LTE nicht wählbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gogega

gogega

Gesperrt
1.167
Hallo miteinander,
habe ja nun die stock 4.4.2 20d de geflasht, danach gerootet, debloatet und Xposed usw. installiert.
Nun kann ich jedoch anders als unter LiquidSmooth und Slim bei den Netzwerken nur noch 2G/3G wählen.
Habe zwar keinen LTE Vertrag bei O2, jedoch konnte ich unter AOSP mit LTE surfen.
Habe ich evtl. beim Debloaten was wichtiges gelöscht oder liegt das an der deutschen stock? Hätte ich die EU-Version flashen sollen? Erkennt die deutsche stock, dass ich eigentlich keinen LTE-Tarif habe?
Danke für die Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Ach so, hab' noch vergessen, den Dorimanx-Kernel zu erwähnen.

Bei o2 hat doch mittlerweile jeder LTE?!

Zum Problem: guck mal ob du lteconfigs unter den Systemapps findest..
Falls ja, lösche sie mal oder kopier sie woanders hin
Falls nein, brauchst du diese..

Warum eigentlich 20d? Gibt doch auch 20h..

Ja, die App ist da, werde das mal probieren mit dem Verschieben. Warum 20D? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass mit späteren Versionen irgend welche Sachen bzgl. root, downgrade usw. nicht möglich seien, aber da habe ich mich wohl geirrt. Gab es denn noch weitere Verbesserungen in den anderen Versionen? Aber jetzt extra nochmal neu flashen?

So, als Nachtrag: habe heute die 20H Europe geflasht und zunächst war LTE wieder ausführbar, auch nach root und TWRP. Jedoch war LTE wieder verschwunden, als ich XPosed samt GravityBox und G2 Tweakbox installiert hatte. Irgendetwas verändert die Netzwerk-Einstellungen. Zum Glück habe ich jedoch eben entdeckt, dass man in GravityBox unter Telefoneinstellungen eine Netzwerkautomatik einstellen kann. Dort kann man dann wieder LTE einstellen. Seltsam, aber zum Glück ein Workaround. Puh...