Flashen unter Win 10 schlägt fehl (Flashtool 2014)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkrockfan

punkrockfan

Dauer-User
474
Wollte mal von Optimus G3 auf Stock Lollipop.

Die Suite hält das auf KK basierende ROM für die aktuellste Firmware)

Manuell über das Flashtool ist immer nach dem extrahieren der Software und gewolltem Anfang Schluss, Tool zeigt 2 Prozent Fortschritt, Am Gerät im Download Modus sind es 0.

Hat schon jemand unter Windows 10 geflasht und ne Idee wo der Fehler liegt?

Irgend ein Net Framework oder so?

Wird ja sicher an Win 10 liegen.

LG Treiber sind drauf.

Flash erst mal eine Stock Lollipop per twrp Version nimmst du v30b... Danach probierst du das selbe noch mal per flashtool

Ich hatte auch das Problem gehabt das er bei 2 % abbricht es lag aber daran das die rom die ich drauf hatte dem Tool vorgaukelt ich hätte ein g3... Als ich dann eine Stock rom über twrp geflasht habe hat alles funktioniert

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
War schon mein Gedanke, ob das ein Versuch wert ist, geht das aber als kdz File?

Optimus über das twrp war ja ein Zip.

Einfach als kdz aufs Gerät schieben und dann im Recovery so flashen?

War per google gerade bei tot files, aber die gibt es nur für AT und T, das brickt ja wohl da wir hier international sind?)

Nein du lädst dir eine Stock Lollipop zip runter v30b diese flasht du dann unter twrp vorher alles wipen bis auf Internen Speicher !!!!!! Hast du das alles gemacht sollte das flashen einer kdz über das flashtool klappen

• Danke
Das kannste ruhig nehmen ;-)
Du willst ja dann eh per flashtool alles neu aufspielen

Denk aber dran beim flashtool auf cse Flash zu klicken

• Danke
Ja nun lädt er erst mal wieder bescheiden.

Die dritte ROM heute.) Dachte erst eventuell hat es ne 32 Gb statt 16 Gb ROM gezogen.)

Gwiped hab ich natürlich schon, advanced.

Wird dann passen hoffe ich.

Danke erstmal. )

Ich sehe gerade das deine rom ja auf 4.4.2 basiert Ich weiß jetzt leider nur nicht ob man da vorher noch ein Baseband flashen muss ?! Da die rom die du flashen willst ja auf Lollipop basiert

Na n Baseband kommt doch mit der ROM hoffe ich.)

Bin bisher immer so umgestiegen zwischen den ROMS nur eben nie als ZIP. Alos außer beim custom über twrp.

Ok dann probiere es mal so bei mir gab es da auch nie Probleme... Wollte es nur gesagt haben ;-)

Install new system.....10 Prozent
Extracting files....seit 3 Minuten...mir schwant Böses.)

Edit, stop unterm Tippen...rutsch und 100 Prozent.

Autsch...nun sah das noch ewig nach Bootloop aus, LG und die pulsierende LED ne halbe Ewigkeit aber nun fährt die Kiste hoch.

Wenns nun noch mit dem Flashtool klappt...^^

Also ist das LG vollständig hochgefahren ? Dann sollte der Rest jetzt auch klappen :)

Nope, im Flashtool die selbe Scheisse, nicht 1 Prozent uaf dem Teil und 2 am Screen, fail.)

Dann mach Handy noch mal an schalte unter Entwickler Optionen usb Debugging Modus an dann ein mal mit pc verbinden lassen, wieder trennen und erneut veruschen

Ja, ich bin der Depp, hab es nach dem endlosen Boot, Anwendung x von 143 wird aktualisiert direkt aus gemacht, da war ja noch was.))))

Nach 2-3 Stunden kdz hier und reboot da darf man ja mal bissl drängeln und was vergessen.^^

Haha da haste recht ^^

2 Prozent.)

Ich hab nur Windows 10 im Haus, irgend was stimmt da nicht, Treiber, Frame Network irgendwas oder so.

Läuft nun mal wieder auf Stock Lollipop statt Optimus G3 aber der Fehler bleibt.)

Hmm ok das ist seltsam...
Dann wird es wohl an Windows 10 liegen
Nur das Problem hatte ich wie gesagt auch und genau so hat es funktioniert allerdings unter win7 hätte nicht gedacht das es da jetzt Schwierigkeiten gibt

Ich ruf jetzt mal n Kumple an der 7 drauf hat und häng es da dran.)