[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das Ganze hat doch jetzt aber nichts mehr mit diesem Thema hier zu. Daher ein paar kurze Antworten. Dann geht es aber bitte hier mit dem originären Thema des Threads weiter:

lehto schrieb:
Ist es möglich das G2 zu rooten ohne twrp zu installieren?
Ja klar! Ist doch hier beschrieben, ohne ein Wort zum Recovery: https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-installation-fuer-das-lg-g2.479058.html
lehto schrieb:
und ist es möglich gerootet updates zu machen?
Solange Du sonst nichts veränderst kann das klappen. Ob das beim nächsten Update aber genauso ist, weiß momentan doch niemand! Nach dem Update werden die Root-Rechte ohnehin weg sein und ob man nach dem Update rooten kann, weiß auch noch niemand.
lehto schrieb:
oder muss für/ nach root unbedingt twrp aufgespielt werden?:blushing::bored:
Nein, das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: lehto
Danke dir!!!!
habs so fast geahnt aber ich war nur noch verwirrt...
-thematisch irgendwie auch- war grad halt am unroot/back to stock, kommt nich wieder vor - sorry

moin, mal eine Frage,mein Handy bootet nicht mehr in die Custom Rom aber TWRP geht noch, kann ich es da jetzt trotzdem einfach unrooten und stock aufspielen, weil es ja wie schon gesagt vom Downloadmodus aus gemacht wird da ist ja eigentlich egal ob die Rom startet oder nicht?

Ja das ist korrekt. Für den Downloadmodus ist der Rest unerheblich.

Okay, in dem Video verbindet er sein LG kurz mit dem PC im normalen Modus mit der LG Software und stellt auf lg mobile etc um ist das wichtig? Weil das geht ja bei mir nicht da ich nicht in die Rom komme sondern nur ins twrp und downloadmodus? Als KDZ habe ich Deutschland gewählt ja? Und dann Korean Rebuplic weil es die Koreanische Software von Flashtool ist ja?

Ich finde auf dem linken kein flash Tool???
Hat jemand einen anderen link?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Sehe ich es richtig, dass das R&D Testtool offline ist (auf der Seite, die im ersten Post verlinkt ist, ist es jedenfalls nicht mehr zu finden).
Achja und warum sollte ein Nandroid Backup nötig sein für nicht-Stock user? Ist mir nicht ganz klar...

Also ich wollt nur mal für alle die hier verzweifeln bescheit sagen wie es bei mir gelaufen ist. Und zwar hat die back to stock variante hier auch erst nicht hin gehauen. Das update startete und brach bei 2-3% ab. Es kahm immer die Fehlermeldung das active sync gebraucht wird. Das gibt es aber nicht für win7. Lange Rede kuzer Sinn, ich habe es schliesslich mal an einem anderen Rechner probiert mit winXP, und siehe da, da hat es funktioniert...auf Anhieb.

Ähnliche Erfahrungen habe ich schon mit meinem alten nexus und htc gemacht. Manchmal brings ein anderer USB Port oder gar ein anderer Rechner.

@Castor wo hast du denn nun das Flashtool her bekommen?

sent by

Danke! :)
(googeln hätte ich wohl auch selber können :D)

Vlt. kann das ja mal ein Mod oder der Threadersteller im ersten Beitrag verlinken... ;-)

sent by

Androite schrieb:
@Castor wo hast du denn nun das Flashtool her bekommen?

sent by

zwar schon erledigt, aber ich bin hier auf den original beitrag auf xda gekommen und da war ein link der gink....kleines wortspiel

• Danke
Reaktionen: Androite
Gibts mittlerweile jemanden, der das 49% Problem gelöst hat?

Also bei mir klappt es. Neulich erst wieder die e so geflashed. Lief durch.

Hallo,
2. Schritt: Support Tool wurde heruntergeladen aber kann nicht instsalliert werden, es hängt bei Install Animation.
Kann jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:19 Uhr wurde um 07:28 Uhr ergänzt:

s3ra schrieb:
Leider wusste ich nicht wirklich wonach ich direkt suchen sollte, daher mal hier mein Problem

ich habe das lg d802 und habe es mit dem mac über das Terminal (adb) gerootet was bis dahin auch alles funktioniert hatte.
Danach wollte ich das twrp recovery 2.6.3.3 drauf machen und nach einen neustart kommt nun immer nur das LG logo und links oben secure booting error und der bildschirm bleibt schwarz
hard reset ( power + vol-down) kommte ich zwar rein aber sobald ich bestätige macht er ein reboot und ich bin wieder im loop
nachdem es unter mac nicht wirklich möglich ist irgendwas groß zu machen hab ich nun die ganze software in windows installiert ( Flash tool , usb treiber , lg suite mit aktualisierungen ,kdz datei)
Das Problem nun ist : ich komme nicht in den Downloadmodus
wenn das handy aus ist und ich vol-up gedrückt halte und den usb anstecke dann zeigt mir windows auf einmal sehr viele wechseldatenträger an die er erst formatieren will/muss was ( wenn überhaupt notwendig) nicht geht da schreibgeschützt.
Solange ich nun nicht in den Downloadmodus komme kann ich eigentlich nichts weiter machen

Hallo ich habe vlt selber Problem. Kann du dein G2 schon gerettet?

Ich habe Win7 64x, vlt ist das Grund warum kann das LG support tool nicht installiert wurden. Irgendwelche Lösung?

Ne, bei mir klappts auch und ich hab zur 64bit.

Der Treiber direkt von LG selbst befindet sich übrigens hier (achtung DL startet direkt).
Den offiziellen DL des support-Tools ist hier. (DL startet direkt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.