LG D802 (LG G2) nach TWRP und CM aufspielen funktioniert NICHTS mehr!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1349

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Habe ein LG G2, welches ich mit TWRP in Version 2.6.3.2 aufgespielt habe. Danach habe ich ein Backup von System und Data gemacht. Dann habe ich eine aktuelle CM 10.2 nightly aufgespielt - wunderbar funktioniert.
Dann kam am 06.12. die erste CM 11 nightly heraus. Wollte sie aufspielen, aber es kam nur ein kleines rotes Failed in TWRP. Danach reboot - bleibt beim LG Logo hängen (verständlich). Dann wollte ich das Backup wiederherstellen aber das bleibt auch beim LG Logo hängen (liegt wahrscheinlich daran, dass ich beim Backup Boot nicht ausgewählt habe).

Was noch auf dem Telefon vorhanden ist: TWRP 2.6.3.2 die CM 11 nightly vom 06.12. und das Backup ohne ausgewählten Boot. Internal Storage frei 8600MB im File Manager.

Was ich schon probiert habe: im Downloadmodus Stock aufzuspielen - ohne Erfolg. B2CAppSetup.exe startet entweder gar nicht ohne geht bei ca. 1/8 des Balken nicht weiter. Wenn ich gleich das FlashTool starte und auf "normal web upgrade" gehe, kommt eine Meldung mit: Please Install CSMG B2C Client Tool Select Tool -> B2C Client Setup menu.
Ebenfalls probiert: ADB Sideload zu starten - auch ohne Erfolg. Habe mit aktuellem SDK Manager die aktuellen Android SDK Tools und Platform-tools installiert. Im Gerätemanager zeigt er das g2 mit dem gelben Dreieck an, sprich - findet keinen Treiber. LG USB Treiber habe ich auch schon probiert.
In TWRP startet Sideload nicht. Starting ADB sideload feature...dabei bleibt es.

Brauche bitte unbedingt Hilfe!

Hatte das Problem auch... Mach mal nen wipe und danach das Backup zurück spielen...

Du musst ja auch bei der Sideload Geschichte am PC via adb, also in der Eingabeaufforderung, die zip deiner Wahl flashen.

@bgx | Habe nun einen wipe durchgeführt, danach waren zwei Sicherungen vorhanden. Einmal mein Stock Android Backup und einmal ein fremdes Backup mit JDQ39 o. Ä.
Habe jeweils nach einem wipe beide per Restore wieder eingespielt, bleibt aber weiterhin beim LG Logo hängen.

@andi2398 | Habe das natürlich im PC eingegeben über die CMD, dort zeigte er mir an, dass kein Gerät gefunden wird. Kann aber auch sein, dass ich die/den Falschen Befehl(e) benutzt habe.

Hi,

das Problem hatte ich auch. Gib mal in der Eingabeaufforderung "adb version" ein, du musst die 1.0.29 oder höher haben.

Gruß

Andi

Hmm, bei mir hat es funktioniert. Dann kann ich leider auch nicht weiter helfen.

danke für das feedback andi, wenn ich adb version eingebe, kommt die Meldung: der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Gruß

Lukas

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

@bgz | ist schon sehr komisch, wenn ich wüsste was da los ist. Danke dir trotz alle dem bgx!

Ich glaub du nutzt das ganze falsch ... du musst mit der Eingabeaufforderung schon in den Ordner gehen in dem die adb.exe ist...

@andi2398 | ich habe es bis jetzt gerade wirklich falsch behandelt/angegangen. Habe nun minimal adb und fastboot drauf. Version ist jetzt 1.0.31! Und wenn ich adb device eingebe finde ich sogar mein LG G2.

Gut dann steht dem Sideload eigentlich nichts mehr im Weg ;)

Habe nun eine CM 10.2 nightly aufgespielt per Sideload (nochmals herzlichen Dank für die Sideload und adb Erklärung!!) bleibe aber im Bootloop hängen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

@andi2398 | Habe mal einen Full Wipe gemacht und sofort danach über sideload die CM 10.2 Final eingespielt. ES FUNKTIONIERT! mein LG G2 läuft wieder mit Android. Ich danke dir wirklich über alles. Wenn ich heute den Fehler nicht finden hätte können, hätte ich es morgen einschicken müssen.

nur noch eine Sache Andi. Was soll ich jetzt Sichern auf dem Handy? weil die Stock Version habe ich jetzt nicht mehr - richtig?

Wie was sichern? Du hast halt nun CM10.2 aufm G2, wenn du wieder Stock willst musste halt ne Stock Firmware flashen O.o

Alles klar. Hätte ja sein können, dass man die Stock irgendwie wieder herbekommt.

Danke dir nochmal!

Closed