LG G2 Garantie und Custom Rom

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Download Mode erscheint ein roter ROOTED, wenn das gerät geröstet ist. Lässt sich mit back to stock aber wieder entfernen

• Danke
Reaktionen: staud und Desire543
Dann kann man ja bedenkenlos flashen. :) (könnte man eigentlich soweiso, wenn man Diskussionen nicht scheut im Garantiefall, solange die Software nicht der Grund ist, darf der Händler die Garantie nicht ablehnen)

Hab noch geschwankt mir das Nexus 5 zu holen, aber das gibt es nicht direkt bei der Telekom und die etwas schwache Kamera stört mich. Also bestelle ich es morgen.

Hat mal jemand die kdz files entpackt? Mich würde interessieren ob da nur System und Recovery usw. geflasht wird, oder auch der Bootloader und Radio. Wenn es nur System und Recovery wären, könnte man das G2 eingentlich auch damit nicht bricken.

Leute, bekommt doch mal endlich den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung hin. Ihr redet hier den ganzen Thread nur über Garantie, aber die sollte keinen wirklich interessieren (was steht überhaupt unter Garantie bei LG?). Viel wichtiger ist die Gewährleistung.

• Danke
Reaktionen: staud
@Rkhighlight
Zumindest im ersten halben Jahr, danach kannst du's vergessen...
Siehe Beweislastumkehr.

Nafi schrieb:
Im Download Mode erscheint ein roter ROOTED, wenn das gerät geröstet ist. Lässt sich mit back to stock aber wieder entfernen
Danke für die Info! Hast du das selbst ausprobiert oder ist das nur eine Vermutung von dir?

habe ich gelesen im Back to Stock Thread

• Danke
Mein G2 war gerootet und CM drauf, vor dem einschicken hab ich mit der LG Suite auf Null zurücksetzt und alles hat ohne Probleme geklappt ;-)

Also offensichtlich reicht es eine Stock Firmware zu flashen.

Gruß

Andi

andi2398 schrieb:
Mein G2 war gerootet und CM drauf, vor dem einschicken hab ich mit der LG Suite auf Null zurücksetzt und alles hat ohne Probleme geklappt ;-)

Ist das "rooted", das im Download Mode angezeigt wird, bei dir wieder weg?

Jop war weg.

• Danke
Hallo,

habe nichts gefunden in den Themen, wenns ist bitte verschieben und nachsichtig sein?

Vom Samsung liest man immer....auch nach zurückflashen bei Garantie nachweisbar etc. Wie oft es geflasht wurde, counter oder sowas war da doch?

Rooten des LG G2 soll ja kur/knapp/easy gehen, auch mit KitKat drauf?

Wird gezählt, stellen die sich im Garantiefall an?

Danke

Das würde ich auch gerne wissen :)

Wie wäre es mit der SuFu?
Rooten vom G2: https://www.android-hilfe.de/forum/...owelroot-rooten-stock-4-2-2-4-4-2.578911.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-stock-kitkat-rom-4-4-2-rooten.553092.html

Von einem Counter steht in beiden Anleitungen nichts --> Es gibt auch im Moment keinen, dafür ab 4.4 einen gesperrten Bootloader mit gepatchter Lücke (für Custom-Recoveries usw. muss der Bootloader auf eine ältere Version gedowngradet werden)

Ich will überhaupt nicht nörgeln, aber ich kam vor 9 Monaten auch ganz neu in die LG-Welt, hatte nur Samsung- und Nexuserfahrung und habe diese Dinge ohne Probleme rausfinden können...

Hallo,

ich habe den neuen Thread mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

andi2398 schrieb:

Gruß

Andi

Was meinst du mit "mit der LG Suite auf 0 zurücksetzen"?
Ich habe nur Root und Xposed drauf, reicht es mit LG PC Suite die "Update-Fehler wiederherstellen" um mein G2 zu unrooten?

TobiH8 schrieb:
Wie wäre es mit der SuFu?
Rooten vom G2: https://www.android-hilfe.de/forum/...owelroot-rooten-stock-4-2-2-4-4-2.578911.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-stock-kitkat-rom-4-4-2-rooten.553092.html

Von einem Counter steht in beiden Anleitungen nichts --> Es gibt auch im Moment keinen, dafür ab 4.4 einen gesperrten Bootloader mit gepatchter Lücke (für Custom-Recoveries usw. muss der Bootloader auf eine ältere Version gedowngradet werden)

Ich will überhaupt nicht nörgeln, aber ich kam vor 9 Monaten auch ganz neu in die LG-Welt, hatte nur Samsung- und Nexuserfahrung und habe diese Dinge ohne Probleme rausfinden können...

SuFu hin oder her, ich hab in nem anderen Forum was von nem counter gelesen, meanwhile...

raovam schrieb:
Was meinst du mit "mit der LG Suite auf 0 zurücksetzen"?
Ich habe nur Root und Xposed drauf, reicht es mit LG PC Suite die "Update-Fehler wiederherstellen" um mein G2 zu unrooten?
Genau das hatte ich gemacht

punkrockfan schrieb:
SuFu hin oder her, ich hab in nem anderen Forum was von nem counter gelesen, meanwhile...
Und daher habe ich Dir doch die Frage auch beantwortet?! Oder sehe ich das jetzt falsch?

nee, alles fein

aber es gibt ja noch die adblock apk im Umlauf, ohne root, war eigentlich mein Hauptziel, bleib daher erstmal ohne root^^

staud schrieb:
Danke für die Info! Hast du das selbst ausprobiert oder ist das nur eine Vermutung von dir?

false

kein rootet im download mode nach ioroot unter kitkat