Nach Flash-Vorgang nur Bootloop - kein DL-Mode

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

leider hat es diesmal mein G2 mit dem Bootloop erwischt. Die Geschichte ging so los, dass ich von der aktuellen Cloudy G2 auf CM wechseln wollte. Hierbei bekam ich zweimal einen Error beim Flashvorgang im 2.8.x TWRP. Dann wollte ich da Bumped TWRP 3 flashen, nachdem man bekanntlich das Recovery rebooten muss. Doch seitdem hab ich das Problem, dass mein G2 im dauerhaften Bootloop hängt. Leider lässt erkennt es auch der PC im aktuellen Stand nicht. Genauso komme ich aktuell nicht in den Download-Modus und kann dementsprechend leider auch keine KDZ flashen um erstmal wieder auf die Stock ROM zu kommen.

Ich hoffe nun, dass man mir hier helfen kann, da ich das G2 ungern als Briefbeschwerer nutzen möchte. :/

Ich glaube mittlerweile, dass das g2 unbrickbar ist, also gib bloß nicht auf. :)
Kommst du den in den fastboot mode? (ausschalten, volume up und dann per USB mit PC verbinden wenn ich mich richtig erinnere.)

• Danke
Reaktionen: GrumpyNeXX3r
Leider nein. Es passiert überhaupt nichts, wenn ich es an den PC anstecke. Hab jetzt parallel bei LG mal einen Reparaturantrag gestellt.

Ich kann jakob42 nur zustimmen. Der download mode geht eigentlich immer. Ich habe auch schon oft gedacht, es geht nicht weiter. Kommt denn beim Verbinden mit dem Netzteil die weiße Akku-Ladeanzeige? War der Akku noch ausreichend voll? Ansonsten über Nacht mal laden und am nächsten Tag nochmal probieren. Solange beim Starten das LG-Symbol kommt, hast Du das G2 definitiv nicht gebrickt. Leider ist das Aufrufen des Download- / Recovery-Modes etwas schwierig. Manchmal funktioniert es erst nach 20 Mal probieren. Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: GrumpyNeXX3r
Das LG Logo kommt kurz nach dem anstecken via USB oder Netzteil. Die Ladeanzeige bleibt beim Netzteil indes verschwunden. Auch hier zeigt es das selbe Verhalten wie auch schon im Falle der PC Verbindung. Es kommt das Logo und dann wird das Display schwarz - und so geht es die ganze Zeit. :/
[doublepost=1457479869,1457476415][/doublepost]Update: Das G2 funktioniert endlich wieder. :) Hab als letzte, mir bekannte Möglichkeit, einfach ein anderes USB-Kabel genutzt und die Treiber von LG nochmal neu installiert. Plötzlich bootete das Gerät in den DL-Mode und ich konnte endlich das KDZ File flashen.

Trotzdem danke an euch zwei, für eure Antworten. :)

Gz! Ich musste meins letztens auseinander nehmen, damit es wieder läuft, da war ich mir sicher dass wir einen boot loop hinbekommen. :)