stock wo ich ja ohne Probleme ein Backup machen kann und genau an der Stelle bricht es dann mit Custom Roms immer ab. Ist aber nur eine weitere Vermutung.

Bei mir hat er nur 2 Dateien gesichert und dann abgebrochen

Ja ich weiß, nur die System und eines davor noch, dann würde Data kommen und EFS oder so. Je nach dem was man angehackt hat beim Backup. Und bei jedem Schritt wird danach immer ein md5 erstellt, man kann die Option aber auch ausschalten und das werde ich mal testen im laufe des Tages ob es daran liegen könnte wobei das komisch wäre und mit Custom Roms eigentlich nichts zu tun haben sollte. Wenn du noch dabei bist, kannst du mal ein Log speichern? Nur das es mit Philz immer geht ist halt komisch nur wie erwähnt das will ich nicht da zu aufgebläht mit Funktionen.

recovery/advanced/copy log to sd

Hier mal der Link zum TWRP XDA Thread wo ich das Problem nochmal versucht habe zu beschreiben: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=52379162 oder auch hier wo mehr los ist und wo viele das selbe Problem haben http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=52379288 . Es soll auch helfen wenn man die Compression aktiviert zumindest bei manchen. Werde auch das noch Testen wenn ich Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte gerade ein Backup erfolgreich mit CM11 machen. Ka warum das da ging denn habe es normal installiert nur mit dem AOSP KK Baseband sonst nichts weiter.

Hab das Problem jz auch mit der CloudyFlex.
Habe mit Autorec twrp neu geflasht, funktioniert immer noch nicht.

Wechsel jz zu philz Cwm.

Gesendet von meinem G2

So ich weiß jetzt was zu machen ist und es ist ganz Simpel. Schaltet die Kompression ein, dann geht es wieder. Warum das bei manchen Roms nur so geht weiß ich nach wie vor nicht. Sollte man in Post 1 dazu schreiben bitte.