Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

Hi, mal eine andere frage zum Root wie lange hat es eigentlich bei 4.2.2 gedauert bis es ein Möglichkeit gab das G2 zu Rooten. Ich hab meins erst seid 2 Wochen und warte natürlich sehnsüchtig auf Root für KK, wobei ich nicht ganz verstehe warum sich da im Moment wirklich nichts tut, den eigentlich haben die Cracks ja nun alles was Sie brauchen um eine Möglichkeit für Root Zugang zu bekommen/finden?

Versteht mich nicht falsch ich bin mir dessen schon bewusst das so was seine Zeit braucht aber man liest auch bei XDA einfach nichts im Moment über einen Fortschritt oder ähnliches?

Das neue HTC One ist noch nicht mal draussen und es gibt schon eine Möglichkeit es zu Rooten und eigentlich ist da HTC nicht anders als LG und will das verhindern und erschweren!.
Mir kommt allmählich der Gedanke das nicht wirklich viele Leute im Gegensatz zu Populäreren Smartphones ala Samsung daran arbeiten weil die G2 Community einfach überschaubarer ist.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn du so sehnsüchtig auf root wartest, dann Flash dir eben eine gerootete kitkat Rom, wo ist das Problem? Der Effekt ist der selbe. Schau dir meinen Beitrag von 2113h gestern an, da hab ich eine Rom verlinkt auf meiner cloud und eine kleine Beschreibung gegeben. Ich bin mir fast sicher da es derzeit diese Methode gibt eine gerootete kitkat aufzuspielen, das der Zeitdruck ein root zu entwickeln etwas genommen wurde. Für mich zb braucht es kein extra root, da der Weg zurück auf 4.2.2 und dann die gerootete kitkat wie eine custom Rom aufspielen kein Problem oder riesen Aufwand bedeutet.
Und nur nochmal zur Erinnerung, beim LG 4xHD war bis zu dem Zeitpunkt das LG den Bootloader entsperrt hat gar kein root möglich. Da LG wohl mit kitkat hier auch den bootloader geändert hat, wer weiss....vll wird es nie einen andren weg als den mit den flashbaren gerooteten kitkat roms geben. Aber hoffen wir natürlich das Beste
 
Hi, klar gibt es auch diesen weg jedoch hab ich auf einen reinen Root ohne des komplizierte Offlinerückflashen auf 4.2.2 gehofft, wenn sich aber da nichts weiter tut werde ich auch auf diese Methode zurück greifen müssen. Ich werde mir schon mal alles an Daten runter laden und in einem Ordner verstauen.
Hast du noch einen Link für die Richtige TWRP Version für den Flash?
Oh man auf das blöde Offline zurück Flashen hab ich wirklich den wenigsten Bock!!:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es überhaupt wieder ein root geben? Oder hat LG den Bootloader komplett gesperrt? Gibt es eine kdz file mit der 4.2.2 Open Europa 16 gb version? Komme von der oder kann ich die Germany Open nehmen fürs zurück flashen! Sorry habs nicht gefunden!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
@scott

hier der Link für die twrp

https://my.pcloud.com/#page=publink&code=XZdiqZRLVPETdAwufiilXDl1iOSLbKPtwX

Hab ich dir auf mein pcloud hochgeladen. Wenn du eine Rom willst nur mit root ohne custom recovery ist twrp richtig. Wenn du eine Rom magst mit root UND custom recovery da musst du dann philz nehmen, da dort noch ein kitkat baseband geflasht werden muss, das im Moment nur fehlerfrei mit philz geht.
Ansonsten, wie gesagt bei nur Rom mit root das twrp nehmen.

hier auch der link zu der Rom die ich erstellt habe, ist die EU open 16GB

https://my.pcloud.com/#page=publink&code=XZuIqZ43lXRW4vzsXyUeyqNxBHm5DvKRkk

und der link für den supersu

https://my.pcloud.com/#page=publink&code=XZfIqZl5XEnGcRknks42njVAWkWbWXdiHV

Und eigentlich isses gar net sooooo schlimm. Klar das downgraden auf 4.2.2 mit offline tool dauert etwas aber gut die 10 Minuten gehen auch rum.

Dann ganz einfach rooten, das twrp drauf machen (im Prinzip hat man das ja mit ner 4.2.2 dauernd gemacht greootet und custom recovery drauf.

dann die kitkat Rom und den supersu auf den internen speicher. Ins recovery gehen alles wipen ausser den internen speicher (also data, Cache, System) und dann die Rom flashen, direkt danach den supersu. reboot fertig

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: scott1080
Hallo weiß jemand wo ich die KDZ 4.2.2 files bekomme ( Möchte zurückflashen)? Bei XDA find ich zwar open Europa aber keine Angabe ob es die 16GB Version oder 32 Gb ist! Oder spielt es keine rolle?
Danke
 
Laut diversen xda threads funktioniert doch Root...
 
Kurze frage.. Ich habe mein G2 auf KK geupdatet und nun wollt ich fragen ob ich es rooten kann?
 
Nein, das ist momentan nicht möglich. Du könntest lediglich downgraden, dann rooten und dann das OTA Update durchführen. Oder downgraden, rooten und dann das gerootete Stock-ROM installieren (siehe Custom-Roms).

Viele Grüße
Handymeister
 
Aber wann weiß auch noch nicht wann es geht oder?
 
Wird es möglich sein einen gelockten Bootloader zu rooten?
 
Was meinst du wer dir das jetzt beantworten kann? Aber wie es aussieht, und in der Hinsicht das es noch keine Möglichkeit des rootens gibt, es sei denn man flasht sich eine gerootete kitkat rom, würde ich eher sagen es wird schwierig. Ich errinnere wieder an das LG 4XHD da war der bootloader gesperrt und es gab keine Möglichkeit zum rooten.
Das koreanische G2 (F320) kann man glaube ich rooten als kitkat aber das kann man mit dem europäischen Gerät glaub ich leider nicht vergleichen in der Hinsicht
 
hallo, bei mir funzt das downgraden absolut nicht :/
gehe nach anweisungen, habe win7 64bit, LG G2 von 1&1 normal 16GB und ja..zeigt mir immer wieder diverse Fehler an :/
 
Welche Fehler zeigt er an?
 
So, da ich nun lange mit @Profil geschrieben habe und nun garnicht mehr weiter kommen...an euch nochmal die Frage...ich bin der Anweisung von

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-g2.1319/how-to-lg-flashtool-offline-verwenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html durchgegangen und trotzdem kommt das bei raus :(

unbenannt1ej98.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tapa72
Ich habe genau das gleiche Problem :-(
 
Root für das G2 ist verfügbar! Hat bei mir Funktioniert.

Entpacken

Shift Taste dann rechte Maus Taste auf ioroot25 Ordner

Eingabeaufforderung hier öffnen und dann eingeben:

adb devices
adb reboot recovery
(when booted in recovery, select: 'apply update from adb' with power button)

adb sideload kk_root.zip


dann neu starten!
Hat bei mir mit Stock 4.4.2 funktioniert

Ich übernehme keine Haftung für euer Gerät!
Bei mir hats funktioniert!

Original Theard: [ROOT] Root your G2 [ATT|VZW|TMO|KT|RGS|BELL|TELUS|OPEN] [Yay!] - Page 141 - xda-developers
 

Anhänge

  • ioroot25.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: passau-dan, Eubir, alexf und 6 andere
Hallo,

wenn das andere bestätigen können, sollten wir davon morgen eine separate Anleitung machen!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.215
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.853
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.696
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten