Hänge im "Fastboot mode started"

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theAydinator

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

seit etwa 20 Stunden suche ich nach einer Lösung mein LG G2 entweder auf Werkszustand zurückzustellen oder einen neuen ROM zu flaschen, jedoch vergeblich. :sad:

Gestern habe ich sofort nach der lieferung versucht Paranoid Android 4.4 Kitkat zu flaschen, was zu diesem Fehler geführt hat:
(habe davor alles gewiped, jedoch ein backup hinterlassen über teamwin)

Code:
Fastboot, mode started
udc_start()
reset
portchange
reset
portchange

Habe versucht durch LG Mobile Support Tool den Upgrade-Fehler zurückzusetzen, hat irgendwie mit dem Download nicht geklappt.

Mit R&D Test Tool habe ich versucht eine bestimmte .KDZ Datei zu installieren, lief ab 49% auch nicht mehr weiter.

Und jetzt hänge ich entfeder am Download Mode oder auf der Fastboot-Fehlerseite.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll bzw. kann :confused2::confused2:

ICH WÜRDE MICH ÜBER EUREHILFE SEHR FREUEN! :scared:

Danke schonmal im Voraus.

Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte lies mal ab hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-lg-g2-d802.488710-page-12.html#post-7076390 das 49% Problem ist ja nicht neu.

Viele Grüße
Handymeister

Danke für die Info Handymeister.

4.) wähle unter dem Reiter "Gerät" => "Ugrade-Fehler werden wieder hergestellt" => das Programm lädt automatisch die richtige kdz Datei

Bei meinen Versuchen, nach der Installation/Aktualisierung der Treiber:
Fehlersuche
1. Trennen Sie USB-Kabel....
2. Verbinden Sie Mobildgerät und klicken (Retry]....

Das war leider genau so auch bei LGMobile Support Tool.

Es konnten nicht alle Treiber für das Gerät geladen werden 2 von 6,
wäre es wichtig?

Ich weiß nicht, wie ich jetzt weiter machen sollte :sad: =(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Ich habe auch per LGFlashTool versucht zu flashen.

DLL: LGD802_20130912_LGFLASHv160.dll
TOT: LGD802AT-00-V10b-EUR-XX-SEP-07-2013-16G+0

Code:
Device Model is different!
Check Phone or DLL!
0000000000
Device Model is different!

geht dein Recovery noch?
Wenn ja, backup einspielen.

Nafi schrieb:
geht dein Recovery noch?

Ich bin neu, was das Flashen angeht, daher weiße ich nicht genau, was du mit Recovery meinst.

Ich kann weder HardReset/FactoryReset durchführen.

Ich wüsste nicht genau, wie ich zum Recovery kommen würde? =)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Nafi schrieb:
geht dein Recovery noch?

Ich habe Zugang nur zum DownloadModus oder zum Fehlerauftritt.

Ins recovery kommst du so:

Handy ausschalten, Vol- und Power drücken und beide gedrückt halten, bis das LG Logo kommt. Kurz loslassen und erneut Vol- und Power drücken und beide gedrückt halten bis der Factory Reset Bildschirm kommt. Die Abfrage bestätigen und du bist im Recovery.

• Danke
Reaktionen: theAydinator
Nafi schrieb:
Ins recovery kommst du so:

Wenn ich lange den POWER-Button gedrückt halte, startet es neu und ich komme gar nicht dazu so schnell das auszuführen.

nach dem das bildschirm dunkel geworden ist,
kommt nach 1 sek LG Logo und nach 0,5sek die Fehlermeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

theAydinator schrieb:
Wenn ich lange den POWER-Button gedrückt halte, startet es neu und ich komme gar nicht dazu so schnell das auszuführen.

Nach gefüllten 30 Versuchen -.-
immer noch keine Recovery Modus =(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

theAydinator schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Nach gefüllten 30 Versuchen -.-
immer noch keine Recovery Modus =(

HOPPALA
Sorry, mein handy war die ganze Zeit am USB mit PC vebunden -.-
Ich versuche mal nach der Anleitung fortzuführen
DANKE BIS DAHIN!

Habe seit leider 2 Tagen das gleiche Problem, nur mit ein paar gravierenden Unterschieden.

Gleiche Fehlermeldung wie im Anfangspost, in den Downloadmodus komme ich leider gar nicht. Downloadmodus mit den 4 blauen Balken wird für ca 2 sec angezeigt und verschwindet wieder.

In den Recovery Modus komme ich leider auch nicht, Factory Reset wird gestartet.

Da das Handy von Windows nicht erkannt wird lässt sich auch die verlinkte Anleitung auch nicht umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir. Was kann ich tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Hatte den gleichen Fehler. Hab soweit alles geschaft und das Handy wieder zum laufen gebracht. Nun fehlt mir aber der recovery Modus. Wie kann ich den flashen?

Bist du sicher, dass du keine Recovery hast? Es gibt unterschiedliche Wege (je nach Firmware) um in die Recovery zu kommen.
Bei mir funktioniert es so:
Handy aus (dann 10-20s warten)
Leiser-Taste und Power-Button gedrückt halten bis das LG-Logo erscheint. Dann beide loslassen und sofort den Power-Button drücken. Jetzt sollte der Bildschirm für den Hardreset kommen. Einfach den "Hardreset" durchführen, entweder du kommst in die Custom-Recovery oder er führt tatsächlich ein Hardreset durch. Beim G2 gibt es im Original keine sichtbare Recovery.
Ab einer gewissen Version gibt es noch eine andere Möglichkeit, in die Recovery zu kommen. Die ich aber jetzt nicht auswendig kenne. Irgendwas mit laut + Leise gleichzeitig mit Power-Button drücken... Gibt aber eine Anleitung dazu.
Nachtrag: möchtest du eine Custom-Recovery haben, empfiehlt sich die App AutoRec für das D802 (nur ab 4.4.2)