Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

• 502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BLöde Frage.

Kann ich die Vodafone KDZ einfach per TWRP Recovery Flashen?
Habe die Internationale Version und kann nicht warten :tongue:
Die Vodafone klamotten scheinen sich ja entfernen zu lassen:scared:

NEIN! In einem Custom-Recovery flasht man nur ZIP-Files!

Handymeister schrieb:
NEIN! In einem Custom-Recovery flasht man nur ZIP-Files!

Ok.
Danke.
Bei meinem Nexus 4 war das alles etwas simpler.
Wie bekomme ich denn dann, wenn ich zurück auf Stock gehe, die 4.4 Vodafone drauf?

Lies doch bitte den anderen Update-Thread, dort ist der Downloadlink und ein Link zur Anleitung im Startpost!

• Danke
Reaktionen: GGStyle
kurze Newbie Frage: Hier geht es ja mehr darum, ob Root erhalten btw unter KK schon möglich ist, aber andersherum, geht denn das OTA mit root, auch wenn das dabei verloren geht? Und wenn nicht, wie wäre dann der richtige weg? Nochmal 4.2.2 drüber bügeln?

Kleines update von mir bzgl. Cloudyfa und seiner KitKat root rom..

Mein LG ist bricked...

Ohje O.o

Hardbricked? Was ist passiert?

eher soft brick, gehört schon einiges dazu sein Handy zu Hard bricken, ist halt nur ärgerlich

Hardbrick.

Habs ja schon öfters gebricked und wusste wie ich zurück auf stock komme. Aber da geht gar nichts mehr so wirklich.

Normaler start = LG Logo stuck
Recovery Mode = Factory Reset geht nicht mehr, bleibt auch stehen
Download Mode = USB Kabel wird nicht erkannt, egal welcher Port, Treiber schon neuinstalliert, am anderen Laptop probiert, da geht gar nichts (scheint nen USB defekt am Gerät zu sein?)

Jedenfalls meinte Cloudy ich hätte Loki deaktivieren sollen in TWRP, das sagte er mir aber nachdem ich versucht habe zu flashen :D

Hört sich echt übel an, ist mir aber in den letzten 3 Jahren noch nicht passiert. Ich meine bei xda war ein ähnlicher Fall

Danke, schon versucht, aber *nix bzw. ubuntu erkennt das gerät auch nicht (sollte ja eigentlich nen anderes SD erkennen, aber ubuntu erkennt nur sda)

Echt fies, ich drücke Dir die Daumen, dass Dein G2 bald wieder seine Dienste erfüllt. Ansonsten etwas Geduld, da wird schon noch was kommen... Entweder einfach mal ohne root leben oder auf 4.2.2 bleiben.

Wird schon, bis dahin muss mein altes lumia 520 seine dienste leisten :D

Ist ja kein weltuntergang, dennoch schade.
Hab auch schon BASE angerufen und denen gesagt, dass ich nen update auf 4.4.2 bekommen habe und mein handy nun nicht mehr startet, mal sehen was die drauß machen :D

Für euch sicherlich eine triviale Frage, aber wenn ich bei meinem gerooteten G2, das Update mit der LG PC Suite oder dem mobile Support tool starte, kommt da das selbe Ergebnis raus, als würde ich die Datei runterladen und mit dem R&D Tool flashen?

Pio schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass der folgende Weg für alle funktionieren sollte, die ein VF-G2 haben:

1. Die letzte offizielle 4.2.2 .kdz mit VF-Branding flashen: Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/Germany/
2. Rooten, jedoch keine andere Recovery einspielen (wichtig!)
3. Dann das OTA-Update einspielen.

Bei dieser Konstellation müsste root eigentlich erhalten bleiben, kanns jetzt aber mangels Zeit nicht testen. Vielleicht möchte jmd. diesen Weg ausprobieren, sonst mache ich es heute Abend.
Beim AT&T OTA hat es jedenfalls bei allen geklappt. Sollte auch die ungebrandete Version das OTA-Update erhalten, dann wäre die Vorgehensweise gleich.

Ich zitiere mich mal selber und kann einen Erfolg vermelden:

Wenn man per OTA-Update auf Kitkat updatet, bleibt root erhalten :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-02-28-20-58-10.png
    Screenshot_2014-02-28-20-58-10.png
    63,7 KB · Aufrufe: 465
@Pio: Darf ich fragen, mit welcher Methode du gerootet hast? Weil ich habe ein gerootetes VF G2 ohne Recovery o.Ä., OTA lässt sich aber nicht installieren...

aber du hast vor dem ota gerootet oder? Also noch bei Android 4.2.2?

Jep, wie in meinem zitierten Post aufgeführt.