LG G2 fährt nach erfolglosen Flash versuch nicht mehr hoch "Security Error"

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dregots

Neues Mitglied
0
Nachdem ich jetzt seit Mitte Oktober die Carbon ROM nutze wollte ich heute Abend auf CM umsteigen.
Hat auch erst mal alles gekappt CM war drauf nur die Gaps fehlten.
Ich nehme also erneut Anlauf nur um zum Schluss wider FAIL bei den Gaps lesen zu dürfen,
30 sek. googlen später stehlt sich dann raus das ich Idiot CM10.2 habe und Gaps für Kitkat.
Bis dahin war ja noch alles in Ordnung nun wollte ich noch einmal CM 10.2 Flaschen da ich mir dachte wen da FAIL steht fange ich besser von Vorne an, parallel habe ich schon mal CM 11.? heruntergeladen um es gleich zu installieren ...
Auf einmal bekomme ich auch FAIL angezeigt als ich CM neu installieren wollte
(Ach ja habe vorher immer beides Caches gewipet und folge dieser Anleitung:

Habe vorher kein Backup gemacht aber besitze noch das erste Backup von der Stock Version.
Die Daten auf dem Handy sind nicht so wichtig da ich das meiste vorher Gesichert habe)
Dann entschied sich das Handy irgendwann dazu gegen meinen Willen zu booten ohne Erfolg bekomme seit dem immer " LG Security Error" angezeigt.
Ich fange also am Rande der Verzweiflung an zu googeln leider gibt es so viele verschiedene Ansätze und bei den meisten habe ich Angst noch mehr (falls das möglich ist) kaputt zu machen.
Gut also habe ich mal etwas Harmloses probiert leider ohne Erfolg hänge bei schritt 7 und komme da nicht weiter die möchten immer einen Modellnamen und eine Seriennummer sind aber nie zufrieden mit dem was ich eingebe.
Unbenannt.PNG
Dafür bekomme ich am Handy zur Abwechslung mal ein anderes Bild es öffnet sich ein "Download Modus" und es möchte mir etwas von Firmware Updates erzählen.
Ach ja ich komme nicht mehr in das TWRP Recovery sondern nur noch in dieses "Normale" in dem ich einfach nur alles löschen kann.
Ich weiß wirklich überhaupt nicht was ich jetzt mach soll und hoffe das mit hier wer helfen kann.
Falls ja bedanke ich mich schon mal im Voraus

bitte löschen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau dieses Problem.
Beim flashen ist irgendwas schief gelaufen.

Jetzt wird nur bis zum LG logo mit vermerk "security error" gebootet.
Ich komme weder ins recovery noch in den download mode.

Was habe ich für möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe

Download mode sollte eigentlich gehen.
Ist manchmal etwas schwierig, weil die Tasten so eng beieinander liegen.
Hast Du Dein LG ausgeschaltet und dann mit dem USB-Kabel mit dem PC verbunden und Power u. Vol+ gedrückt?
Was hast Du vorher gemacht. Hört sich so an, als würde mit dem Bootloader etwas nicht passen.

Ich hab bereits etliche Varianten der USB + vol Kombination probiert. Leider ohne Erfolg.
Bei eingestecktem USB startet das G2 nach 10 Sekunden automatisch neu und hängt in dieser schleife. Wenn ich USB anziehe bzw ohne USB starte dann schaltet sich das G2 nach 10 Sekunden ab.

Ich bin vor ein paar Tagen zurück auf Stock. Beim flashen hatte ich einen error bekommen, jedoch funktionierte alles einigermaßen. Da der Prozessor warm wurde, Akku schnell leer, Empfang schlecht wollte ich wieder eine Rom installieren.

Zuerst gerootet, dann trwp geflasht und die Rom geflasht. Auch hier gab es beim flashen einen error und kam so in diese Situation.

Ich hatte hier eine Lösung geschrieben. Damit hat es funktioniert

• Danke
Reaktionen: CyPreX
Vielen Dank. Werde das am Wochenende mal probieren

darkness_ger schrieb:
Ich hatte hier eine Lösung geschrieben. Damit hat es funktioniert

Ich bin heute bis Schritt 10 dieser Anleitung gekommen LG G2 is UNBRICKABLE NOW! [FIX REAL HARD BRI… | LG G2 | XDA Forums

Das G2 wird unter Windows als qhsusb erkannt. Die LED im Gehäuse leuchtet bzw. blinkt.
Wenn ich Ubuntu starte und das G2 anschließe passiert nichts.

Bei dem Befehl "ls /dev/sd*" im Terminal wird mir lediglich sda1-5 angezeigt. Kein sdb. Das sdb müsste ja das G2 sein wenn ich alles richtig verstanden habe.

Wie hat es bei dir funktioniert?

Vielen Dank für deine Hilfe

Guten Abend .

Hab ein große problem denke ich und zwAr ist meine Lg g2 tot denke ich .
Hab versucht zu flashen und hab es nicht hin bekommen.
Recovery Modus und Download Modus funktionieren auch nicht mehr mit den Tasten zusammen drücken.

Ich weiß nicht Mehr was ich machen soll.

Könnt ihr mir helfen ?das wäre sehr lieb.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Thread ins entsprechende Geräteforum verschoben und mit dem bestehenden Thema dazu zusammengeführt. In den vorstehenden Beiträgen findest Du bereits einige Lösungsansätze.

Viele Grüße
Handymeister