LG G2 zerschossen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vuP22

vuP22

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi, ich habe gerade als ich eine neue Rom flashen wollte ausversehen auch (also zusätzlich zu system, data, usw..) den internal storage gewiped...
was kann ich tun damit mein Handy wieder läuft? gibt es eine möglichkeit ein altes backup wiederherzustellen, welches ich auf dem PC abgespeichert habe?

bitte brauche dringed hilfe, und danke :)

mfg
Anton

Welche Recovery hast du den drauf. Hoffe doch die neueste TWRP! Wenn ja, schauen ob MTP aktiviert ist. Handy anstöpseln und via Dateiexplorer die ROM + Gapps auf die interne kopieren oder verschieben. Dann einfach mit TWRP installieren.

danke, habe es schon gelöst :)

Habe das gleiche Problem, vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegt. Hatte das Simple Rom 1.2 Final drauf welches gesponnen hat und sich ab und an spontan ausgeschaltet (einfach wo es im stand by war, nicht der gps bug). Habe daraufhin eine von den SlimRoms flashen wollen (habe 4.4.4 und 5.0.2 auf dem internen Speicher mit zugehörigen gapps). Also rein ins recovery, versucht zu installieren, vergebens.... Keine der Roms hat gepasst. Da hatte ich noch KK Bootloader und KK Baseband drauf, also dachte ich mal installiere ich mal die für die 4.4.4 Version. Gesagt, getan. Weitere erfolglose Versuche. Recovery ist bump twrp 2.8.4.0. Verbindung über sideload versagt kläglich, obwohl alle Treiber installiert sind. Wenn ich adb usb eingebe, kommt: "error: device not found".

@mexx also ich vermute, daß du ein anderes Problem hast. Bei dir lässt sich ja keine ROM installieren. Flashe doch einfach die StockROM mittels dem Flashtool drauf. Mit Towelroot rooten, AutoRec drauf und Recovery installieren. Danach die Recovery Updaten und dann via MTP die gewünschte ROM + Gapps drauf schieben. Factory Reset und dann ROM und Gapps installieren.

IM Gerätemanager steht, dass der Treiber fehlt, würde eh nicht klappen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

mexx0312 schrieb:
IM Gerätemanager steht, dass der Treiber fehlt, würde eh nicht klappen oder?

Und wenn ich das so mache verliere ich die ganzen Daten oder?

Ja natürlich, aber sie hat so oder so schon verloren. Wenn du Zugriff auf deine interne Speicherkarte hast (sollte mit der Recovery via MTP möglich sein) dann sichere dir alles, was drauf hast. MTP funktioniert manchmal nicht sofort. Da hilft es, MTP-Support in der Recovery einmal zu deaktivieren und erneut zu aktivieren.