Problem mit Anrufeliste/Kontakt nach flashen von CM11

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hamsterbacke81

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein neues lg g2 handy mit cm11 geflasht, alles lief ohne problem, habe dann nova launcher installiert, läuft auch.
allerdings merke ich jetzt so kleines problemchen:
1. anrufeliste ist immer leer und zeigt nichts an, weder eingehende noch ausgehende nummer.
2. ich kann keine neue kontakte hinzufügen, wenn ich ne neue nummer eintippe und dann oben auf "zu kontakten hinzufügen" drücke, kommt die fehlermeldung "kontakte" wurde beendet.

hat jemand idee woran es liegen könnte? app was mit kontakt zu tun hat, habe ich nur diese sync.me, um fb kontakte mit telefonbuch zu synchronisieren. habe ich jetzt deinstalliert, leider auch nicht geholfen.

Ich vermute du hast keinen Wipe gemacht?

Daten und Cache der App "Kontakte-Speicher" löschen. Das löscht die Kontaktdatenbank (vermutlich liegt das Problem hier) mit allen Adressbüchern/Kontakten, Callog und ICH Kontakt. Also ggf. vorher sichern!

cu

beim flashen? doch, da habe ich ne komplettwipe gemacht, also data/cache/dalvik, bei der installation von diesem sync.me app habe ich nach anleitung vorher auch nen kontakte-speicher und fb konto gelöscht usw. mir ist grade jetzt beim schreiben eingefallen, dass ich für den app ne andere ContactsProvider.apk installieren musste, vllt liegt es daran... ich probiere mal gleich aus die durch die alte zu ersetzen, mal schauen ob das hilft

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

habe den app jetzt deinstalliert, dann kontakt speicher und fb acc gelöscht, ins custom recovery rein (twrp), beim reingehen diese factory-reset gemacht, neu gebootet. jetzt geht auf einmal alles wieder und die verlinkung zwischen fb und telefonbuch ist trotzdem noch da (ich sehe also immer noch die fb profilbilder bei den telefonbucheinträge). sehr interessant...

ContacsProvider tauscht man nicht aus, niemals.

Und vermutlich hat dir die App die Bilder ins Google-/Telefon Adressbuch geschrieben. Irgendeine Verlinkung kann garnicht mehr da sein.

cu