Problem beim Versuch G3 Rom auf G2 zu flashen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SgtCarlo

Gast
Hi ich habe noch nie so was gemacht, aber mir mit
einer Anleitung recht weit helfen können.

Ich habe gerootet usw.
Ich habe mein G2 komplett gewiped,
und jetzt weiß ich nicht wie ich an die
ROM kommen soll die ich installieren
will! Ich habe kein OTG Kabel, kann
also keine Festplatte/USB-Stick ans
Handy anschließen.
Wie bekomme ich die zip aufs Handy?

MfG und Danke im Vorraus,
ich wäre sehr sehr dankbar

Die zip downloaden auf das Smartphone, entweder auf die interne oder externe SD Karte. Und dann im Recovery flashen.
Welche Anleitung hast du genutzt?

Mit dieser Anleitung funktioniert das nur mit einem Windows PC.
Steht alles in der Anleitung beschrieben.

Ladylike871 schrieb:
Mit dieser Anleitung funktioniert das nur mit einem Windows PC.
Steht alles in der Anleitung beschrieben.

Sorry, dass ich mich so dumm anstelle.
Welchen Teil in der Anleitung meinst du?
Ich weiß nicht, wie ich jetzt die ROM auf
mein Handy bekomme. Mir wird am PC
mein Handy nicht angezeigt, ich weiß nicht
wie ich die Datei rüber bekommen soll.
Meine ROM ist eine Zip datei,
wenn ich die erst mal auf dem Handy habe,
kann ich den Rest selber. Weiß nur nicht,
wie ich sie drauf bekomme.

Welches recovery hast du?
Wenn dein handy im recovery nicht am PC erkannt wird, bleibt dir nicht mehr arg viel als ein otg kabel und stick.

lillyfee schrieb:
Welches recovery hast du?
Wenn dein handy im recovery nicht am PC erkannt wird, bleibt dir nicht mehr arg viel als ein otg kabel und stick.

ich habe TWRP.

Ich sollte die ROM draufmachen,
und dann wipen. Das kam mir komisch
vor, weil beim wipen doch alles gelöscht
wird. Deswegen habe ich vorher gewiped,
weiß aber jetzt nicht wie ich die Dateien
drauf bekommen soll :thumbsup:

Bin ein bisschen am Verzweifeln,
werde mir wohl einen Adapter bestellen.

Den dann einfach dran stecken, TWRP
starten, die BasebandZip und die G3Zip
flashen und alles funktioniert gut? :sad::unsure:

In allen threads steht immer: Wipe system, data, dalvik, cache. NICHT internal storage!!! Dorthin kopiert man nämlich die zu flashenden zip Dateien. Desweiteren befinden sich dort auch die Fotos, die Du mit dem Telefon gemacht hast, Musik, etc. Wenn Du die aktuelle TWRP hast, kannst Du darüber direkt auf einen OTG stick zugreifen und flashen. Eine andere Möglichkeit wäre über ADB. Dafür müsste Dein Telefon aber vom PC erkannt werden. Hast Du die richtigen Treiber installiert?

Btw: Wenn Du aktuell die KK stock rom installiert hast, brauchst Du KEIN KK baseband flashen!

PS: Ich möchte eigentlich keine anderen Foren oder Internetseiten schlecht reden, aber die von Dir benutzte Anleitung könnte wesentlich ausführlicher sein. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann halte Dich an Anleitungen aus diesem Forum oder schau direkt bei xda nach.

Zuletzt bearbeitet:
per ADB kriegst du sie drauf, TWRP starten
und dann per ADB push oder ADB sidieload die zip auf Handy kopieren

Matze060906 schrieb:
In allen threads steht immer: Wipe system, data, dalvik, cache. NICHT internal storage!!! Dorthin kopiert man nämlich die zu flashenden zip Dateien. Desweiteren befinden sich dort auch die Fotos, die Du mit dem Telefon gemacht hast, Musik, etc. Wenn Du die aktuelle TWRP hast, kannst Du darüber direkt auf einen OTG stick zugreifen und flashen. Eine andere Möglichkeit wäre über ADB. Dafür müsste Dein Telefon aber vom PC erkannt werden. Hast Du die richtigen Treiber installiert?

Btw: Wenn Du aktuell die KK stock rom installiert hast, brauchst Du KEIN KK baseband flashen!

PS: Ich möchte eigentlich keine anderen Foren oder Internetseiten schlecht reden, aber die von Dir benutzte Anleitung könnte wesentlich ausführlicher sein. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann halte Dich an Anleitungen aus diesem Forum oder schau direkt bei xda nach.
Danke erst mal für die Antwort. Ich habe ja schon was am PC mit ADB gemacht, brauche ich jetzt noch andere Treiber? Denn per Befehl "adb devices" finde ich mein Telefon nicht. Muss es im Recovery Modus sein, oder im Download Modus? Eine kleine Anleitung wäre super, denn ich brauche schnell wieder mein Handy.. :unsure::unsure::unsure:
Pseudofreak schrieb:
per ADB kriegst du sie drauf, TWRP starten
und dann per ADB push oder ADB sidieload die zip auf Handy kopieren
Wie mache ich das? Mein Gerät wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

Hat sich erledigt, habe per FlashTool ne CustomRom als kdz installiert, konnte dann die Anleitung noch mal von vorne anfangen