Nach Änderung build.prop kein booten möglich

F

FlexM3

Neues Mitglied
1
Ich habe der build.prop eine Zeile hinzugefügt mit net.hostname=Flex. Leider hatte ich vergessen die Schreibrechte der Datei wieder zurückzusetzen.

Nun startet das Handy nicht mehr. Nach dem Einschalten des LG G2 kommt kurz das LG Logo, danach bleibt der Bildschirm dunkel und die LED leuchten von grün nach blau und pulsiert ständig in den Farben.

Hardware Reset klappt nicht, bleibt wieder an der gleichen Stelle hängen.

Das Factory Reset kann ich übrigens nur mit Volume-+Powertaste, dann nach erscheinen des Logos loslassen und dann die Volume - und Volume +Taste gleichzeitig drücken, gelangen.

Wie kann ich jetzt die Datei build.prop überarbeiten?
Unter adb wird das Gerät nicht erkannt.

Bitte um dringende Hilfe! DANKE!
 
Mit Reset kommst du hier nicht weiter. Der geht an die Partitionen data, cache, usw. Aber nicht an die system-Partition (/), in welcher sich die build.prop befindet.

Unter TWRP wird system als rw eingehängt und ist demnach beschreibbar. Da es keinen Editor gibt, ist das ganze nur über Umwege (build.prop auf den Internen Storage kopieren, auf dem PC bearbeiten, zurückkopieren, im system ersetzen) zu bewerkstelligen.

Oder einfach die ROM drüberflashen, das schreibt wieder das system. Wipe data brauchst du in diesem Fall nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP habe ich leider nicht drauf.

Wie flashe ich die ROM und wo bekomme ich die her?
 
Du bist hier im CustomROM-Bereich. Dann gehe ich mal davon aus, dass TWRP drauf ist.

Hier gibts Anleitungen zu jedem Problem. Stock (Original Firmware) wird hier behandelt.
Wenn gar nichts mehr geht, dann dies hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein Topic hier nicht erstellt, es wurde von einem Admin hier her verschoben.

Ich habe wirklich schon viel gelesen und recherchiert, allerdings bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Ein paar Basics fehlen mir auch, da mein Schwerpunkt nicht im Handybereich liegt.

Ich schau mir jetzt die Links nochmal an... Danke zumindest, dass du mir (als Einziger) geantwortet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix

Ähnliche Themen

S
  • SlowMode
Antworten
0
Aufrufe
882
SlowMode
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.855
Tomibrue
T
Harfenklang
Antworten
6
Aufrufe
1.784
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten