Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

• 502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
axel99 schrieb:
hab vorm installieren von kitkat vergessen root bei su auszuschaltenund jtz kommt nur das lg zeichen und oben recht das bootload und geht dann wdr aus weiß einer wie ich das wdr hinbekomme. habs schon im recovery zurückgesetzt klappt auch nicht. brauch umbedingt hilfe bin am verzweifeln
Handymeister hatte doch geschrieben was du machen bzw. versuchen sollst.

Funzt damit XPosed?

Bei mir jedenfalls nicht #Xposed

Xposed kann auch nicht funktionieren unter KK was allgemein bekannt ist wenn man ab und zu mal lesen würde. Bei mir funktioniert die Rom von oben super inkl Camera Mod. TB zurück spielen geht ebenfalls ohne Probleme.

Scoty schrieb:
Xposed kann auch nicht funktionieren unter KK was allgemein bekannt ist wenn man ab und zu mal lesen würde. Bei mir funktioniert die Rom von oben super inkl Camera Mod. TB zurück spielen geht ebenfalls ohne Probleme.

Warum funktioniert es dann bei anderen Smartphones, wenn es nicht funktionieren kann?
Xposed funktioniert nicht mit ART, aber mit Dalvik.
Damit Xposed mit dem G2 funktioniert, muss das Framework auf 2.5 geupdatet werden, was schon in Arbeit ist.

• Danke
Reaktionen: GGStyle
Was denn für einen Kamera Mod? Ich suche ja eine Kamera App wie bei den Nexus-Geräten, wo auch Sphere-Mini-Welten gemacht werden können :winki:

Ich weiß und bitte nicht schlagen: gibt es denn hier auch ein Thread wo die speziellen Mods und Apps für das G2 genannt werden? Bislang habe ich nichts gefunden...

Das jetzt hier aber echt OffTopic und ich habe damit noch angefangen :/ *schande über mein Haupt* Gibt es hier keinen Thread dazu oder kann jemand einen öffnen und pflegen? Wäre Spitze!

Kann ich das 4.2.2. kdz File einfach mit dem Falshtool flashen wenn ich im Moment auf 4.4 Stock bin? Irgendwas war ja mit dem Bootloader

Ja kannst du was schon gefühlte 10000x hier gesagt wurde in diversen Threads.

Und gibt es schon eine manuelle rootanleitung für die 4.4 Version?

Nein. Lese dich bitte erst mal durch, alle deine Fragen wurden schon mehrmalig beantwortet.

Arakon schrieb:
Okay.. bei mir geht es jetzt. Ich hab im aroma Filemanager nachgeschaut: Nach dem ersten installieren waren die SU Programme einfach nicht in ihren Ordnern. Ich habe manuell nochmal /system über recovery mounted, und dann erneut superSU installiert. Danach waren die apps drin und ich habe auch root.

Kannst du nochmal beschreiben, was du genau gemacht hast? Bei mir läuft auch die rooted VF KitKat Variante von XDA allerdings taucht root nicht auf.

SuperSU installieren im recovery, in den Mount Optionen /system mounten, nochmal SuperSU installieren.

mich würde mal interessieren ob man wirklich die DATA-Partition löschen muss bevor man das KK per Recovery einspielt. Kann das jemand bestätigen ?

würde ja lieber ein Update machen :)

Sollte man, kann sonst zum Bootloop kommen.

Hallo,

ich hab mich eben erst registriert und hoffe, dass mein Thread nun auch im richtigen Bereich gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich um Verzeihen.

Vor 2 Tagen versuchte ich bei meinem gerootetem LG G2 ein Firmwareupdate auf das neue KitKat Betriebssystem via OTA zu tätigen. Nachdem der Download abgeschlossen war, kam nach dem Neustart sofort eine Fehlermeldung - ich weiß aber nicht mehr was für eine da stand, da diese nur sehr kurz erschien.

Nachdem nun dieser Versuch scheiterte, las ich hier im Forum einen Post von Handymeister, in dem er empfohlen hat, nur via LG PC Suite dieses Update durchzuführen.
Ich installierte nun also die aktuelle Version der LG PC Suite (v5.5.06.20130913) direkt vom Hersteller herunter und versuchte nun so ein erfolgreiches Firmwareupdate zu tätigen. Leider kam auch hier eine Meldung: "Während der Überprüfung des Upgrades ist ein Fehler aufgetreten."

Da ich bereits hier stark vermutet habe, das diese Meldung auf Grund des bereits fehlgeschlagenem Firmwareupdate erschien, erschien es mir als Sinnvoll, ein Backup via LG PC Suite zu erstellen. Nachdem dieses Backup erstellt wurde, setzte ich mein G2 auf die Standarteinstellungen zurück und versuchte daraufhin eine Systemwiederherstellung mit dem bereits erstelltem Update. Nun, nach ca. 3h Wartezeit, ist die Systemwiederherstellung nach wie vor bei 2%.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über eine genaue Hilfe sehr freuen.

Aktuelle Androidversion: 4.2.2
Der damalige, erfolgreiche Root erfolgte mit dieser Anleitung: LG G2 rooten: Anleitung und Downloads - News - CHIP Handy Welt