Katastrophale Video Qualität

der von da

der von da

Dauer-User
Ich jetzt nach einem Jahr G2 zum ersten Mal ein Video gemacht und bin schockiert von dem schlechten Ton. Leise Geräusche werden überhaupt nicht aufgenommen und richtig laute Musik bei einem Konzert geht gar nicht. Hab die x cam im Einsatz aber Stock scheint wohl auch nicht besser zu sein. Was habt ihr denn für Erfahrungen?
 
Ich hab mit dem G2 genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Jedes noch so leise entfernte Räuspern ist sehr laut in der Aufnahme (Ganz anders z.B. als bei meinen Sony Z Geräten).
Das hört sich eher an wie ein Mikrofondefekt.
 
Ich weiß zwar nicht wo das mikrofon liegt beim G2 und wie geschützt es ist, aber wenn z.B. Sandkörner in das micro kommen kann sowas passieren oder Softwarefehler. Schlimmstenfalls vielleicht mal reset probieren. hilft nix ist entweder das mikro einfach schlecht oder defekt
 
der von da schrieb:
Ich jetzt nach einem Jahr G2 zum ersten Mal ein Video gemacht und bin schockiert von dem schlechten Ton. Leise Geräusche werden überhaupt nicht aufgenommen und richtig laute Musik bei einem Konzert geht gar nicht. Hab die x cam im Einsatz aber Stock scheint wohl auch nicht besser zu sein. Was habt ihr denn für Erfahrungen?
Habe auch die ähnliche Variante der XCam (xdabbeb cam) und vorher auch die Stock-Cam gehabt; es ist immer das selbe Problem wie bei dir. Bis zu einer bestimmten Lautstärke nimmt sie den Ton auf, und dann abrupt Stille, wenns bissl leiser wird. Hat mit der Rauschminderung zu tun.
Als Alternative hab ich deshalb die LGCam (lgCamera – Android-Apps auf Google Play). Ist die einzige, bei der das nicht passiert, aber dafür leicht rauscht. Wenigstens Vögelgezwitscher hört man bei ihr. Fotos machen aber andere besser.
Kannst auch die XCam LG Settings (XCam LG Settings – Android-Apps auf Google Play) nehmen, kostet aber. Und ich weiß nicht, ob die nach KK noch läuft.
Ich war damals der Meinung, dass sich dieses Problem mit Lollipop erledigt hatte (Hatte ich nur kurz drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
Hatte das selbe Problem bei einem Konzert. Die ganzen Videoaufnahmen waren fürn A***h. Damals war ich noch auf KK ohne XCam. Seit dem ich unter LP XCam 6.2.4 mit dem advanced driver 2.0 mit XCam LG Settings nutze bin ich zufrieden. In den XCam LG Settings sollte unter Video options als Audio Source "MIC" ausgewählt werden. Dadurch wird der Geräusch Filter deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
War am Samstag auf einem Konzert und habe testhalber mal 30 Sek mitgeschnitten. Man hört von der Musik eigentlich gar nichts, sondern nur Gematsche.
Habe auch die X Cam 6.2.4 allerdings noch unter KK.
Die LG Settings habe ich auch damals gekauft und jetzt mal deinen Tip mit der Audio Source befolgt. Werde die Tage mal testen und meine Erfahrung hier posten. Bis hier hin schon mal Danke für die Hinweise.
 
Naja, ein Konzert bietet ja auch keine optimalen aufnahmebedingungen für ein mikriges smartphonemikro. ich glaube da bringt JEDES Smartphone nur irgendwas, aber nix schönes. Ist doch auch klar. Das Mikrofon wird gnadenlos übersteuert.
 
@DomLux
Hast schon recht, aber beim G2 ist in Sachen noise cut zu Kitkats Zeiten etwas schief gelaufen. Es geht auch um normale ruhigere Aufnahmen, bei denen der Ton einfach abstummt, sobald ein gewisser Lautstärkepegel erreicht ist. So sind die Video (Ton-)Aufnahmen fast unbrauchbar.
 
DomLux schrieb:
Naja, ein Konzert bietet ja auch keine optimalen aufnahmebedingungen für ein mikriges smartphonemikro. ich glaube da bringt JEDES Smartphone nur irgendwas, aber nix schönes. Ist doch auch klar. Das Mikrofon wird gnadenlos übersteuert.

Ich hab da auch nicht viel erwartet aber mein Kumpel hat mit nem I phone prallel auch ne Aufnahme gemacht und die ist wirklich vom Feinsten was den Ton betrifft. Hab das Video leider schon gelöscht sonst hätte ich mal hier hochgeladen.
 
ich sag mal so:

Das galaxy S6 ist das erste Android Smartphone das ich habe welches wirklich gute Tonaufnahmequalität hat. Sehr gute sogar ! Besser als meine Nikon D5300.
Wer weiß, vllt nicht so gute software oder nicht so gutes mikro.
 

Ähnliche Themen

mrlollog
Antworten
1
Aufrufe
2.861
Kazama
Kazama
Zurück
Oben