G2 startet nur noch in Custom Recovery

M

Manni09

Stamm-User
67
Hallo.
Vorab: Mein G2 hatte Stock 4.4.2 installiert, war gerootet und es ist die TWRP v2.7.0.0 Recovery installiert.

Nun hab ich über TWRP einen Factory Reset gemacht. Gerät ist danach auch problemlos gestartet und ich konnte erste Einrichtungen vornehmen. Dann meldete das G2 ein System Update. Das hab ich dann heruntergeladen und wollte es installieren. Beim installieren hieß es dann Neustart. Und seitdem bootet das G2 nurnoch in die TWRP Recovery.
Wie bekomm ich das jetzt hin, dass das G2 wieder normal startet?

Gruß Manni.
 
Wie kannst du denn mit TWRP ein System-Update machen?!? Ist doch seit Jahren bekannt, dass dann sowas bei rauskommt!
Es hilft nur noch neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ich wusste das nicht.
Und wie flash ich neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, da gibt es viele Wege...
Entweder eine kdz mit dem Flashtool 2014 oder ne Custom-Rom über dein TWRP. Kommt drauf an, welche Android-Version du jetzt haben willst; müsstest dann das TWRP updaten und sonst noch verschiedene Sachen beachten. Würde für mich jetzt den Rahmen sprengen, wo doch hier im Forum genügend Erfahrungsberichte diesbezüglich stehen.
Musst dich mal hier kundig machen...
 
Flashtool bleibt bei 60% hängen..
Wie soll das über TWRP gehen, wenn ich nichts aufs Gerät kopieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über TWRP gehts mit nem OTG-USB-Stick oder einem Adapter mit normalem USB-Speichermedium, den man bei Phones ohne Speicherkarte sowieso besser haben sollte...
Aber ok, wenn du nix dergleichen hast... Customs sind auch nie ohne Bugs...
Mit dem Flashtool musst du einfach öfters von vorn anfangen (mit richtiger ! kdz für dein Handy), den Full Flash anwählen (CSE glaub ich) und vor allem die Treiber von der LG-Seite aktuell halten. Irgendwann klappts meistens.
 
Ich probiere die ganze Zeit mit dem Flashtool herum. Dort steht teilweise das ich in den Downloadmodus muss. Lande aber immer wieder in der Recovery. Jemand ne Idee?
 
Habe nun ein OTG Kabel. Allerdings funktioniert das flashen irgendwie nicht richtig. Im Log steht allerdings nichts.
Habe auf TWRP 2.8.7.3. aktualisieren können. Trotzdem gehts mit der Custom ROM nicht weiter
 

Anhänge

  • 20160322_184957_HDR.jpg
    20160322_184957_HDR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

deka
Antworten
0
Aufrufe
1.060
deka
deka
T
Antworten
2
Aufrufe
1.855
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.911
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten