Fehler beim ROM installieren!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JacKy_BoyZ

JacKy_BoyZ

Fortgeschrittenes Mitglied
41
HAllo,

ich wollte heute morgen eine Custom Rom auf mein G2 spielen und habe wohl noch geschlafen -.-
Problem ist nun, das ich vergessen habe den Bootloader zu öffnen und das installieren natürlich nun nicht geklappt hat. Es startet nun nich mehr und natürlich ist auch mein Backup durch den full wipe weg.
Jetzt startet mein handy nur noch ins recovery und ich kann auch leider keine kdz über das flashtool installieren da der prozess bei 49% mit dem fehler " Indirect Internal / PC to Phone send end " abgebrochen wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen wie ich nun wieder die Stockrom zum laufen bekomme ?!

MfG,
Seb

Eventuell hast du was falsches beim Flashtool eingestellt. Bei mir hats wunderbar geklappt. Welche kdz hast du denn genommen?

hey,

ich habe die kdz von Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/ genommen.
ich habe das ganze eben noch einmal durchlaufen lassen und es scheint irgendwie was passiert zu sein. allerdings liegt nun das problem vor, das ich nicht mehr in den download modus komme. es wird einen moment der download modus ladebildschirm angezeigt und dann rutscht er direkt weiter in einen schwarzen bildschirm wo steht:

[1060] Fastboot mode started
[1110] udc_start()
[1270] -- reset --
[1280] -- portchange --
[1350] -- reset --
[1360] -- portchange --
[1600] fastboot: proccessing commands

und wenn ich das handy ganz normal starten möchte bleibt er beim lg logo hängen

Kann keiner helfen? :(

Hast du es mal mit dem LG Mobile Support Tool probiert?

Unter Zusätziche Funktionen > "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" anklicken, die gewünschten Angaben erfassen und auf Bestätigen drücken. Hier gehts zum XDA Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss ich auch in den download modus ... Und genau da komme ich nicht rein. Kann mir irgendwer sagen was mit fastboot: proccessing commands gemeint ist?

Also, ich komme definitiv in den fastboot modus. Darüber könnte ich nun eine stock IMG installieren. Wo bekomme ich diese aber her? Habe bis jetzt die stock nur als kdz finden können

Die o.a. erwähnte KDZ (LG Flash Tool) ist eine "Stock". Andere gibt es momentan nicht.

Du findet eine Anleitung in Englisch bei den XDA's

Wozu willst oder sollst du den Bootloader beim G2 entsperren? Bei der Custom nutzt man momentan einfach den "Loki-Patch"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ... Ich komme ins recovery .. Allerdings spielt das touch da verrückt ... Über Falstboot kann ich keine von den Roms installieren, da da info und product.txt fehlen ... Das klappt also nicht ...

Mal Statusbericht.
Das Entpacken der .kdz hat nach Anleitung nicht funktioniert. Python meckert immer rum.
Ein Recovery kann ich über Fastboot aufspielen und öffnen. Downloadmodus haut immer noch nicht hin, da beim versuch ihn zu öffnen das Handy direkt in den Fastboot-Modus weiter rutscht. Eine Rom kann ich über Fastboot nicht aufspielen, da es dafür keine gibt. Alle momentan vorhandenen sind nur zum installieren per Recovery gedacht und enthalten somit keine Android-info.txt und Android-product.txt :(

Momentan is das Handy serie. Beim starten bleibts beim lg logo hängen und beim versuch in den download oder recovery modus zu kommen geht es immer in den fastboot .. werde das gerät wohl einschicken müssen -.-

@JacKy_BoyZ Keine Panik. solange du ins Recovery kommst und hoffentlich ein Backup deines Systems auf dem PC hast, kannst du es mit der Android Debug Bridge ( adb ) wieder zurückspielen. Solltest du kein Image mehr haben, frage mal im Freundeskreis nache jemanden, der dir sollte er das gleiche Smart Phone haben, ein Image macht. Oder schau, ob es im Internet ( xda forum ) ein Image gibt. Auserdem musst dur dir mal ein paar root Tools runterladen, in dem die adb.exe zu finden ist. Ist alles erledigt, kannst du starten. Hast du ein Image oder auch ein Zip eines custom roms, starte einfach mal ins recovery. Danach wechselst du in den Ordner mit der adb.exe, wohin du auch vorher das image/zip kopierst. Klicke in einem leeren Bereich des Ordners zusammen mit der Shift-Taste und wähle 'Eingabeaufforderung hier öffnen'. gebe dann einfach mal 'adb devices' ein und es sollte eine Ausgabe wie die folgende erscheinen. '323ji123n24231 device' Ist das der Fall, heisst es, du kannst loslegen. Kopiere dir am besten den Namen des Zip/Image-Ordners in die Zwischenablage, macht die folgende Sache einfacher. Gebe dann einfach folgendes ein 'adb push *Name des Zip/Ordners* /sdcard/Ordner '. Damit kopierst du die Dateien wieder auf das Gerät, genauer auf die SD-Karte/Internen Speicher, und du kannst dann ganz normal wieder mit dem Recovery flashen. Um den Namen, der muss exakt stimmen, inkl Gross/Kleinschreibung einzufügen gibst du einfach 'adb push ' und klickst in der Eingabeaufforderung einfach auf das kleine Icon links oben ( ' C:\' ), dann auf bearbeiten und auch einfügen, somit ersparst du dir das mgl fehkerhafte eintippen. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen und es einigermaßen gut rüberbringen. Achso, ich habe vergessen zu sagen: Das Smart Phone muss dabei natürlich über USB mit dem Rechner verbunden sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Da hänge ich auch fest, exakt diese Schritte habe ich gemacht,und soweit funktionieren sie auch,der Download Mode klappt, TRWP auch - aber egal welche zip ich flashe, immer fastboot statt Systemoberfläche
BZW!
Das kopieren per Push klappt nicht,nur die Hier! genannte Variante