Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

Solange du nach dem Flashen keinen Werksreset machst, bleibt bis auf root alles erhalten. :thumbup:
 
Habe das Update gestern durchgeführt mit dem Ergebnis, dass mein Touchscreen jetzt nicht mehr funktioniert. Handy ist somit unbrauchbar. Aber könnte mir jemand erklären, was dieses Recovery überhaupt ist? Ich habe an dem Handy nämlich nichts verändert und habe es wohl trotzdem drauf. Das habe ich daran erkannt, dass ich das Gerät versucht habe zu resetten (Factory Reset) Und die normale Methode bei mir nicht funktionierte. Irgendwo stand, dass wenn man ein Recovery drauf hat, man eine andere Methode anwenden muss und diese hat bei mir funktioniert. Der Touchscreen geht aber nach wie vor nicht.
 
Ich möchte mein G2 Rooten. Habe das aktuelle Pardus HD RoM 6.1 und PhilZ Touch Recovery installiert.

Folgende Schritte kann ich noch ausführen
adb devices
adb reboot recovery

Danach bootet es in PhilZ Touch Recovery, und wenn ich hier dann adb sideload kk_root.zip eingebe kommt die Meldung "error: device not found"
 
Wenn du bereits auf einer Custom Rom bist ist es wahrscheinlich bereits gerootet. Falls nicht kannst du SuperSU im Recovery flashen.

Die Methode funktioniert glaub nur bei Stock ohne Root.
 
SU ist bereits drauf, allerdings kommt die Meldung daß keine SU-Datei installiert ist.
 
Hi,

Wie würdet ihr am besten vorgehen, um auf 4.4 zu kommen und möglichst wenig "arbeit" mit neu einrichten zu verbringen.
Ich hab 4.2.2 mit customrecovery und root drauf, damit lässt es sich ja nicht upgraden oder?

Ich hab es jedenfalls nicht hin bekommen.

Danke schonmal für eure tipps.

Mfg

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

habe mich nach dem durchlesen dieses Themas dazu entschieden, das Update KitKat über LG PC Suite durchzuziehen. Smartphone war vorher gerootet. Habe ein Backup über PC Suite gemacht, dann das Update. Hat alles funktioniert. Root war danach leider weg. Habe dann ioroot25 laufen lassen - root war wieder da. Lediglich die Wetter-App funktionierte nicht. Verwies mich jedesmal auf ein nötiges Update und leitet mich in´s Update-Center weiter, wo ich aber kein Update finden konnte. Habe dann alles möglich probiert - ging aber nicht. Wollte dann heute früh das Backup wieder draufladen, was auch im zweiten Anlauf reibungslos durchlief - dachte ich zumindest. Als das G2 dann wieder starten wollte: Bootloop! Super Sache.....

Ich komme lediglich noch in den Download Mode. Wenn ich den Einschaltknopf und Volume - startet das Telefon nur ein paar mal schnell hintereinander, dann blinkt die LED rot bis ich wieder los lasse. Im Download Mode hab ich jetzt ein Fenster mit dem Text "Firmware Update - Do not unplug the USB connection until the process is complete." darunter einen Ladebalken mit 0% und darum ein Kästchen mit dem Text "USER B95 - ROOTED".

Kann ich da noch was draus machen? Habe gerade leichte Panik.....

Beim googeln bin ich auf diese Anleitunge gestoßen:

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

Leider erkennt die Software aber mein Telefon im Download Modus nicht und was anderes geht ja nicht mehr.

Hilfe....!

Danke!!
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt das "LGMobile Support Tool" mit "Zusätzliche Funktionen" und "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" durchlaufen lassen und siehe da......läuft wieder! Root ist natürlich wieder weg, war ja zu erwarten, aber das ist ja ein überwindbares Problem. Was mich allerdings nach wie vor stört: die Wetter-App funktioniert nicht. Das Widget ist nach wie vor da, jedoch steht da wo normalerweise Uhr / Datum / Standort stehen ein Text "Tippen um Wetter-Motiv herunterzuladen" nach dem tippen kommt ein Fenster mit dem Hinweis "Die Wetter-Applikation benötigt das Wetter-Theme von Update-Center. Zu Update-Center gehen?" Nach dem Klick auf ja kommt man zu den App Updates. Hier könnte ich nun als einziges noch "Family Protection" runterladen. Darunter stehen 11 weitere (vor)installierte Apps:

Der kleine Prinz
Eisbär
Feder
Home Theme - Marshmallow
Life Square
Life Square Log Manager
POLARIS Office Viewer 5
Safety Care
SmartWorld
Task-Manager
Weltuhr Widget

Drauf klicken geht nicht, es wird auch kein Update o. ä. angebot. Ist zwar absolut prima, dass es zumindest funktioniert, wäre Euch aber total dankbar, falls jemand eine Idee hat und die hier posten könnte. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem?

Danke!!
 
Du machst Deinem Namen alle Ehre, Handymeister. Danke :thumbsup:
 
Puhhh soviele Seiten.. ich gebs auf noch mehr zuLesen und Frage mal.


Ich brauch nen Screen Recorder. Das geht ja nur mit root.... habe seit kurzem 4.4.2 und frag mich jetzt wie ich möglichst Sicher rooten kann.

Ist nen EU Gerät bzw. Polnisches Modell.
 
ioroot25
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Hallo, habe das LG G2 (D80210a-EUR-XX), welches ich nach dem Kauf gerootet habe. Nun mmuss ich dringend mal meine Version von 4.2.2 auf die neueste upgraden. Muss ich hierbei etwas beachten, da das Gerät gerootet ist? Also zuerst unrooten und dann Versions-Upgrade oder geht das trotz Root "out-of-the-box", also einfach G2 an den Win-PC anschlieẞen und dann mit der dazugehörigen LG Software das Upgrade machen? Danke im Voraus =)
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Alles rund um Root & Co. bitte künftig im entsprechenden Unterforum posten. Das zusätzlich zu diesem Thread vorhandene How-To wurde ja gerade zuvor verlinkt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Nachdem mir die SuFu aucht nicht wirklich geholfen hat, ganz kurz: Root, kein Custom Recovery, System-Apps gelöscht, Xposed: OTA möglich? Xposed und Root können ja deaktiviert werden, könnten die gelöschten Apps Probleme machen? Oder sonst was?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.215
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.853
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.696
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten