[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Die hatte ich mir schon mal gezogen aber gut. Dachte immer das würde nicht so einfach gehen mit Root und Custom Rom Recovery.

Ich habe die polnische Version des LG G" mit CM11 und Root und TWRP. Wenn ich nun mal die neue Stock ausprobieren will, dann muss ich erst nach dieser Anleitung vorgehen um auf 4.2.2 zu kommen und das Stock Recovery zu haben und dann von da aus auf KitKat updaten, stimmt das so?

Ja entweder so , wenn du über OTA Updaten möchtest oder du flasht gleich 4.4.2 per Download Mode und LG Mobile Support Tool + R&D Flashtool

Hast du dazu vllt eine Anleitung oder gibt es da schon eine zu hier im Forum?

Letztlich möchte ich halt auch gerne unter KitKat wieder Root haben aber das könnte ich ja glaube ich nur machen wenn ich die KitKat Stock Rom von LG als flashbare Zip hätte oder sehe ich das falsch?

Ah okay, ich hatte auch eine Anleitung gefunden nach der man sich selbst eine gerootete Zip der Stock Rom aus der Kdz basteln konnte aber das war mir dann etwas abenteuerlich, da das über 20 Schritte waren und das Englisch meiner Meinung nach nicht immer das beste war.

Also ich lade mir jetzt die Zip und SuperSU aus dem Thread den du verlinkt hast.
Aber was muss ich dann machen?
Trotzdem zuerst Back-to-Stock nach der Anleitung hier. Dann TWRP flashen und die Zip und SuperSU aufs Handy kopieren und flashen?

Bin das irgendwie einfacher gewohnt;)

Hi ich habe eine kurze Frage:
Ich habe ganz zu beginn mein G2 normal gerooted und CWM geflasht. Von diesem Zustand habe ich ein Backup gemacht, bevor ich irgendwas anderes geflasht habe. Ich habe nun ein paar Roms ausprobiert und bin momentan auch Carbon ROM 4.4.2
Ich würde jetzt gern bisschen Stock ausprobieren, jedoch root behalten. Das heisst, ich würde noch nicht auf das offizielle 4.4.2 wollen.
Kann ich ohne probleme mein Backup vom Stock 4.2.2 Rootzustand wiederherstellen, ohne das mir irgendwas um die Ohren fliegt?

Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen verständlich. :) Danke!

Du kannst dir ja auch die neue Stock inklusive Root und TWRP flashen. Dann haste zwar kein CWM aber welches Custom Recovery du hast ist sicher nicht sonderlich relevant oder?
Oder hab ich das missverstanden und du willst noch mal die Stock 4.2.2 testen?;)

Ja so dass man quasi die 4.2.2 Stock hat da ich mit dem update trixxen musste.. Hier flashen mit host datei umschreiben und so.
Ursprünglich habe ich denn ein britisches händy.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Ach falsches thema xD sorry

Irgendwie hat bei mir keine der Anleitungen geholfen. Ich habe ein G2 - "DEU BLACK BLACK" - sprich wohl eine deutsche Version mit 32 gb. Ich habe aber in dem Verzeichnis unter Schritt 1 keine deutsche 32 gb (open) kdz gefunden. Kann ich einfach die 16gb nehmen? Ich habe die Europa 32gb genommen.

Bei mir ist das Problem, dass nachdem ich "Upgrade starten" (Schritt 7) klicke, keine Sprachauswahl bekomme. Das LGMobile Support Tool stellt einfach fest, dass meine Software bereits auf dem neuesten Stand ist und macht danach nichts...

Hey Leute,
ich bitte Euch ganz dringend, mir bei meinem Problem zu helfen.

Mein G2 (D802 16GB) läuft leider seit langem nicht mehr. Ich hatte es mit dem Stock ROM im Betrieb, allerdings gerootet und mit Custom Recovery. Nicht mehr an letzteres denkend hab ich ein Update gemacht (OTA), welches das G2 in einen Bootloop ins Recovery versetzt hat.
Nun hab ich versucht, das Handy mit dem LG Support Tool wiederherzustellen, sowohl mit der Offline KDZ Datei als auch online (Also währenddessen im Support Tool beim Wiederherstellen runtergeladen), aber die Wiederherstellung bricht immer bei 49% ab.
Ich hab ebenfalls versucht, das Handy mittels "setzen Sie Upgrade Fehler zurück" zurückzusetzen, allerdings sagt mir das Tool dann, dass die Batterie nicht voll genug sei (Trotz 100% bzw B100) und bricht ab.

Stand der Dinge:
- Boot ins Recovery klappt
- Boot in den Download Modus klappt ebenfalls
- Boot ins Custom ROM (OmniROM), welches durch ADB Sideload geflasht wurde, klappt auch. Trotzdem hätte ich gerne wieder Stock.

An dieser Stelle seid ihr gefragt! Wäre sehr dankbar für jede Hilfe. :)

Liebe Grüße,
Jimmi_123

also ich hab so ein ähnliches problem

ich hab mein g2 neu von s.... gekauft also das d802

ich hab es geschafft zu frooten und cwm als recovery draufzu machen und war so im eifer slimkat zu flashen das ich vergessen habe die stockrom ,also so wie es ausgeliefert wurde, zu sichern sprich kein nandroidbackup gemacht ich idiot...

hat zufällig jemand so ein backup und würde es freundlicherweise hochladen wenn es geht als flashable zip da ich wg mit dem flash tool auch nicht weiterkomme weil mein g2 darin nicht erkannt wird.....

Das geht so nicht. Wenn du auf Stock willst kannst du dir aber auch eine flashbare Stock Rom laden, da dein Recovery ja wohl geht

marco_wack schrieb:
Das geht so nicht. Wenn du auf Stock willst kannst du dir aber auch eine flashbare Stock Rom laden, da dein Recovery ja wohl geht
Gibt es denn eine ROM, die wirklich genau so aussieht und die gleichen Funktionen hat (Knock On!) wie die Stock ROM? Mit 4.4.2...

Ja es gibt es. Ich empfehle CloudyStock. Läuft stabil und hat ein paar nette Zusätze

Hab ich mir gerade mal angeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen, mir diese zu flashen. Allerdings noch eine Frage... Was genau muss ich machen, wenn da steht, dass ich das Kitkat Baseband flashen muss? Runterladen kann ich das ja sofort, also Link ist vorhanden.

Einfach diese Baseband Zip laden und bevor du die rom flashst installieren. Aber OT hier

Alles klar, danke! Wenn der Download dann in 4 Stunden fertig ist, werde ich die ROM flashen und hoffentlich zufrieden sein.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

MfG,
Jimmi_123

Status
Für weitere Antworten geschlossen.