Mit welcher Custom Rom bleiben die Stock Rom Funktionen/Gimmicks erhalten ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DEATHROW

DEATHROW

Stamm-User
245
Tach, gibt es eine Custom Rom bei der die speziellen Gimmicks des G2 wie zb. Knock On, QSlide, Slide Aside, Drahtlose Speicher, Clip Ablage etc.. erhalten bleiben ?

Hi,

KnockOn ist, zumindestens bei CM, PA & Omni, erhalten. KnockOff funktioniert über einen alternativen Launcher und einer Geste.

Der Rest ist nicht vorhanden. (Außer bei den Stock Custom Roms, bei AOSP/AOKP nicht)

Gruß

Andi

Ps.: Falscher Bereich ;)

Sorry das ich im falschen Bereich ein Thema eröffnet habe, bitte verschieben Mods.
Hmm, das hört sich ja nicht so toll an.
Wenn so nette Funtionen wegfallen und man zuätzliche Apps braucht.

Hi,

wie gesagt bei Stock CR´s wie z.B. der Rayglobe sind die Funktionen erhalten. Bei AOSP/AOKP geht das nicht, da ist normal und bei jedem Smartphone (fast jedem?) so.

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
Muss ich meinem Vorredner zustimmen, Rayglobe sehr geil.
AOSP/AOKP geht das nicht, da ist normal und bei jedem Smartphone (fast jedem?) so.
Ja das ist weil die Anderen Roms nicht auf der Stock basieren.
Dieses Knock on/off ist soweit ich weiß ein LG feature, wenn man ein anderes Rom portiert fehlen die halt^^
Aber evtl kommt da noch ein XPosed Modul.

KnockOn funktioniert, KnockOff auch aber nur über die Statusleiste. Was mich am meisten stört ist das der Annäherungssensor nicht funktioniert bei Cm & Co :-\

Habe mittlerweile ein paar Custom Stock Roms getestet. Auch Rayglobe und die Rayglobe Flex Rom.
Finde aber dass Stock mit Root, Xposed Framework und den ganzen Mods immer noch die beste Wahl sind.
Mal abwarten wenn KitKat kommt.
Derzeit sind ja alle irgendwie auf dem LG Flex Rom Trip :p

bisschen off topic aber das ist LG Flex Rom ?! Kann ich hier im forum nicht finden. Was soll so besonders an dem sein ?

Flex Roms sind mehr oder weniger ports vom LG Flex (das Teil mit dem gebogenen Display)

und was is daran so toll?^^

Das musst du die Devs und User im XDA Forum fragen :p
Finde aber die Rayglobe Flex schon gut..
Ist eigentlich ne Stock LG Rom mit allen Features.. Nur etwas dunkler gehalten. Also keine weißen Menüs etc.
Dafür inkl. ner Menge Mods

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon einem anderen Thread gepostet:
Ich nutze gerne die LG eigenen features wie zb remote control, knock on/off, QSlide apps, Stock Camera etc, sodass ich mich letztendlich für "Spiderio 380dpi Rom" entschieden habe um darauf nicht verzichten zu müssen:

Key Features:
Full 380 dpi Experience
Traffic Meter on Status Bar
Transparent Status Bar
Center Clock
Smaller navigation bar - 34 size
SplitWindow / Split View -bigfau
Text Link

Die etwas kleinere Darstellung finde ich perfekt für mich und ich nutze sehr gerne Split View!

http://http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2585574

schwör auf koran

• Danke
Reaktionen: andi2398