LG G2 Kamera gelöscht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pantschyy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Vorab möchte ich sagen, dass ich dieses Thema hier und auch auf andere Foren schon unzählige Male gesehen hab. Trotzdem konnte mir keins dabei helfen mein Problem zu lösen, deshalb stelle ich hier nochmal meine Frage.
Also ich wollte für das LG G2 die Kameramod "Jishnu's Camera Mod" installieren. Habe mein Handy gerootet und dann die Mod mithilfe dieses Videos installiert: https://www.youtube.com/watch?v=JPV_Nis8vwU . Als ich dann mein Handy neu gestartet hatte war auf einmal die Kamera verschwunden. Ich habe versucht sie über system/priv-apps oder wie auch immer das heißt zu installieren aber da kam wie bei anderen auch der Fehler, dass die App nicht installiert wurde. Nun ich kenne mich mit Root, Flashen usw. nicht so aus und brauche Hilfe mein Handy wieder gerade zu biegen. Auf meinem Handy ist Androit 4.4.2 Kitkat installiert und ich benutze nie Pro Version der App Root Explorer. Kann mir bitte jemand helfen. Ich habe es auch schon 2x auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Dateien alle Berechtigungen gegeben aber das hat nichts gebracht. Danke schon mal im Voraus :smile::smile::smile:

Ich sag mal so:
1) schon komisch, das der dev sein eigenen Mod entfernt hat, der Thread ist geschlossen
[MOD][PORT] Jishnu's Camera™ V3.5B | F50 [4K… | LG G2 | XDA Forum

2) Es sind anscheinend nicht nur die APK Dateien die durch den mod ersetzt werden
siehe Dev Anleitung (bei KitKat, 4.4.2, hast du auch ?)

move them both to sd card of the phone.
1) CameraApp.apk
2) CameraApp.odex
4) Download the MOD.
5) Extract it through winrar.
6) Place Lgcamera.apk in System/Priv-app and set permissions rw-r--r--.
7) Navigate to system/etc and find media_profiles.xml and make a backup of it on your sd card.
8) Place the media_profiles.xml in system/etc and overwrite the existing one and set permissions rw-r--r--.
9) Reboot.

zu deutsch: erstmal würde ich mal in den Ordner system/app system/priv-app und data/app nach apk und odex Dateien schauen, die ein Camera beinhalten und diese löschen.
Dann aus u.g. Link die 2 originalen Camera Dateien LGCameraApp.apk und dazugehörige *.odex herunterladen und in den Ordner system/priv-app kopieren. Entsprechend von den Dateien pesmissions prüfen und ggf.setzen.
Das geht mir Root Explorer bzw. Es Datei Explorer (benutze ich) meist über die Eigenschaften der Datei.
Und zum schluß würde ich auch die oben erwähnte Datei media_profiles.xml in system/etc von u.g. Link mit deiner zu ersetzen.

Zum Abschluss muss Handy neu gestartet werden. Dann sollte es klappen, es schadet überhaupt nicht (bei CWM oder TWRP) auch mal den Cache und Dalvik Cache zu löschen :)

Die Originaldateien von KitKat (Und JellyBean 4.2.2) findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...wnloadlink-im-thread.554879.html#post-7458564