LG G2 D802 nach Full Wipe nicht mehr funktionstüchtig!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pr0sk7

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich weiß das diese Thema schon des Öfteren gelöst wurde, aber keiner dieser Wege hat mir geholfen.

Also erst einmal zu meinem Problem.
Ich testete die CM 12 Experimental und war auch zufrieden. Wollte dann wieder auf cm 11 aber führte versehentlich einen Full wipe durch und alles (Backups, Os, usw.) war natürlich weg. Seit dem bootet verständlicherweise mein Handy nur noch in die TWRP. Habe nun versuch neue Roms zu flashen, über adb sideload und mit Hilfe von adb push auf den internen speicher gezogen.
Jedoch ging das flashen viel schneller als sonst, so als ob es garnicht richtig installiert wird. Danach zeigt es zwar die Meldung "No OS installed!" beim rebooten nicht mehr an, aber es bootet nur in die Recovery. :crying:

Brauche dringend Hilfe bin am verzweifeln! Ich danke jedem der einen Idee hat wie ich das Problem lösen kann.

Schon einmal großes Dankeschön an alle die sich meinem Problem annehmen!! :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
du imho hast einen falschen Kernel installiert, deshalb kann das OS nicht geladen werden..

Gehe vor wie folgt:

Formatiere /system/ und /data/
Aktiviere MTP und installiere von dort deine CustomROM (AOSP oder CM, NICHT StockROM!)
und anschließend RenderKernel: (http://www.mediafire.com/download/rl8l4cbsf9lfcca/Render-Kernel-AOSP_d802-11-24-R25.zip)

dann müsste deine ROM ganz normal durchstarten..

andernfalls kommst du vom komplett plattmachen(https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html), dann neu rooten und CustomRecovery (Towelroot + AutoRec + TRWP Update: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-lg-g2-stock-kitkat-rom-4-4-2.557426.html) nicht herum..

ist die gleiche Vorgehensweise wie von jakal45 gepostet, nur um im Forum zu bleiben :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten

Ich kann leider die Methode mit "Back to stock-Rom" nicht anwenden, da ich nicht in den Download Modus komme.

Außerdem habe ich das Gefühl das die .zip Dateien nicht richtig installiert werden (zumindest die ROMS).

Es wir folgendes angezeigt:

Installing ´/sdcard/cm-11-20141209-NIGHTLY-d802
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found.
Updating partition details...

Das wars. Es wird aber trotzdem Zip Install Complete angezeigt.

Hat noch jemand eine Idee oder hab ich mein Handy zerstört?

Danke im Voraus!

Hi!

Kann auch nicht sein, dass man nicht in den DL Modus kommt, oder ?
Alle Treiber installiert am PC?

lg

downloadmodus kommst du immer rein! aber nur wenn usb kabel angesteckt ist...

Dodge schrieb:
hast du dein System wirklich formatiert? vermutlich wird auch der Bootloader nicht gefunden..

Danke sehr für die Antwort!:smile:

Das kann ich nicht genau sagen. Irgendwie spinnt meine Recovery (TWRP) rum und wie bereits gesagt das wipen und flashen geht eig zu schnell.
Das der bootloader gefunden wird kann man das beheben?

Mit dem Download Modus hab ich keinen Ahnung.. es bootet immer wieder in die Recovery und zeigt nie den Download Modus Bildschirm an:/