G2 zurücksetzen aber ohne das die Daten vom internen Speicher gelöscht werden?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kr0n05

Kr0n05

Dauer-User
431
Hey, mein Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell und wollte mal das g2 zurücksetzen aber ohne das Ich die ganzen Daten die aufn Handy sind verliere! Wenns geht sollte Root auch bleiben!

Ich habe Stock 4.2.2 drauf mit Root und Twrp Recovery!

Habe alle Apps mit Daten schon mit Titanium gesichert damit ich das später denn wieder alles einspielen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann boote ins TWRP Recovery und wähle dort Advanced Wipe im Wipe-Menü aus. Dann wählst Du Data und Cache aus.

Viele Grüße
Handymeister

Damit ist doch nicht das komplette system wieder zurückgesetzt!

Ich will das system haben wie als wenn man es neu kauft, nur halt das eben root bleibt, sowie die Daten die drauf sind, also Bilder, Spieldaten etc...

Cache und dalvik cache habe ich schon öfter gelöscht...

Edit: ach du meinst data und cache, nicht cache und dalvik cache!

Und denn ist alles auf Werk und root bleibt sowie die Daten auf den internen Speicher?

Aber wipe data/factory reset löscht doch alles oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein. Dadurch wird ja die Systempartition nicht verändert. Zurück auf den Auslieferungszustand kommst Du nur durch manuelles Flashen des Stock-ROMs. Dabei geht dann natürlich Root verloren, aber mit Towelroot ist das ja kein zu großer Aufwand, um es neu zu rooten. Anschließend kannst Du dann Dein Titanium Backup wieder herstellen.

Aber wenn Du ohnehin möglichst Root und Recovery behalten willst, dann denk doch lieber mal über ein gutes Custom-Rom nach. Dein Titanium Backup kannst Du dabei ja auch wieder herstellen.

Viele Grüße
Handymeister

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Wenn Du im Recovery Data löscht, gleicht das dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und nach dem Neustart beginnt auch der Ersteinrichtungsprozess. Falls das doch das ist, was Du erreichen möchtest.

Naja mit den custom warte ich lieber noch, der akku soll ja nicht so gut halten mit kitkat. Und wenn ich eins hasse sind es irgendwelche bugs, neustarts oder sowas! xD

Das ist es was ich erreichen will, denn bleibt root erhalten und die Daten auch so wie ich das verstanden habe!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Denn ist ja das System wieder komplett sauber!

Edit : habe da auch irgendwas mit schwarze streifen gelesen beim flashen, das wäre mir zu heikel...

Und wenn ich von 4.2.2 auf 4.4.2 update wird es mit den Titanium wiederherstellen sicher nicht sauber laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wie Du meinst. Dann im Recovery den advanced Wipe für Data und Cache durchführen. Der SD-Karte passiert dabei nichts und anschließend beginnt die Ersteinrichtung. Deinen Root-Rechten passiert dabei nichts.

Viele Grüße
Handymeister

Super, danke!

Nur aus Interesse, welche KitteKat Rom kannst du denn empfehlen? Hat Kitkat große Vorteile gegenüber 4.2 alias Jellybean?

Hallo,

wenn Du beim Stock-ROM bleiben willst, würdest Du vermutlich nicht einmal einen Unterschied zwischen den Versionen merken :)

Ich selbst bin großer Fan vom puren Android und habe daher auf dem LG G2 CyanogenMod 11 installiert.

Viele Grüße
Handymeister

Okay, denn bleibe ich bei meiner 4 Jelly Stock!

Sehe gerade, system nicht wipen so das alles der Werks Einstellung gleicht? (Bis auf die Daten im internen Speicher)

Wenn Du /system wipen würdest, wäre das ROM weg :huh:
Nur /data /cache und /dalvik-cache !

Oki danke