Nach TWRP Recovery Flash für 4.4.2 klappt Knock-Code nur eingeschaltetem Display

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

julioo

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

ich habe über die AutoRec.apk (How-To-Thread) das TWRP Recovery geflasht und wie wohl jeder auch seit dem kein Knock-On mehr. Dafür gibts ja die folg. Lösung:
Das im Dialer eingebe: 3845#*802#
Anschließend auf Settings und dann auf Update Touch Firmeware klicken.

Dadurch funktioniert der Knock Code wieder. Allerdings nur, wenn das Display eingeschaltet ist. Man weckt das G2 also per Knock On oder Power Button auf, und dann kann man den Code eingeben.
Möchte man den Code bei ausgeschalteten Display verwenden, wird die Eingabe als Knock On erkannt und lediglich das Display eingeschaltet.

Gibts keine Möglichkeit, das ursprüngliche Verhalten wiederherzustellen? Danke!

Mmh, erst mal besten Dank für den Tip!
Frage mich jetzt nur, ob ich hier Testdummy spiele...zumindest in diesem Forum habe ich zu dem Problem komischerweise noch keinen Thread/Post gefunden, wo diese Lösung erfolgreich getestet wurde. Hast du vllt. nen Link zu ner (gerne auch englischsprachigen) Diskussion?

Und ist das KC-Kernel das offizielle von LG? Kann ich mir sicher sein, dass er zum Zustand meines G2 (gerootet per ioroot25, TWRP über Autorec.apk geflasht) kompatibel ist? Zudem bräuchte ich noch ne Anleitung, wie ich das Kernel geflasht bekomme... bin da total aus dem Thema raus.

Irgendwo steht das hier schon im Forum :)
Weiss aber nicht mehr wo genau.
ging mir genauso, als ich - genau wie du - mal stock, ioroot und TWRP über Autorec.apk installiert habe.

Ich hab auch den o.g. Kernel drüber installiert, nu geht alles problemlos.
Kernel installiert man ganz gwöhnlich, wie eine Custom rom.
Die zip datei herunterladen, aufs Handy kopieren, TWRP starten -> Install zip
und dann die KC_Kernel_D802.zip auswählen, dauert keine minute dann ist der
drauf.

• Danke
Reaktionen: julioo
Ok, dann geh ich das mal an.
Letzte Frage:
KC_Kernel_D802.zip ist der unveränderte originale Kernel von LG? Und von meinen Userdaten wird nichts gewiped, richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Update: 1000Dank! Knock Code ist zurück und soweit ich sehen kann läufts auch sonst rund :)
Danke für den erfolgreichen Start in die Woche ;)

PS:
KC_Kernel_D802.zip ist der unveränderte originale Kernel von LG?
...würde mich dennoch interessieren...

Hey Leute habe jetzt genau das gleiche Problem.
Habe TWRP 2.7.1 installiert, im TWRP ist aber dieses dann andauernd abgestürzt.

Nun habe ich wieder auf die 2.7.0 zurückgesflasht aber KnockCode funktioniert weiterhin nicht.

Touchscreen Update habe ich bereits mit folgenden Kernels gemacht:
CloudyFlex 2.5 Original (also aktuellste Cloudy), Simplekernel v6 und Simplekernel v6 NoKnockCode

Clean Flash habe ich nun auch gemacht, keine besserung. :/

Jemand noch einen Rat?

Nachtrag:
Ich fass es nicht, der alte Kernel von dir da oben vom April hats beseitigt mit dem Firmware upgrade

Das komische ist nur dass es mit neueren Kernels nicht mehr funktioniert, immer nur das KnockOn klappt (also DoubleTap). Bin etwas ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Kernel (erfolgreich) flashe, sehe ich beim Reboot nur das Logo und einen Security Error. Dann schaltet sich das G2 ab.
Ich habe ein offenes G2 von Base. Als Rom nutze ich CloudyG3 1.2.

Der Kernel ist vom April, also noch für die Cloudyflex/pro Roms, weiß nicht ob das mit der G3 Rom funktioniert.