J
Joker76
Neues Mitglied
- 0
Momentan wird nach wie vor versucht das Handy wiederherzustellen. Ich befürchte nur, wenn ich den Vorgang abbreche, noch weiteren Schaden anzurichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Handymeister schrieb:Hallo,
ich denke mit dem gerooteten Gerät wird das mit der PC Suite nicht funktionieren. Auch nach einem Reset nicht. Sieh Dir mal die zuvor von mir gepostete Anleitung an.
Viele Grüße
Handymeister
takeoff342 schrieb:@Joker
also falls dein Handy, was du ja geschrieben hast, gerootet war, wird das upgrade via pc Suite nicht funktionieren, das haben mehrfach user berichtet. Normal rollte jedoch das ugrade auf kitkat funzen wenn du es via OTA durchführst, jedoch NICHT falls ein custom recovery drauf war (was ja meinstens der fall ist). Falls du kein custom recovery drauf hattest, hast du vll auch etwas Pech gehabt das was schief ging.
Zur Vorsicht würde ich dir raten, einen Werksreset zu machen und dir die passende KDZ runterzuladen und via Flash tool zu flashen. Das sollte sicher funktionieren.
1. Werksreset
2 passende KDZ runterladen: Lg G2 Firmware List aufpassen ob 32 oder 16GB.
3. Flashen nach der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-branding-entfernen-von-lg-g2.479570.html
4. wenn fertig am besten nochmal nen werksreset.
Falls du rooten möchtest, gibt es eine Kitkat Rom die du wie eine ganz normale custom Rom aufspielen kannst, dazu musst du natürlich eine 4.2.2 Firmware flashen.
Hier der Link: Working rooted stock German Kitkat rom for D802 - xda-developers
Hoffe das hilft dir etwas. Gruss
Ist da das kdz Flashen wirklich erforderlich, wenn man keine custom recovery verwendete?Zitat von Pio
Bin mir ziemlich sicher, dass der folgende Weg für alle funktionieren sollte, die ein VF-G2 haben:
1. Die letzte offizielle 4.2.2 .kdz mit VF-Branding flashen: Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/Germany/
2. Rooten, jedoch keine andere Recovery einspielen (wichtig!)
3. Dann das OTA-Update einspielen.
Bei dieser Konstellation müsste root eigentlich erhalten bleiben, kanns jetzt aber mangels Zeit nicht testen. Vielleicht möchte jmd. diesen Weg ausprobieren, sonst mache ich es heute Abend.
Beim AT&T OTA hat es jedenfalls bei allen geklappt. Sollte auch die ungebrandete Version das OTA-Update erhalten, dann wäre die Vorgehensweise gleich.
Ich zitiere mich mal selber und kann einen Erfolg vermelden:
Wenn man per OTA-Update auf Kitkat updatet, bleibt root erhalten
Carl schrieb:... im offiziellen Root-Update-KitKat-Strang werden ja ganz verschiedene Szenarien diskutiert, daher hier der Übersichtlichkeit halber nur ein einziges Szenario
Handymeister schrieb:Mach das Update lieber manuell nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html
Handymeister schrieb:Vom OTA Update rate ich aufgrund der Veränderungen ab! Mit etwas Glück würde nur das Update abbrechen. Mit Pech, bootet es noch nicht mehr.