Knock Knock Funktion auch mit Custom Rom?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
370
ich wollte mal wissen, ob die touch funktion zum an und ausschalten des displays auch geht, wenn man eine custom rom hat, oder ob bestimmte custom roms das unterstützen?!

Ja, bisher alle, die ich getestet habe.

Aber es gibt doch ein kleines Problem beim ausschalten oder irre ich mich? Dachte man muss zum ausschalten auf die obere leiste tippen.

Bei den Custom Roms funktioniert KnockOff nur mit der Statuszeile.

aber knock on geht auf dem ganzen display?

habe auch gelesen, dass diese funktion noch nicht so ausgereift sein soll und nicht immer direkt funzt (man also mehrere versuche dann braucht). wie ist das bei euch?

KnockOn geht auf dem ganzen Display.
Ich finde auch, dass es über Stock etwas besser klappt als mit CM11, was ich zur Zeit verwende.
Mir persönlich fehlt das kurze Aufleuchten der beiden LEDs (Rückseite + Vorderseite), wenn das Display angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Stock based custom roms = alle features die du auch bei der stock rom hast. Die custom stocks sind einfach nur angepasste/verbesserte stock roms, ergo du hast alle features und kannst sie alle 100% nutzen wie auch bei einer kompletten stock.

Bei CM hingegen klappt knock-off wohl nur mit der statusbar und du hast ne weitaus schlechtere kamera, weniger akkulaufzeit und soll nicht ganz so flüssig laufen.

woran erkenne ich diese stock based roms?
hab im rom bereich keine rom mit hinweis gefunden

Hallo,

alle aktuellen Custom-Roms die nicht auf dem Stock-ROM basieren sind nicht bei der alten Android-Version 4.2.2 stehen geblieben, sondern bauen auf Android KitKat 4.4.2 auf. Daran kann man sie hier in der Übersicht daran ganz einfach unterscheiden Custom-Roms für LG G2 auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister

KnockOn funktioniert zu 100%, wenn man einen kleinen Trick anwendet: Beim zweiten Tippen aufs Display einfach den Finger weiter aufs Display halten. Dann geht es immer. Der Trick geht ebenso bei Stock ROMs, ist sehr easy und nutze ich schon immer.

KnockOff geht nur über die Statusleiste, ABER die meisten Custom ROMs bieten auch an, die unteren Tasten frei zu belegen. Dabei kann man das Ausschalten mit steuern, beispielsweise (so hab ich es) mit einem langen Drücken auf den Homebutton. Das ist meiner Meinung nach viel intuitiver, schneller und einfacher, als die Statusleiste oder auf dem Homescreen zu tippen.

Das gilt für AOSP ROMs. ROMs, die auch Stock basieren, funktionieren eh 1:1 wie die Stock.

Kurzes 6-Sekunden Video, wie ich es mir eingerichtet habe: https://www.dropbox.com/s/880ksr6uhqwg6gm/2014-01-21 23.25.09.mov

Zuletzt bearbeitet:
"[...] Ausschalten [...] mit einem langen Drücken auf den Homebutton [...]
Wie machst du das genau? Nutze CM11 kann aber in den Navigationseinstellungen nichts ändern

In den Einstellungen, wo man die Navigation Buttons verändern kann, gibt es auch eine Longpress Action für jeden Button. Einfach lange draufhalten und dann "Screen off" auswählen.

Ich habe CM11 Nightly vom 20.01. drauf und da kann ich keine Longpress Action für die Navigationstasten einstellen.

Hast du vielleicht das Xposed Framework drauf?

Ne LiquidSmooth.