Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

• 502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seetrickzzz schrieb:
Gibt ne kk rom.mit root zum.flashen.auf xda

Klappt aber nicht bei jedem, bei mir auch nicht.. Flash geht, root taucht aber nicht auf.

Tust du schon die Supersu 1.93 flashen?

Anhänge

• UPDATE-SuperSU-v1.93.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 122
Ja, natürlich. Wird auch erfolgreich geflasht, beim check mit rootchecker (oder auch superSU) kommt aber gleich "No root found".

Hattest du vorher die originale Kdz datei geflasht,danach root flashen und dann TWR 2.6.3.4 flashen.Jetzt ins recovery booten voll wipe machen (Dalvik,Cache,Daten und System).Dann habe ich bei Loki den haken rausgenommen und dann Rom flashen kein neustart machen sondern gleich Supersu flashen und dann rebooten.So hat es zumindest bei mir funktioniert.:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

digitdia schrieb:
Zur Erinnerung: bitte beachtet den Hinweis von Handymeister - Eure Posts sind OT und werden gelöscht.
Ok sry hatte ich wohl überlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die volle Palette. Hat nicht geholfen.

Welche Datei hast du zum flashen benutzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein selbstgebautes ROM (aus dem vodaphone KDZ). KK selbst klappt einwandfrei, also ist das ROM ok, nur Root will nicht.

Also ich habe die D802_Stock_KK_WORKING.zip + supersu 1.9.3 und alles ging Perfekt.

Okay.. bei mir geht es jetzt. Ich hab im aroma Filemanager nachgeschaut: Nach dem ersten installieren waren die SU Programme einfach nicht in ihren Ordnern. Ich habe manuell nochmal /system über recovery mounted, und dann erneut superSU installiert. Danach waren die apps drin und ich habe auch root.

hampala schrieb:
Also ich habe die D802_Stock_KK_WORKING.zip + supersu 1.9.3 und alles ging Perfekt.

Wo gibt es die ZIPS ?

und wo macht man "loki" raus ?

Muss man nicht, das gibt nur eine Meldung, dass Loki nicht aktiviert werden konnte.

Ich wollte mir die neue version kitkat auf mein lg g2 (gerootet) machen ,als ich dann auf installieren genagen bin kkam nur das lg zeichen und oben links stand ....boot...error.. habs auch schon im recovery mod zurückgesetzt doch es kam weiterhin beim an machen nur der bootload mod was kann ich macen das es wieder funktuniert.

Sry,aber am besten erst mal richtig Deutsch schreiben.

So Leute.

Root läuft auf die hier und bei XDA erklärte Art.
Aber warum zum Hänker funzt das Xposed Franework nicht?
Deswegen habe ich diesen Aufwand überhaupt betrieben.:unsure:

Er Zeigt zwar nach dem Instalieren alles Grün an, aber selbst nach dem Neustart steht in der übersicht das es wohl nicht instaliert ist und ich neu starten soll!
Jemand ne idee.....bzw. hat es jemand am laufen.

Root ist im übrigen vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback zu der Methode wie Pio sie beschrieben hat:
Et funktioniert...

Was habe ich getan?
1. 4.2.2 per kdz-File neu eingspielt
2. Factory Reset
3. Root mit Hilfe von iroot22
4. OTA-Update

Ergebnis ist Android 4.4.2 inkl. Root-Rechte...

hab vorm installieren von kitkat vergessen root bei su auszuschaltenund jtz kommt nur das lg zeichen und oben recht das bootload und geht dann wdr aus weiß einer wie ich das wdr hinbekomme. habs schon im recovery zurückgesetzt klappt auch nicht. brauch umbedingt hilfe bin am verzweifeln