Meine Erfahrungen mit "back to stock" und root/unroot

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird wohl aber (so es denn funktioniert) nicht den download Modus und das Stock recovery zurück bringen.

freinet

mit dem Download Modus kann ich mir nicht erklären, bei mir läuft der immer! Und ich treibe ganz schön schuld-Luder^^

je nachdem welche Firmware man drauf hat ändert sich die Vorgehensweise für das ins Recovery kommen!

"- und power"wenn logo kommt, kurz loslassen, dann "power und +" drücken

Oder:

"- und power:"wenn logo kommt, kurz loslassen, dann " - und +" drücken

ich hoffe das hat dir etwas geholfen.

@luilui Meinst du wirklich bei Stock Firmware und Unroot?
Kann jetzt gerade nicht testen...

Na das stärkt doch meine Vermutung, dass LG ab der 20G irgendwelche Sicherheitsfeautures eingebaut hat, nur eben das Ganze arg verbuggt hat.

Bzw..ab 20G nur noch OTA, kein Downloadmodus mehr, für das offizielle homeuser update über die Suite reicht ja ein Handy ohne Downloadmodus...Adlerauge merkste was?

efuse 2050 oder so .p

Recovery war ja noch da, nur nicht mehr startbar über die Tastenkombi. Über ADB hat das G2 in das Recovery gestartet. Ich nehme an, das der Download Modus auch noch da war, aber eben auch nicht über Tastenkombi startbar.

Merkwürdig...

freinet

Also nach Flashtool zurück auf 10A und dann offiziell Suite Updatefehler beheben wie bekannt von 10A unrooted auf offiziell Suite 20H rooted.

Downloadmodus ist aber da, ganz normal über power up.

Moin, hat sich mittlerweile eigentlich etwas getan?

Neue Firmware kam ja bisher keine, also ist der Bug ja wohl noch nicht behoben.

In dem anderen thread, finde ihn gerade nicht, der geschlossen wurde (warum), gab es ja ein...jupp Garantie von LG per Mail entgegen einem nein, keine Garantie von W-Support (mangels Kommunikation).

Hat sich da was getan? Hatte es mittlerweile einer einschicken müssen mit dem rooted bug und was kam bei raus?

Eventuell gibt es ja doch paar Neuigkeiten, ansonsten muss man beim nächsten Gerät eventuell die Marke wechseln, da unklare Sachlage?

Mahlzeit,

geht es um das rote Wort rooted in der Recovery?
LG macht da keine Probleme, da es wohl ein Fehler seitens LG ist und teilweise auch bei Geräten vorkommen kann, die gar nicht gerooted sind. Bisher ist nicht bekannt ob es behoben wurde.

Gruß Thommy

P.S.: Geschlossene Threads wider zu finden dürfte sich schwieriger gestalten (schmunzel).

jo, ich war gestern drin, hab sogar im thema abboniert, dachte ich :)

da hat ein user ne lg email gepostet, dass es bekannt und kein problem sei, andere wiederum dass w support dem widersprach? :)

Mahlzeit,

habe von Usern gehört, die hatten es mit "rooted" Text eingeschickt und es wurde ohne Murren repariert. Der LG Service scheint da kulant zu sein.

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
bei w support oder hat lg noch mehr anlaufstellen während der garantie unter vertrag? .)