Problem mit cwm und update trotz root?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j0k3r1992

j0k3r1992

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo, ich habe versucht cwm per app Rom manager zu downloaden. Ging alles wunderbar. Danach wollte ich in den recovery mode per app gehen.. es startet und zeigt mir "kein zugang" ist da irgendwas schief gegangen oder ist noch ok? Danach habe ich normal gebootet und ging auch alles. Jetzt habe ich aber ein Update angezeigt bekommen.. von LG.. kann ich das ohme probleme machen? Komme vom Note 3 deswegen die frage.

hast du nun cwm drauf oder nicht?

Wenn du CWM drauf hast, darfst du kein Update machen.

Weiss ich ja nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Wie sehe ich das denn?

dann probier es mal manuell:

Es geht mit einem ausgeschalteten Gerät los. Zunächst Power und Lautstärke leiser gedrückt halten. Wenn das LG Logo erscheint, die Tasten kurz loslassen und dann gleich wieder gedrückt halten und abwarten.

Ok

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Welche taste soll ich los lassen und denn wieder drücken?

vol- und Power ?

Wenn ich es mache kommt die Frage eines Hard reset

jap. wenn du dies zwei mal bestätigst, kommst du ins recovery. FALLS denn eins installiert ist.
Ist keins installiert, machst du einen Reset ;)

Hallo,

ich empfehle lieber eine Rebootapp aus dem Play Store zu installieren. Dann damit direkt ins Recovery booten lassen. Dann siehst Du ja wo Du landest.

Viele Grüße
Handymeister

Also ich soll den Hardreset 2 mal bestätigen? Bin voll das Greenhorn in sachen LG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Welche könntesz du mir empfehlen?

Ich nehme Quick Boot.

• Danke
Reaktionen: j0k3r1992
Cool danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Handymeister schrieb:
Ich nehme Quick Boot.

So wenn ich das mache botet er.. danach liegt das Android Männchen und da steht krin Befehl

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Also wenn ich keins haben sollte frage ich mich wasdie App rom manager installiert hat

Hallo,

das sieht dann nach dem Stock-Recovery aus. Der ROM Manager hat ja nun allgemein schon nicht den besten Ruf und es gibt dazu genügend Problemthreads im ganzen Forum. Aber unterstützt der das LG G2 überhaupt?

Viele Grüße
Handymeister

Ja da konnte ich mein LG 2 auswählen und denn hat er da was runtergeladen. Wie bei jedem anderen auch was ich an Handys hatte. Also ist es stock? Kann ich denn das Update machen?

Ich würde sagen ja, aber mach mich bitte nicht dafür verantwortlich. ;)
Wer weiß was der ROM Manager da genau gemacht hat.

Ja eben denn lass ich es und flashe twrp und gut :D