Kamera Sound / Auslöserton LG G2

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein beim G2 habe ich noch nix gemacht.

smartandroid schrieb:
Ich hab mir jetzt erst mal so geholfen dass ich mittels einer Automatisierungsapp (AutomateIt) den Ton auf lautlos stelle wenn die Kamera startet und wieder auf laut wenn die Kameraapp beendet wird.
Ist zwar keine perfekte Lösung, aber erst mal ok.
Was genau, hast du als Aktion eingestellt?

Bei mir klickt es immer noch.

Lautsprecher Aus, Lautstärke Aus usw..

Das hatte bei mir keinerlei Wirkung!

Zuletzt bearbeitet:
In AutomateIt stellst Du als Auslöser unter "Anwendungsstatus" die App "Kamera" ein. Unter "App aktiviert" muss der Haken gesetzt sein.
Unter Aktion stellst Du unter "Soundprofil ändern" "Leise (ohne Vibration)" ein.
Dann auf Nächste, dann Speichern.

Dasselbe machst Du nochmal mit dem Anwendungsstatus "aus" (Kameraapp ohne Haken wählen) und stellst das Soundprofil wieder auf "Normal".

Hat den Vorteil, dass die Kamera mit dem Start der Kameraapp leise wird, beim Schließen der Kamera wird das Gerät wieder laut.
Ist nur dann doof wenn Du Dein Gerät vor dem Starten der Kamera schon auf lautlos hattest, weil das Beenden der Kameraapp das Gerät trotzdem wieder auf laut stellt.

Ich habe jetzt meine Kameraapp mittels des Android Multitools decompiliert, alle Sounds soweit ich sie zuordnen konnte (Fotokamerashuttersound, Focussounds und Filmkamerastart und -stopsounds) gegen stumme Sounddateien ersetzt und die APK wieder compiliert.

Und diese APK funktioniert, ohne jegliche Töne...!:thumbsup:

Sobald ich die Möglichkeit gefunden habe diese APK irgendwo hochzuladen (27MB) setz ich hier nen Link rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Also hier kann die veränderte LGCameraApp.apk runtergeladen werden.

Um diese zu verwenden muss das G2 gerootet sein.

Die Datei mittels eines rootfähigen Dateiexplorers in den Ordner system/app kopieren.

!Vorher unbedingt die originale LGCameraApp.apk sichern!

Nach dem Kopieren das Gerät neustarten.

Sollte die Kameraapp mit einer Fehlermeldung abstürzen, die originale Datei zurückopieren und das Gerät abermals neustarten.

Die LGKameraApp.apk nicht installieren, sondern nur in den o.a. Ordner kopieren!

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Der Download-Link ist down. Könntest du ihn bitte nochmal hochladen? Vielen Dank!!

Super, vielen Dank. Klappt alles. Ton 1 ist stumm.

Also ich beschreibe jetzt noch kurz, wie ichs gemacht habe: Ich habe die .apk (nur die, die odex ist unberührt geblieben) auf den PC gezogen, zu .zip unbenannt, entzippt, die Dateien, die ich stumm haben wollte aus dem ordner res/raw in Audacity importiert und unter "Audio oder Textmarken entfernen", "Audio in Stille umwandeln" ausgewählt. Danach die Dateien unter dem gleichen Namen wieder ins gleiche Verzeichnis exportiert. (Datei --> Exportieren --> <Dateityp = Ogg-Vorbis-Dateien> <gleicher Name wie das Original>). Alternativ kann man auch nur eine stumm machen und dann diese unter den verschiedenen Namen speichern (geht etwas schneller) ;) . Danach habe ich die zip wieder mit 7Zip gepackt. Dabei bei der Kompression "Speichern" auswählen. Danach habe ich die Datei zurück aufs Phone verschoben, von .zip auf .apk umbenannt und ohne Installation o.Ä. direkt wieder ins System/app Verzeichnis geschoben. (also die Alte ersetzt.) Die dazugehörige .odex Datei habe ich einfach so wie sie ist liegen gelassen. Zu guter letzt habe ich (wie ich es immer mache, weiss nicht ob nötig) unter data/dalvik-cache alles gelöscht und neu gestartet. (Geht dann etwas länger).

Das ganze hat so super funkioniert und war in 10 min gemacht. Ohne dekompilieren oder Ähnliches...

Warum nicht einfach die Xdabbeb's Camera nehmen? Mehr Funktionen, bessere Qualität und stumm schalten kann man dort auch.

Weil ich die Stock Kamera wirklich gut finde und der Auslöse Delay nahe bei 0 ist.

sent by

Alternativ geht das auch mit Xposed Modulen (z.B: G2 Tweaks). damit lässt sich abllerdings nur der Auslöseton deaktivieren, nicht der Focuston.

Also die Xdabbeb's Camera ist ja die Stock Kamera nur mit vielen Verbesserungen ;)

Androite schrieb:
Weil ich die Stock Kamera wirklich gut finde und der Auslöse Delay nahe bei 0 ist.

sent by

Es ist die Stock Kamera, nur modifiziert mit kleinen Verbesserungen. Ein Freund von mir nutzt die Stock Cam, ich die modifizierte Version. Bekomme bei Blitz und Low Light deutlich bessere Bilder hin. Ansonsten alles gleich.