Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

Hi Ihr Profis,
habe gestern das Katzenfutterupdate auf 4.4.2 bekommen.
Davor hatte ich volle Root-Rechte.
Das Update lief fehlerlos durch und nun habe ich aber keine Root-Rechte mehr :-(
Wie ich aus Eueren Beiträgen entnehmen kann, geht es Euch auch so.
Ist schon Abhilfe in Sicht (eine leichte für Dummis, meine ich)?
Will ungern auf das Titan-Backup verzichten...
Wird hier in diesem Thread eine Möglichkeit zum Rooten des 4.4.2 veröffentlicht, wenn es dann mal eine geben sollte?
Habe Stunden verbracht, in allen möglichen Foren zu suchen - wäre schön, wenn ich mir nur diese Seite als Lesezeichen hinters Ohr klemmen müsste, um zeitnah über Neuigkeiten informiert zu werden.
Herzlichst gegrüsst
 
Hallo,

dann wiederhole ich das mal zum 12.579 Mal:
Es gibt derzeit keine Möglichkeit das LG-Stock-Kitkat-ROM zu rooten. Ob und wann sich das ändert, weiß aktuell niemand.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan, Kr0n05 und profil
Die Frage war ja vor allem ob es hier veröffentlicht wird.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,
dann wiederhole ich das mal zum 12.579 Mal:
Es gibt derzeit keine Möglichkeit das LG-Stock-Kitkat-ROM zu rooten. Ob und wann sich das ändert, weiß aktuell niemand.
Viele Grüße
Handymeister

Hi,

danke Dir - wenn es mal eine Möglichkeit gibt, wird diese hier publiziert?
Dann muss ich halt warten...

Bei meinen beiden G-Pads werde ich vorsichtiger sein, zuerst im Web recherchieren und prüfen, ob Root mit dem Update weiterhin möglich sein wird.


EDIT: Wo ist hier denn der "Danke"-Button versteckt? (Nachtrag: Antwort gefunden... http://tinyurl.com/ntfvv8j)

Schönen Rest-Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn es wieder eine entsprechende Möglichkeit gibt, wird diese sicher hier im Forum zu finden sein. Allerdings wohl eher im Anleitungsforum. Hier mittendrin in einem Thread, wäre das wohl auch eher ungünstig platziert.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ah ja, klingt logisch - dann werde ich mir die Thread-Übersicht in die Lesezeichen packen.

LG

Vero
 
Ich hoffe auch das die Tüftler von XDA so schnell wie möglich eine Root Möglichkeit präsentieren.
 
Dann könnte man aber auch erwähnen, falls das irgendwie im Thread unterging, das es aber ohne Probleme möglich ist eine gerootete Kitkat aufzuspielen, ganz einfach, wie wenn man eine custom Rom aufspielt.
Auf 4.2.2 gehen, diese rooten, und ganz normal ein custom recovery drauf machen. Dann die entsprechend gerootete Kitkat Rom drauf flashen.
Wer gerne eine Kitkat Rom hätte die ausser root noch ein custom recovery hat, dem empfehle ich entweder die:
cloudy stock V1.2, basiert auf der aktuellen kitkat Rom, ist gerootet und hat custom recovery.

[ROM][Mar 21] -=- CloudyStock 1.2 -=- [D800/D801/D802/F320] - xda-developers

oder
die cloudy ProII V1.2, die basiert auf dem neuen LG G ProII mit Special Features dieses Handys wie knock on code, Magic Focus und ART. Ist ebenfalls gerootet und hat custom recovery.

[ROM][Mar 22] -=- CloudyPro II 1.1 -=- [D800/D801/D802/F320] - xda-developers
 
LGG2kitkat2 schrieb:
Dann könnte man aber auch erwähnen, falls das irgendwie im Thread unterging, das es aber ohne Probleme möglich ist eine gerootete Kitkat aufzuspielen, ganz einfach, wie wenn man eine custom Rom aufspielt.
Auf 4.2.2 gehen, diese rooten, und ganz normal ein custom recovery drauf machen. Dann die entsprechend gerootete Kitkat Rom drauf flashen.

"ganz einfach" und "auf 4.2.2 gehen" damit ist das ganze Prozedere heruntergeredet wie ich finde, denn nicht jeder hier beschäftigt sich oft dem flashen oder hat das erfotderliche Hintergrundwissen, gerade kdz-files flashen ist nicht ohne.
Mit der offline Methode hatte ich mich schon bis zum flashenvorgang vorgearbeitet, als mir dann das Prog keine Device Infos angezeigt hat habe ich aufgehört, das Flashtool hat zu dem einige Einstellungen die kaum beschrieben sind.
Das rooten von 4.2.2 mit vroot ist da vergleichsweise simpel.
 
Also mit dem offline tool (gerade das, das mit dem vbs script) das ja alle nötigen Settings wie ändern der host Datei, das starten des https etc von alleine macht, dauert ein Flash mit dem flashtool keine 10 Minuten, genauso eifnach und schnell wie es damals noch online ging. Von daher halte ich das nicht für eine grosse Einleserei. Und wie man custom recovery drauf bekommt und ne Rom flasht ist sicher auch kein Geheimnis. Ausserdem sollte dies nur ein Tip für all die sein, die es interessiert.
Wenn du noch 4.2.2 drauf hast und die PC Suite meldet dir das ein update vorhanden ist, macht sie im Prinzip ja nix andres als das flashtool auch
 
ja unter anderem. Es gibt aber auch eine variante wo ein VBS script drin ist, wenn du das anklickst, erledigt das im Prinzip alle Vorbereitungen, sprich es ändert die host Datei ab, startet den Windows enabler un die https.exe, startet dann automatisch das flashtool, und da machst du dann weiter wie bisher auch beim online Flash.
 
So da mein Thread hier voreilig geschlossen wurde bevor ich antworten konnte, zeige ich euch das root für 4.4.2 eben DOCH schon möglich ist.

Hier klicken!

Natürlich müsste man dafür erst wieder downgraden, wenn man bereits 4.4.2 installiert hat. Hätte sich das Gerücht, das root und 4.4.2 zusammen nicht möglich ist, nicht so schnell durch bestimmte Personen verbreitet, hätten sich viele Leute viel Mühe und Zeit gespart.
Dem Anschein nach geht das übrigens auch mit dem Tool im geschlossenen Thread, in etwa nach der gleichen Methode, aber vom Handymeister sind wir ja nichts anderes gewohnt außer voreiliges löschen und schließen.

Und die beiden anderen die im ersten Thread kommentiert haben, dürfen gerne als Erste ran ans flashen.
Tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol... Das ist doch alt und nix neues. Das root möglich ist wissen wir alle. Aber flash mal stock 4.4.2 kdz und versuche es mal dann zu rooten. Das geht nicht nur so zur info!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: profil und joeysnacht
Schon klar, aber wäre nett gewesen das Vorher zu Audruck zu bringen...
Mir wäre es der Aufwand wert gewesen, vorher zu rooten und anshcließend nach diesem Prinzip zu flashen.
Einfach zu sagen root ist nicht möglich ist nunmal eine klare Aussage...
 
Das ist doch Erbsenzählerei und bringt und nicht weiter, weil allgemein bekannt
 
DarkTanu schrieb:
Schon klar, aber wäre nett gewesen das Vorher zu Audruck zu bringen...
Mir wäre es der Aufwand wert gewesen, vorher zu rooten und anshcließend nach diesem Prinzip zu flashen.
Einfach zu sagen root ist nicht möglich ist nunmal eine klare Aussage...
Man muss eigentlich nur lesen können
(Zitat aus 1. Beitrag; Hervorhebung von mir):
Aktuell ist nach der Installation von Android 4.4.2 (Kitkat) kein Root möglich!

Dass man vorher unter einem gerooteten JB das KK installieren kann und vor einem Reboot rooten, ist eigentlich allgemein bekannt, bzw geht hier oft genug aus dem Thread hervor.
 
Hallo,

ich habe versucht den Eingangspost nun noch deutlicher zu gestalten:
Aktuell ist nach der Installation von Android 4.4.2 (Kitkat) kein Rooten des Gerätes möglich. Weiterhin existiert derzeit noch kein funktionierendes Custom-Recovery, für LG-Kitkat-ROMs.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: profil
So deutlich ist das aber nun auch nicht. Es ist ja möglich eine Kitkat rom zu nutzen PLUS custom recovery.
 
Dass es kein funktionierendes Recovery gibt, kann ich nicht unterschrieben, bei mir funktioniert TWRP 2.6.3.2 ohne Einschränkungen, warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.215
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.853
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.696
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten