kein Download-Modus nach one-click-root

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aitsch

Ambitioniertes Mitglied
8
hallo,

ich habe mein G2 mittels one-click-root gerootet und anschliessend noch ein oder zwei OTA-updates erhalten. das ganze ist jetzt 1/2 jahr her. mehr habe ich nicht verändert. seitdem bin ich auf 4.4.2 vers. 20 und habe nicht gemerkt, dass etwas nicht i.o. ist.

heute wollte ich auf 5.02 updaten aber das LG-mobile-tool bietet kein update an bzw. kann keine stabile verbindung herstellen. daher wollte ich mittels des lg flash tool manuell flashen. aber keine chance.
egal was ich mache (vol + und usb verbindung herstellen) ich komme nicht in den download mode.
ein erneuter one-click-root-versuch scheitert ebenfalls daran, dass der dl-mode nicht mehr erreicht werden kann.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder ich muss für immer auf 4.4.2 herumdümpeln :-( .

viele grüße

aitsch

Hi aitsch,
aitsch schrieb:
egal was ich mache (vol + und usb verbindung herstellen) ich komme nicht in den download mode.
hast Du zuvor das G2 vollständig ausgeschaltet?

pio3

was verstehst du unter vollständig?

Ich habs so gemacht:
- lange Power drücken,
- ausschalten
- Ihr Telefon wird ausgeschaltet. Fortfahren? --> OK

dann fährt es runter.

Grüße

Hi aitsch,

im Prinzip ja, aber drück' alternativ POWER ruhig noch deutlich länger.
Dann kommt nochmals eine weitere Abfrage -> immer noch drücken -> dann erscheint das LG-Logo -> immer noch weiter drücken -> und kurz danach sollte das G2 vollständig abgeschaltet sein.

pio3

hi pio3,

danke für deine antwort. leider ist das ergebnis das gleiche.
kein download mode!

trotzdem danke

TWRP noch vorhanden?

ich hatte kein TWRP drauf gemacht.
nur root und gut.

grüße

Mhh.. dann wirds schwer. mit TWRP könntest du einfach das "laf" image ins system kopieren, ohne twrp wüsste ich jetzt nur mittels linux :/

TWRP zu installieren sollte doch noch gehen.
dazu brauche ich doch keinen download mode?!

linux ist kein problem.

Gruß

Solltest du TWRP drauf bekommen, zieh dir das "laf.img" von hier und schiebs auf dein G2.
Dann gehst in TWRP auf Advanced -> Terminal Command -> sdcard dann Select, dann gibst du das hier ein:

Code:
dd if=laf.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/laf

G2 ausschalten und in den Download-modus gehen.

hat geklappt! vielen Dank.

grüße

aitsch