F
freinet
Stamm-User
- 189
Hallo,
mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Dieser Satz passt zu oben genannten Thema.
Ich habe das G2 mittlerweile fast 6 Monate. Nach etwa 3 Monaten habe ich die berüchtigten vertikalen, schwarzen Streifen am rechten Bildschirmrand bekommen.
Nun gut, war grad auf Cm unofficial, also zurück zur Stockrom.
Gesucht, gesucht und gesucht...probiertund versemmelt.
Ich weiß nicht mehr ganz genau was ich da gemacht habe, aber auf jeden Fall nach Anleitung.
Auf jeden Fall ging nix mehr. Jedenfalls den Tag. Am nächsten Tag konnte ich dann wenigstens wieder in den Download Modus und habe dann die D80220D geflasht.
Nun dachte ich OK, so wie beschrieben hast Du jetzt Stock drauf und root ist auch weg.
G2 abgegeben und zwei Wochen später mit reparierten Display wieder bekommen.
Dann habe ich allerdings bemerkt, dass die "rooted" Markierung im Download Modus immer noch da war. Gut das die das bei LG nicht gemerkt, oder ignoriert haben.
Egal, munter wieder gerooted, recovery drauf und losgeflasht.
Nun wollte ich allerdings wieder auf Stock und zwar auch die Root Markierung los werden.
Gesucht, gelesen, probiert...
Stockrom Backup im Recovery wieder zurück gespielt und über LG Suite Update D80220G eingespielt. Hat auch funktioniert, aber ich hatte diverse Fehler drauf. Also in den Download Modus....GEHT NICHT!....Recovery Modus...GEHT AUCH NICHT!
Dann kam glücklicherweise das D80220H update...eingespielt....und Download Modus geht wieder. Die D80220H geflasht.
Jedoch war die "ROOTED" Markierung immer noch vorhanden.
IIIiiirgendwo habe ich mal einen Kommentar gelesen, dass man für das komplette unrooten die D80210A flashen muss.
Gesagt getan...und was soll ich sagen, root ist weg.
Danach dann nur noch das D80220H über die Suite eingespielt und gut ist.
Jetzt habe ich nach den ersten Stunden scheinbar einen hervorragenden Akkuverbrauch.
Das Flashtool habe ich von hier:
LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums
Die Rom (D80210A)von hier: Firmware LG G2 - Downloads - Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de
Geflasht habe ich wie folgt(Treiberinstallation vorrausgesetzt):
Flashtool entpackt, nach C:, in eigenen Ordner, *.kdz in den Ordner kopieren.
Handy in Download Modus(Handy ist aus, Lautstärke+ gedrückt halten, Usb Kabel einstecken, wenn Download Modus erreicht Lautstärketaste loslassen).
Flashtool starten.
Auswahl so treffen, wie im XDA beschrieben.
CSE Flash starten.(Alle Daten gehen verloren!!!!!)
Nächstes Fenster "Start" drücken.
Nächstes Fenster ohne etwas auszuwählen OK drücken.
Jetzt startet der Fashvorgang. Nichts mehr drücken!! Auch keine Serververbindungsprobleme wegdrücken!! Einfach den Fortschrittsbalken im Handy beobachten.
Handy startet automatisch neu, wenn es fertig ist.
Danach war Root weg!
Jetzt freu ich mich erst mal auf Android 5.0 für das G2.
freinet
mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Dieser Satz passt zu oben genannten Thema.
Ich habe das G2 mittlerweile fast 6 Monate. Nach etwa 3 Monaten habe ich die berüchtigten vertikalen, schwarzen Streifen am rechten Bildschirmrand bekommen.
Nun gut, war grad auf Cm unofficial, also zurück zur Stockrom.
Gesucht, gesucht und gesucht...probiertund versemmelt.
Ich weiß nicht mehr ganz genau was ich da gemacht habe, aber auf jeden Fall nach Anleitung.
Auf jeden Fall ging nix mehr. Jedenfalls den Tag. Am nächsten Tag konnte ich dann wenigstens wieder in den Download Modus und habe dann die D80220D geflasht.
Nun dachte ich OK, so wie beschrieben hast Du jetzt Stock drauf und root ist auch weg.
G2 abgegeben und zwei Wochen später mit reparierten Display wieder bekommen.
Dann habe ich allerdings bemerkt, dass die "rooted" Markierung im Download Modus immer noch da war. Gut das die das bei LG nicht gemerkt, oder ignoriert haben.
Egal, munter wieder gerooted, recovery drauf und losgeflasht.
Nun wollte ich allerdings wieder auf Stock und zwar auch die Root Markierung los werden.
Gesucht, gelesen, probiert...
Stockrom Backup im Recovery wieder zurück gespielt und über LG Suite Update D80220G eingespielt. Hat auch funktioniert, aber ich hatte diverse Fehler drauf. Also in den Download Modus....GEHT NICHT!....Recovery Modus...GEHT AUCH NICHT!
Dann kam glücklicherweise das D80220H update...eingespielt....und Download Modus geht wieder. Die D80220H geflasht.
Jedoch war die "ROOTED" Markierung immer noch vorhanden.
IIIiiirgendwo habe ich mal einen Kommentar gelesen, dass man für das komplette unrooten die D80210A flashen muss.
Gesagt getan...und was soll ich sagen, root ist weg.
Danach dann nur noch das D80220H über die Suite eingespielt und gut ist.
Jetzt habe ich nach den ersten Stunden scheinbar einen hervorragenden Akkuverbrauch.
Das Flashtool habe ich von hier:
LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums
Die Rom (D80210A)von hier: Firmware LG G2 - Downloads - Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de
Geflasht habe ich wie folgt(Treiberinstallation vorrausgesetzt):
Flashtool entpackt, nach C:, in eigenen Ordner, *.kdz in den Ordner kopieren.
Handy in Download Modus(Handy ist aus, Lautstärke+ gedrückt halten, Usb Kabel einstecken, wenn Download Modus erreicht Lautstärketaste loslassen).
Flashtool starten.
Auswahl so treffen, wie im XDA beschrieben.
CSE Flash starten.(Alle Daten gehen verloren!!!!!)
Nächstes Fenster "Start" drücken.
Nächstes Fenster ohne etwas auszuwählen OK drücken.
Jetzt startet der Fashvorgang. Nichts mehr drücken!! Auch keine Serververbindungsprobleme wegdrücken!! Einfach den Fortschrittsbalken im Handy beobachten.
Handy startet automatisch neu, wenn es fertig ist.
Danach war Root weg!
Jetzt freu ich mich erst mal auf Android 5.0 für das G2.
freinet