LG G2 lässt sich nicht hochfahren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pierre...

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe zur Zeit große Probleme mit meinem LG G2.
Solange man in der installierten Rom (Euphoria) ist funktioniert alles wie es soll und das Handy ist normal nutzbar.
Sobald es aber komplett heruntergefahren ist lässt es sich nur mit großen Problemen wieder Starten.

"Schneller Neustart" im erweiterten Neustartmenü funktioniert ohne Probleme.
Sobald man aber über das erweiterte Neustartmenü ins einen kompletten Neustart oder einen Neustart ins Recovery durchführen will fährt das G2 herunter und macht dann keine Anstalten neu zu starten.
Es lässt sich dann auch nicht durch einfaches drücken des Power Buttons wieder hochfahren.
Dann braucht man viel Geduld und muss alle möglichen Tastenkombinationen von Power/Vol-/Vol+ durchprobieren bis es neu starten. Ich habe leider noch nicht herausgefunden welche genaue Tastenkombination zum Neustart nötig ist.
Aus dem ausgeschalteten Zustand mit der Kombination Power/Vol- ins Recovery Booten ist leider auch nicht möglich.

Solange das G2 an ist kann man es so benutzen. Ich würde aber demnächst gerne Rom wechseln/updaten.
Das ist so leider nicht möglich, da man keine Chance hat ins Recovery zu kommen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich noch ausprobieren könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Pierre

Hmm... Klingt nach einem defekten Bootloader. Muss man für das Euphoria nicht einen speziellen Bootstack flashen? Evtl liegt es ja daran.
Da daß flashen in der Recovery ja nicht mehr zu funktionieren scheint, würde ich dir einfach Back to Stock empfehlen. Und dann wieder rooten und TWRP installieren.

Hallo,

die Odyssee geht weiter:

Nachdem ich das G2 nochmal herunter gefahren habe war es endgültig tot.
Man kam weder in den Download Modus oder das Recovery noch in die Rom.
Nach verschiedenen Tastenkombinationen erschien nur ab und zu das LG Logo ohne, dass danach irgendwas passiert ist.

Nach etwa einer Stunde Google und XDA stöbern hatte ich wieder etwas Hoffnung.

Mit dem Überbrücken von Kontakten auf der Hauptplatine konnte ich reproduzierbar in den "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" Modus oder den "qualcomm hs-usb diagnostics 9006" Modus kommen

Zuerst habe ich diese Anleitung versucht. Leider hatte ich dabei keinen Erfolg. Warum weiß ich nicht.
[FIX] Unbrick LG G2 stuck in Qualcomm HS-US… | LG G2 | XDA Forums

Letztendlich geholfen hat diese Tool. Nach dem zweiten Versuch habe ich es dann geschafft in den Download Modus zu booten.
[TOOL] SRK Tool 2.1 [ROOT/UNBRICK/UTILITY/B… | LG G2 | XDA Forums

Nachdem ich wieder einen funktionierenden Download Modus hatte habe ich mit dem "LGMobile update" eine Stock Firmware (D80230b) geflasht.
Das hat alles wunderbar funktioniert.

Leider besteht immer noch das Problem, dass es nicht möglich ist aus der Rom heraus neu zu starten. Das G2 fährt dann herunter und geht nicht mehr an. Neu starten lässt es sich dann nur durch zufälliges durchprobieren von verschiedenen Tastenkombinationen.

Inzwischen habe ich Cyanogenmod 12.1 installiert.
Auch dort ist es nicht möglich über die Software ins neu zu starten/ins Recovery zu starten. Die versuche Enden immer in einem heruntergefahrenem G2.
Neustarten und in den Download Modus/ins Recovery booten ist dann ein Glücksspiel.

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

Ansonsten versuche ich irgendwie an ein gebrauchtes Mainboard zu kommen.
Bis dahin darf ich das G2 halt weder herunterfahren noch CM12.1 updaten.

Mfg Pierre