Einzelne App im TabletUI starten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AbGedreht

Gast
Hey,

Heute erschien die Commander App für Battlefield 4 auf Android, dazu braucht man parallel auch die Battlelog App. Mit deren App kann man dann durch einen bestimmten Button als Commander via App joinen, allerdings ist dieser Button nur auf dem Tablet verfügbar und nicht in der normalen Phone UI. Gibt's eine Möglichkeit auf dem Stock ROM von LG G2 (root ist vorhanden) eine einzelne App im TabletUI zu starten? Alternativ mit ner App komplett das ganze UI zwischen Tablet und Phone?

lg

Einzelne Apps mit TabletUI ausführen geht nicht. Du musst schon das ganze System umstellen.

Ich hab mein Tablet (Chuwi V88) mal von PhabletUI auf TabletUI umgeschaltet, indem ich in der build.prop den Eintrag "ro.rk.systembar.tabletUI=true" hinzugefügt habe. (kann auch sein, dass er bei dir schon drin ist und auf false steht)
Ich habe es damals über cwm gemacht, und hinterher erst festgestellt, dass es auch build.prop editoren im playstore gibt (z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=org.nathan.jf.build.prop.editor&hl=de) habe ich aber noch nicht ausprobiert. Das Problem mit der build.prop sind die Dateiattribute, sonst könnte man auch einfach nen Editor nehmen.
Mach auf jeden fall vorher eine Sicherheitskopie der build.prop!!
Und sei generell bitte sehr vorsichtig, du kannst dir auch gut dein ganzes System damit zerschießen!

Ich habe das ganze wie gesagt an einem anderen Gerät gemacht, und es kann gut sein, dass dein LG überhaupt keine TabeltUI integriert hat, auf die es schalten kann.

• Danke
Reaktionen: AbGedreht
Habs ausprobiert mit der build.prop. Der Eintrag führte leider zu keiner Änderung :/ aber danke ;)

Hab gerade nochmal etwas rumgelesen und festgestellt, dass der Eintrag in der build.prop wohl Gertespezifisch ist. Das dieser Eintrag bei dir nicht funktioniert hat, bedeutet somit nicht, dass es nicht geht ;-) Du solltest das im spezifischen Geräteforum erfragen.

Guten Tag,

Nachdem man mir im Allgemeinen Forum geraten hat, hier im LG G2 Forum direkt nachzufragen, bin ich jetzt hier :D und zwar geht es um mein LG G2 (A1), dass ich gerne in den Tablet Modus versetzen möchte. Damit dann Battlelog mit der Commander App besser funktioniert. Wäre das aufm LG G2 möglich? Müsste doch nur eine entsprechende build.prop Zeile einfügen.

lg

Hallo,

ich habe nun den ursprünglichen Threads hierher geholt ;)

Viele Grüße
Handymeister

Soweit ich weiß, kann das Paranoid Android (Custom ROM). Obs ne bestimmte App gibt, weiß ich allerdings nicht.

Anscheinend, bzw. es funktioniert eigentlich, geht es mit dem Xposed Modul "App Settings". Fubktioniert problemlos mit Play Store, Settings.etc, aber bei Battlelog ist die Anmeldung in der Endlosschleife.