Nach Root kein Recovery Mode

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Girlie

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
nachdem ich gestern mein G2 gerootet habe (Rootchecker sagt dass es gerootet ist) wollte ich mit CWMR ins Recovery System starten.Hier erscheint aber nur links oben der Hinweis:"Fastboot mode startet" und dann geht nichts mehr.Kann das G2 dann nur noch mit langem Druck auf die Power Taste neu starten.Auch mit der Tastenkombination startet es nicht in den Recovery Mode.
Was ist hier falsch gelaufen und wie kann ich den Fehler beheben?
LG
Girlie

Hallo Girlie. Ich verschicke dir heute das beneoetigte um aus fastboot mode raus zu kommen

Hallo Bender007,
Danke erst einmal!
Ich komme schon aus dem Fastboot Modus raus (s.u.) durch langes drücken der Power Taste; ich komme aber nicht ins Recovery hinein.
LG
Girlie
PS: Wenn du mir was schickst, bitte mit kurzer Anleitung, was ich machen soll.
Thx

Du kannst nicht ins rec. Du hast etwas flasch gemacht. Jast du d802 autorec benutzt?

Nein

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Hi,
ich habs jetzt mit autorec gemacht.
Klappt alles!Vielen Dank!:thumbsup::cool:
LGG

;) ich hoffe du findest autorec gut.

• Danke
Reaktionen: Girlie
Jaaaaaaaaaa:thumbsup:

Hallo,

ich habe den Thread mal ins entsprechende Unterforum verschoben.

Generell anzumerken ist, dass Root und Custom-Recovery zwei getrennte Paar Schuhe sind. Wenn man nur rooted, hat man nicht automatisch auch ein Custom-Recovery drauf.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister. Kann ich irgendwo uber root und recovery schreiben. Eine neue autorec ist unterwegs, dann kann ich auch was schreiben

Hi,
ich bin etwas verwirrt!
Mit meinem Nexus 4 komme ich ins Recovery wenn ich den Rommanager anklicke,oder mit einer Tastenkombination.
Beim G2 komme ich nur ins Recovery über autorec oder wenn ich den Rom Manager anklicke aber nicht über eine Tastenkombination.
Ist das normal so, oder spezifisch für das G2?
LG
Girlie

Halte volume down und power. Warte aug lg logo. Lasse kurz los und halte es wieder zusammen(volume down und power). Dann noch 3mal bestaetigen

Hallo Bender _007
....perfekt!:thumbsup:
Ich traute mir das nicht mit der Bestätigung 3x
LG
Girlie

.... wenn du das Handy ins Recovery booten willst, kannst Du auch die App "Quick Boot" verwenden. Vorausgesetzt, du hast ein laufendes Android System und die App installiert. Finde ich sehr vorteilhaft und einfach ohne großes Rumgedrücke an den Knöpfen.