Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

Moin,
Ich habe derzeit noch 4.2.2 drauf, gerootet und Twrp drauf.

Ich möchte nicht irgendwas falsch machen (man liest ja viel von nicht mehr booten etc) daher Frage ich in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss um kitkat mit root und ner recovery drauf zu bekommen.
 
Soweit ich weis musst du die original recovery haben! Du darfst nur root haben und dann ein update per OTA durchführen!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hätte auch noch ne Frage, hab die zwar schon gestellt, aber da ich sie erst später rein editiert habe, ist sie wohl untergangen.

Bleibt Root auch erhalten wenn ich über die PC Suit Update? Da wird KitKat ja schon angeboten bzw. gibts da unterschiede zu nenn OTA Update?
 
Nein bleibt nicht, da die komplette KDZ geflasht wird.
 
omsk325 schrieb:
Soweit ich weis musst du die original recovery haben! Du darfst nur root haben und dann ein update per OTA durchführen!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App


Soweit du weißt hilft mir leider nicht.

Will nicht alles neu machen müssen... ;-)
 
Bei einem Custome Recovery und Änderungen bzw.. löschen von Systemdateien sollte ein OTA Update unbedingt vermieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, wegen solchen Falschaussagen will ich eine ordentliche Anleitung bitte...

Danke im voraus!
 
Inwiefern ist dss eine Falschaussage?
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Hab ja recht gehabt nur root! Wer lesen kann ist klar im vorteil!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mikelsmile schrieb:
-LG Treiber deinstalliert
-LG Suite deinstalliert
-PC Neustart
-LG Treiber installiert
-Handy im Downloadmodus
-Virenscanner vorübergehend deaktiviert.
-Dann genau nach https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-g2.1319/how-to-lg-flashtool-offline-verwenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html vorgegangen.

Es klappte dann alles.


Danke jetzt klappte es super, habe einen PC nochmal neu aufgesetzt und dann ging es :)

jetzt die Frage welche kitkat 4.4 Version denn zur zeit zu empfehlen ist undcwelche Methode? Denn das country Problem mit dem flashtool besteht weiterhin.
 
Nur wenn man ein Costum Recovery hat sollte man es nicht machen, root spielt keine Rolle.
Und das wurde auch so geschrieben
 
Sorry, habe mich verlesen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Woher bekomme ich die originale recovery?
 
Stock flashen
 
Kurze Zwischenfrage: Ich habe 4.2.2 drauf und Root inklusive Philztouch Recovery. Kann ich über die LG Suite auf 4.4 updaten oder muss ich komplett neu flashen? Habe keine Lust alle Apps etc wieder installieren zu müssen :unsure:
Ich habe mich hier etwas durchgelesen, finde aber immer nur Teile einer Antwort, speziell mit Philztouch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nun ein großer Sprung von 4.2.2 auf 4.4.2 da wäre eine Wipe schon angebracht
 
  • Danke
Reaktionen: NewEvo
geibt es eigentlich noch eine realistische Hoffnung, 4.4.2 Stock bald rooten zu können?
Beim downgrade via offline Methode ist mir die Brickgefahr irgendwie zu hoch.
 
du kommst nicht drum rum, ich habs versucht. hab extra die stock recovery geflasht und dann wollt ich das update machen. geht nicht! er sagt immer das gerät ist gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

was soll mit der offline methode bricken? das funktioniert doch wie ein update.

so ansich ist die flasherei bei LG nicht gerade toll. ist eigentlich der größte mist der mir je untergekommen ist.
 
Tja, das hängt wohl stark davon ab, ob jemand (der sich damit auskennt) Zeit investiert und einen Weg findet.

Nach vielen Irrwegen und vielen ROMs und fast zwei Monate ohne LG G2 (war defekt - Garantiefall) bin ich nun wieder mit dem Stock Image und 4.4.2 unterwegs - und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten (und der Möglichkeit, mit root TB sinnvoll zu nutzen sowie einige System Apps rauszuschmeißen) fehlt mir echt nichts an Stock - root dazu wäre schon äußerst praktisch, aber der bisher einzige Weg ist mir auch ein wenig arg steinig...

Hoffen wir einfach das beste - mal sehen, ob bei XDA schon etwas neues steht :)
 
so siehts aus, ich warte jetzt auch einfach ab. wobei ich am liebsten eine möglichkeit hätte ein "update" zu machen. bei einem fullflash muss man ja leider alles neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.215
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.853
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.696
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten