LG G2 (D802) - Übersicht der Radio-/Basebandversionen

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenns sunandroid geschrieben hat wars ich.

Es ist so. Die offiziellen Weekly Builds (von der SlimKat website) basieren noch auf dem 4.2.2er Kernel. Allerdings findest du im XDA Thread auf S.177 inoffizielle Builds, die auch auf dem 4.4er Stock Kernel Basieren. Flashst du also dem offiziellen Build, brauchst du also entweder die für AOSP ROMs abgeänderte 4.4er Baseband oder die Stock (LG 4.2.2er). Nimmst du den inoffiziellen Build, brauchst du die LG Stock 4.4er Baseband.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Nein der Post ist von "dr87" , ist auch der letzte Eintrag vom 24.Mai .

Vielen dank für die Erklärung. Bisher läuft alles.

Ja, habs gesehen. Wie gesagt, der offizielle Build, den du auf der SlimKat Seite findest musst du den Modded 4.4er oder den Stock 4.2 er (LG). Gehört aber eigentlich hier als auch auf XDA in den SlimKat und nicht dem Baseband Thread. ;)

• Danke
Reaktionen: Kazama
Handymeister schrieb:
ich habe den Eingangspost um das Baseband aus dem LG Kitkat ROM ergänzt. Hier der Direktlink KK_Baseband_D802.zip | by Cloudyfa for G2

...ich hab' jetzt mal eine frische CM11 (vorher bis auf die SD-Karte alles gewiped) geflashed, in der Hoffnung besseren GPS Empfang zu haben (stand draußen unter freiem Himmel). Dann habe ich das original Baseband getestet (das wo die Bildrotation nicht funzt), anschließend das LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190084 (Download als flashbare ZIP) Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs (2.tes aus dem Startthread) und zuletzt das zitierte.
Da ich bei allen nach wie vor schlechten GPS Empfang habe, wollte ich fragen, ob das Baseband überhaupt eine Auswirkung auf das GPS hat.

Ich muss gestehen, dass mir der Aufwand die Stock-ROM draufzuziehen, nur um GPS zu testen, zu hoch war. Außerdem will ich ja bei CM bleiben, d.h., wenn es unter der Stock besser liefe, würd's nicht viel nutzen.

Sollte so viel ich weiss schon. Allerdings ist ja nicht sicher, dass das aktuelle Baseband für das GPS einen anderen Treiber beinhaltet als das alte.

Hallo, ich habe mir hier alles durchgelesen, kann aber den Empfehlungen nicht ganz folgen. Ich habe mein g2, damals noch auf 4.2.2, auf CM11 geflasht. Jetzt hab ich die Nightly vom 03.07. drauf. Ist es ratsam ein aktuelles Baseband zu Flaschen oder ist es nicht nötig? Wenn ja, dann doch wahrscheinlich die für asop angepasste Variante, richtig?

Da musst du bei CM selbst schauen. Soviel ich weiss, arbeiten die noch immer mit dem 4.2.2er Kernel. Deshalb brauchst du auch das 4.2er / JB Baseband oder allenfalls das für AOSP gemoddete 4.4er / KK.

Verwendet CM den 4.4er Kernel, brauchst du das reine stock 4.4er Baseband.

Wenn du von 4.2.2 Stock gekommen bist, solltest du das 4.2.2er Baseband drauf haben. Denn das Baseband ist auf einer separaten "Partition" und wird NICHT zusammen mit dem ROM ausgeliefert/geflasht. Baseband und ROM sind unabhängig voneinander.

Beim aktuellen CM11 ist kein ASOP mehr erforderlich. Das KK Baseband fluppt sogar besser als das ASOP.

• Danke
Reaktionen: captainhase
Ich bin von LG Original KK auf CM11. Hab somit das aktuelle KK Baseband. Jedoch funktioniert die Umschaltung von 2G zu H/H+ entweder gar nicht oder nur sporadisch. Es bucht sich eher auf 2G ein, obwohl ich sehr guten Empfang bei H/H+ habe. Neustart bringt nichts, Dalvik und Cache schon gelöscht, bringt auch nichts. Erst nach mehreren Neustarts bekomme ich H/H+ wieder.
Hab auch schon versucht bei den Einstellungen von LTE auf 3G zu stellen, keine Auswirkung, bucht sich trotz H/H+ ins 2G ein. Hab die aktuelle Nightly drauf

Also am besten gar kein CM :flapper:

@Voll_pfosten hast du mal alles neu installiert und bist du dir sicher, dass deine Probleme mit der Baseband und nicht mit Kernel oder ROM zusammenhängen?!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mit der M7 wäre das nicht so. Ich installiere mal die neueste Nightly und dann schau ich mal. Wenn das nichts bringt, teste ich die M7 erneut.
Baseband habe ich erneut installiert, aber das brachte nichts

Kannst du bestätigen, dass jetzt alles funktioniert? Bei mir führt nämlich keine Baseband zum erfolg. Nutze OmniRom 4.4.4. Wenn du sagst M7 funktioniert, mach ich ein Backup und flashe die

cm-11-20140708-SNAPSHOT-M8-d802.zip

Welchen Kernel nutzt Omni? 4.2.2 oder 4.4? Die Baseband musst du (jedenfalls hier) anhand des verwendeten Kernel auswählen und nicht anhand der "ROM-Version" ;)

3.4.84-omni steht da

Leute ich bin gewechselt. Die CM11 Milestone 8 funktioniert einfach super. Keine Probleme mehr :)

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
@ Moderator und Admin dieser Seite.

Hallo Forum ich habe schon im Xda Forum ein Projekt gestartet das sämtliche Modem Treiber für das Lg G2 beeinhaltet.

Leider musste ich dieses Projekt abbrechen, da ich meiner meinung nach beschimpft und beleidigt wurde.

Daher meine frage an die Community, mein wunsch keine Links oder Posts ausserhalb dieser Seite.

Wenn der Administrator oder der Foren Manager........und Die Community einverstanden sind, würde ich es machen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3, vietnam und Maik.
Gibts ja schon, siehe erste Seite. Oder meinst du auch für die anderen Modelle?

Die meissten die ich getestet habe, haben keine Autorotation funktion und noch dazu ist ein Modem Treiber sehr von dem Land und dem Provider abhängig.

Was ist eine Autorotation-Funktion? Und ja natürlich, wenn du sowas zur Verfügung stellen kannst wäre das hammer. Keine Ahnung warum man einen dafür beschimpfen sollte...

Diese Autorotation funktion ist in der baseband fest verankert....
Eine Autorotation funktion beinhaltet, das sich dein Bildschirm mit deinem Smartphone auch seitwärts dreht.

Hochformat.....Querformat

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Da ich aus AUT komme würde ich mit AUT anfangen........

LAND : AUT
Provider : 3

https://www.dropbox.com/sh/kt7qr1zg816u22j/AAALPPY-PC8vnyLMh6f1a6A5a?m=

Eine Liste mit dem Empfang (dbm/Asu.....weniger ist besser) und Speedtest (3G)
werten lege ich bei.

Es wäre schön wenn sich in anderen Länder wie GER,AUT,SWISS, FR bei einer detailierten
Auswertung mit Provider und Land beteiligen würden......:winki:

Es können alle Modem/Baseband getestet werden auch bei unterschiedlichen Android versionen sprich

2.3
4.0
4.1
4.2
4.3
4.4

Das schlimmste was euch passieren kann ist....das ihr keinen Empfang habt
dann flasht via CWM oder Philz Touch oder TWRP einen anderen drauf.

Viel Spaß beim testen........

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3