LG Nur Fastboot mode startet

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das Kabel einstecke kommt gleich fastboot

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Genauso mache ich es, kein DL nur fastboot

Wie gesagt könntest du bitte ein Video machen.

Hallo, habe leider noch kein Video machen können, jedoch habe ich es mit einen anderen G2 gemacht und es hat der DL Mosus sofort funktioniert, wie auch vorher bei dem kaputten. Gibts inzwischen Ideen wie ich mein Problem lösen kann.

danke schon mal

Wofür soll er ein Video machen? Wenn Fastboot erscheint, kann er da sämtliche Tastenkombinationen drücken wie er will. Da kommt nichts anderes mehr.
So war es zumindest auch bei mir.

Wird das G2 denn noch am PC erkannt wenn du es während des Fastboot Mode mit diesem verbindest?

Ja, das unter Punkt #4 hab ich gemacht und hat funktioniert, jedoch ohne Erfolg.

Danke für die Antwort, hoffe kommt noch was nach :)

Bin jetzt am Wochenende unterwegs und kann nicht am PC schauen aber die Anleitung ist soweit richtig. Allerdings habe ich noch das Recovery geflasht. Danach solange die Power Taste gedrückt, bis es komplett aus war. Dann wieder gestartet und es lief wieder. War sogar alles wieder wie zuvor.
Probiere es mal so. Wie gesagt: Bin erst am Montag wieder am Rechner.
Viel Glück!

hallo, ja dann schönes WE jetzt ist es eh schon so lange, dann spielen ein paar Tage keine Rolle.
Wie hast du das Recovery geflasht?

Kannst mir das am Montag beschreiben

Thanks

Danke!

Du hast ja schon aus Post 4 die laf geflasht. So gehst du eigentlich wieder vor, so daß du wieder per CMD die Befehle eingeben kannst.
Du gibst dort nur noch ein: fastboot flash recovery recovery.img
Dann mit "fastboot reboot" beenden.
Dann sollte das G2 neu starten. Bei mir war es allerdings so, daß ich die Power Taste so lange drücken musste, bis das G2 komplett aus war. Dann normal gestartet und es lief wieder.
Das ist jetzt so aus der Erinnerung heraus. Falls es nicht funktioniert, schaue ich dann wirklich am Montag mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Super hat geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
brauche dringende hilfe. komm nicht mehr weiter.

ich wollte twrp aus diesen thread installieren

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-lg-g2-stock-kitkat-rom-4-4-2.557426.html

die apk heruntergleaden und gestartet danach habeich die anweisung befolgt. das handy startet nun im fastboot mode.

fastboot mode startet
udcstartet

wenn ich jetzt ´das usb am handy anstecke kommt
--reset--
-portcharge--
fastboot: processing mode

hier komme ich einfach nicht mehr raus.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,

bitte künftig erstmal suchen! Der bereits bestehende Thread stand nun ohnehin schon genau unter Deinem neuen Thread. Ich habe Deinen Post daher entsprechend verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

okay aber ich suche dringend nach hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

mein pc erkennt das handy nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

jetzt kommt noch folgendes wenn ich es starte

fastboot: oops
fastboot process
--reset--
ep0/in fail nfo=40 pg0f91364
--portcharge--
usb read () transaction failed
--portcharge--

fastboot: oops
fastboot process
--reset--
ep0/in fail nfo=40 pg0f91364
--portcharge--
usb read () transaction failed
--portcharge--
das wiederkehrende kommt aber nur wenn ich es auf einen usb port anschließe

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

so ich komme erstmal wieder in den downloadmodus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern versucht meinen Rom auf Cm11 zu flashen. Ales top gin auch. recovery von TWRP drauf gehabt alles top. Dann wollte ich einen restore vom alten Rom machen und boooom, dass G2 fährt nur noch in den fastboot mode. Komm nicht mehr in den download modus. Kommt nur ganz kurz das Logo zumindes es teht da Download Modus und nach 2 sek. ist er wieder im fastboot modus. Wenn ich aber in den recovery gehe, bekomm ich die Error Meldung: boot certification verify secure booting error so in etwa. Geht recht schnell und dann kommt halt nur ein schwarzer Bildschirm.

Was soll ich tun?

Mfg

Erstmal hier die neuste Version von TWRP besorgen. Dann mit dieser Anleitung (oder einer ähnlichen) über Fastboot TWRP erneut installieren. Wenn das immer noch nicht hilft, bleibt dir nur noch Back-to-Stock übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Thread nun mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Hi,

hab seit heute das selbe Problem,nachdem ich die App AutoRec ausgeführt hatte,landete ich auch nurnoch im Fastboot.Hab schon versucht ne neue Recovery zu flashen,Computer sagt alles erfolgreich,so bald ich beim Handy ins Recovery will kommt wieder Fastboot.Download Modus das selbe,sobald ich das Usb Kabel einstecke kommt wieder das Fastboot Menü?

Kann mir jemand Helfen?Bitte echt dringend

Hallo, ich hab dasselbe problem mit meinem Lg G2. nur weiss ich nicht welche Datei ich wohin kopieren muss,bin schon am verzweifeln!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

andifant schrieb:
Hallo, ich hab dasselbe problem mit meinem Lg G2. nur weiss ich nicht welche Datei ich wohin kopieren muss,bin schon am verzweifeln!
Bitte um Hilfe:crying:

Wenn ich das richtig interpretiere, musst du die "fastboot and laf D802.rar" herunterladen und entpacken.
Nehmen wir an du entpackst die Dateien in C:\Temp
dann hast du da die Dateien adb, fastboot, laf.img und noch die 2 adb..*dll Dateien. Du öffnest CMD (Win-Taste und R drücken, CMD eingeben)
dann folgende Befehle:
cd\ [ENTER-TASTE, damit wechselst du von C:\User\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME in C:\]
cd Temp [ENTER-TASTE, du wechselst in den Temp Ordner]
dann die Befehle tippen die Moxle gepostet hat:
fastboot erase recovery
fastboot erase laf
fastboot flash laf laf.img
fastboot reboot

alles mit erase löscht vorhandene *Dateien*
der einzigste Kopier auf Handy Befehl ist die der flash laf.img, das wird schon in die entsprechenden Speicher richtig kopiert werden (sag ich so salopp)

nachdem die adb DAtei dabei ist, gehe ich davon aus das ADB Treiber / LG treiber installiert sein müssen, ggf. (oder besser vor den Befehlen) mit dem Befehl "adb devices" schauen ob dein Handy erkannt wird.
Die Ausgabe dieses Befehles (wenn dein HAndy erkannt wird), sollte irgendewas mit fastboot mode ausspucken :)

Danke für die schnelle Antwort, aber beim 3. Schritt(fastboot flash laf laf.img) kommt die Meldung: cannot load laf.img:confused2: Braucht wer ein LG G2 mit diesem Fehler? Sonst sitz ich noch tagelang bei dem Ding:sleep:

Zuletzt bearbeitet: