Lg G2 steckt im recoverymodus fest

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, also wenn ich im TWRP bin, dann kann ich nichts installieren, weil ich die Dateien nicht sehe, weil der interne Speicher(Ich dachte das wird als "data" bezeichnet) Nicht gemountet werden kann. Mounten entspricht bei Linux-Systemen in etwa dem einstecken eines USB Sticks bei Windows, nur auf Software Ebene. Dadurch werden die Dateien in die Ordner-Struktur eingefügt/ eingehängt. Deswegen kann ich auch nichts über TWRP flashen. Ich seh ganz einfach die Dateien nicht.

Ich hab noch eine Frage:
Wie kann ich jetzt das Softwareupdate installieren?

Stock Rom flashen, update installieren, rooten, TWRP wieder drauf fertig. Oder hoffen, dass irgend wer eine flashbare zip erstellt. Wobei ich da wenig Hoffnung habe...

Jetzt wo du es sagst: ich habe per otg geflasht... Sorry das ich das bisher nicht erwähnt habe. Diese stockrom ist auf jeden Fall flashbar...

Ok. Gibt es jetzt schon einen weg um das Update zu rooten?

Kann man das nicht irgendwie anders machen?
Ich wollte sowieso unrooten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html

So kommst du zu Stock und dann kannst ja ganz normal das Update installieren ;)

Edit: wie in anderen Threads besprochen geht bei manchen das Update auch als FOTA. Und danach hast dann auch kein Root mehr. Ich werd heut Abend mal testen, ob ich's mit der LG PC Suite drauf bring. Werde dann berichten. Bzw. Wenn's schon jemand gemacht hat, dann bitte posten

edit2: So lässt sich das neue Update rooten: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2850906

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Ich habe schon über supersu ungerootet und ich bin noch ein Kind und möchte mein LG G2 eigentlich nicht schrotten, weil ich mir das irgendwie nicht zutraue. Irgendwie ist das ziemlich kompliziert.

Ok. Gut, dass du so vernünftig bist ;)

Bellitsch89 schrieb:
Stock Rom flashen, update installieren, rooten, TWRP wieder drauf fertig. Oder hoffen, dass irgend wer eine flashbare zip erstellt. Wobei ich da wenig Hoffnung habe...

Wie kann ich die Stockrom flashen?

Klick Mich musst dir nur eine passende KDZ suchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

HIER findest du eine Übersicht der files. Ich würde einfach die Europe 20d nehmen. Flashen update machen etc

aw29erac schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html

So kommst du zu Stock und dann kannst ja ganz normal das Update installieren ;)

Edit: wie in anderen Threads besprochen geht bei manchen das Update auch als FOTA. Und danach hast dann auch kein Root mehr. Ich werd heut Abend mal testen, ob ich's mit der LG PC Suite drauf bring. Werde dann berichten. Bzw. Wenn's schon jemand gemacht hat, dann bitte posten

edit2: So lässt sich das neue Update rooten: [Root] Stump Root for LG Devices (2012 - 201… | LG G3 | XDA Forums

So ich hab, wie angekündigt, das Update über die LG PC Suite durchgeführt. Gab keine Probleme :thumbsup:, root und twrp waren zwar weg, konnte ich aber mit der beschrieben Methode wieder bekommen. Ha! Voll cool. Ich hab schon befürchtet, dass ich unrooten muss und die Custom Recovery entfernen muss. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nicht ohne flashen machen?

Hi zusammen
Gab hier im Thread eine Variant mit dem man das festhängende LG im TWRP mit Terminal Command wieder beleben kann.
Nur wo gebe ich diese Zeile ein? Könnt Ihr mich da mal aufschlauen ;-)
Vielen Dank
Gruß
Lefti

In TWRP Gibt es ein Terminal. Wenn man das öffnet, dann muss man auswählen wo man das öffnen möchte. Das ist aber von vorab schon richtig eingestellt, also übernehmen. Dann öffnet sich eben die Kommandozeile/Terminal/Konsole oder wie auch immer du es nennen möchtest

Danke für die Anwort
Und wenn ich das dann so weit habe kopiert er irgend was irgenwo hin oder?
Wie geht es dann weiter?
Sorry - aber ich kenne mich da 0,0 aus
Schönen Sonntag Abend noch
Gruß
Lefti

Dann wird denk ich mal das Update abgebrochen. Und du kannst wieder ganz normal Starten. Und wie ich schon einige Kommentare weiter oben geschrieben habe, kann man das Update via die LG PC SUITE machen. Dabei verschwindet dann root und das Twrp.

SO
Nach dem der Prozedur und Neustart habe ich jetzt den Salat.
Geht im Prinzip gar nichts mehr
Komme nirgends mehr rein - egal welche Tastenkombi ich drücke.
Es kommt der LG-Startbildschirm und die Led blinkt grün/türkis im Wechsel.
So bleibt das Display dann stehen.
Wenn ich jetzt die Power und Leiser Taste drücke geht das Display kurz aus um dann wieder mit LG-Startbildschirm und blinkender LED weiter zu machen.
Habe ich jetzt noch Möglichkeiten?
Könnte die Wände hoch mit dem Schei...

Ausschalten, power + vol- drücken wenn LG Logo kommt kurz los lassen, wieder gleiche Kombi drücken. Dann kommt hard reset. Schnell ja wählen, wenn du TWRP noch drauf hast geht er da rein OHNE deine Daten zu löschen...

Moin
Bin einfach zu doof.
In das TRWP geht er rein - aber was machen ich jetzt da? Die eine Zeile unter "Advanced" hatte ich ja schon mal eingegeben. So richtig weiter bin damit aber nicht gekommen....
Was muss ich jetzt tun damit das Gerät wieder funktioniert?