Nur wenige Wünsche, trotzdem Custom Firmware?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.805
Hallo zusammen,

ich möchte eigentlich lediglich einige Root Apps nutzen wie Adblog usw und eigentlich max nur die Benachrichtigungsleiste modden, zum Beispiel Akksymbol oder Datum in die Mitte setzen, Farbe ändern usw.

Muss ich dafür direkt ein Customfirmware installieren oder reicht dafür Root?

Greife ich mit diesen Wünschen schon so tief ins System ein, so dass ein OTA Update nicht mehr möglich ist? Das Root nach einem OTA update wieder weg ist, ist mir schon klar, ist aber nicht schlimm, dann kann ich ja wieder rooten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein dafür reicht Root und das Xposed Framework. Bei OTA Updates ist das von Handy zu handy unterschiedlich

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Und was kann ich alles mit diesem Xposed Framework machen? Ist es eine App die ich einfach installiere oder wie läuft das?

Am besten liest du dich da mal ein bisschen durch entweder hier im Forum oder bei xda. Ist ein bissel schwer grade alles zu erklären

• Danke
Muss man eigentlich für Root und Exposed wipen?

Wenn ich nur Roote kann ich ja kein Nandroid Backup machen. Ist denn sowas für meine Belange denn sehr wichtig?

Kann ich mit Exposed mein Smartphone Bricken?

Was könnt ihr vorziehen Gravity Box oder Tweaksbox?

Ist rooten mit Towelroot zur Zeit die gängigste Methode?

Und weiß jemand wie es beim G2 mit OTA aussieht?

Sorry für die Noobfragen, konnte aber die Antworten auf die schnelle nicht finden

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Auf die "schnelle" geht bei Android höchstens n`Hardbrick.
Lesen, lesen und nochmals lesen & sich mit Android ein bisschen beschäftigen dann kommt man auf ein paar Fragen auch selbst drauf.
lg

Auf die Fragen bin ich ja auch schon gekommen, suche nur die Antworten ;)

Muss man eigentlich für Root und Exposed wipen?
Nein, nur öfter neu starten

Wenn ich nur Roote kann ich ja kein Nandroid Backup machen. Ist denn sowas für meine Belange denn sehr wichtig?
Lohnt sich immer, wenn du am Experimentieren und Ausprobieren bist. Dafür brauchst du aber ein Recovery und somit kannst du schon mal das OTA vergessen.

Kann ich mit Exposed mein Smartphone Bricken?
Eher selten. Xposed Framework ist unbelastend fürs System. Eher bei den Modulen sollte man aufpassen und nichts unbekanntes aktivieren.

Was könnt ihr vorziehen Gravity Box oder Tweaksbox?
Geschmäcker sind verschieden, von daher besser ausprobieren und in den Beschreibungen und Bewertungen lesen...

Ist rooten mit Towelroot zur Zeit die gängigste Methode?
Ich habs lieber mit ioroot25 gemacht, oder 'ne custom mit root flashen (wenn du das denn willst)

Und weiß jemand wie es beim G2 mit OTA aussieht?
Interessiert mich nicht. Daher weiß ichs nicht. Hatte früher immer Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe jetzt auch mal gerootet bin mit der Stock momentan aber noch sehr zufrieden.
Gibt´s ne Möglichkeit das bei einem verpassten Anruf die rote LED leuchtet. Von Haus aus blinkt ja immer nur die grüne und mit light flow geht bei mir irgendwie gar nichts

• Danke
Reaktionen: der von da
Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht...
Gefühlt wird das G2 mit dem Xposed-Framework und G2Xposed langsamer als die Stock-Rom. Habe gerade alles neu aufgesetzt und es fühlt sich flotter an als vorher...

Rein subjektiv würde ich sagen dass die Frameworks auch ordentlich Akku zieht. Werde das jetzt noch einige Tage beobachten und dann berichten