Nach Flash alle Apps weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Adnan_1909

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,
mag vielleicht ne dumme Frage zu sein aber immer wenn ich über TWRP eine Rom Flashe (Bei Internal Storage KEINEN HACKEN gesetzt) sind zwar Datein wie z.B.: Bilder, Videos, Downloads usw. noch da jedoch sind alle Apps weg.

Kann man das umgehen? Weil das dann doch aufwendig ist immer alles neu zu installieren. Als mein Handy gebrickt war und ich die .kdz Datei geflasht hab war ALLES da. Geht das denn nicht über TWRP sprich flashbaren .Zip datein? Oder mache ich was falsch...

Hoffe auf ne Antwort, weil solangsam find ich gefallen an der ganzen "Flash" Sache. :)

Hallo. Flashen heißt ja auch, dass das Smartphone nachher "wie Neu" ist. Ohne die vorher Installierten Apps.
Du könntest über den Playstore deine Apps sichern, und deine Telefonkontakte.
Sobald du geflasht hast und dich über dein google-Konto einloggst, werden alle Apps wieder installiert (=wiederhergestellt).

- allerdings gehen deine Spielstände in der Regel verloren, falls du welche hast.

Oder du sicherst deine Apps und Daten mit einer Apps wie Titanium-Backup.

* Hast du deine Downloads, Bilder ect. auf der SD-Karte/ externen Speicher? Dann ist klar, warum diese erhalten bleiben. Das mach ich mit meinen Daten auch so, wenn ich flashe; allerdings hab ich kein LG.

LG Sulle

Nein, das G2 hat keinen SD Karten Slot. Wundert mich deswegen ja. Warum alles Bleibt ausser die Apps ;)

data nicht wipen, da sind die Apps

Da sind allerdings auch die System Einstellungen gespeichert.. Also wirds zu Problemen kommen, wenn die verschiedenen Roms nicht ungefähr gleich sind..
Ne Rom die auf Stock basiert kommt nicht mit den Einstellungen von z. B. CM klar und umgekehrt... Als Beispiel

Danke dir! Aber in wie fern zu Problemen? Und wenn ich z.B von Stock auf Cloudy bzw. Auf Lollipop wechsele dann sollten doch keine/wenige Probleme auftreten.