G2 startet nur noch Recovery Mode

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GaasSeidla

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

habe ein rießiges Problem. Mein LG G2 startet nur noch den Recovery Mode CWM 6.0.4.4

Hintergrund:
Ich wollte eigentlich CM11 installieren, habe mein Gerät natürlich gerootet und CWM installiert. Da die Installation von CWM über ROM Manager nicht funktioniert hat, habe ich CWM manuell geflasht. Nach dem Flashen ging er der Recovery Mode und ich habe versucht die ZIP von CM11 zu installieren. Dabei kam jedoch immer ein Fehler "Installation absorted Status 7"

Nun startet mein Handy nur noch im Recovery Mode.
Was kann ich noch tun?
Bin am verzweifeln :sad:

MFG

Error 7 kommt oft, wenn die Version der Recovery zu alt ist.
Stell sicher, dass du wirklich die aktuellste hast.
Ansonsten spiel mal philz' recovery drauf. Die neueren Recoverys kommen auch nicht mit fehlerhaften alten zips klar, in philz' recovery kannst du umschalten, dass es die trotzdem akzeptiert (ist nur eine Formatfrage, nicht defekte Dateien o.ä.)

Super vielen Dank Handymeister mit deiner Anleitung konnte ich mein Handy wiederherstellen.
Ich hatte zwar ein Backup gemacht, jedoch schlug dieses Fehl da er irgendwie nicht auf die data zugreifen konnte. Leichtsinnig wie ich bin habe ich trotzdem den Flash begonnen.

Nun wo mein Handy wieder geht möchte ich mich natürlich nicht gleich klein kriegen lassen. Handymeister wie ich mal gelesen habe hast du doch auch CM11 installiert oder hab ich da was falsch mit bekommen?
Hast du eine Anleitung nach der du das gemacht hast und die funktioniert?

MFG

So wie ich das mitbekommen habe, ist für das G2 als Custom Recovery TWRP zuverlässiger. Das wird genau wie CWM installiert.
Falls du root hast, kannst du zum installieren auch die App Recovery Tools nehmen. Dort kannst du manuell die neueste Custom Recovery installieren.